Mit BBJ's und Citation's um den Globus

    • Offizieller Beitrag

    Yay, virtueller Schwanzvergleich. Da bin ich dabei:


    map?P=LTN-KEF-SXM-PTP-MCO-TGU-BOG-PGF-SKG-LTN-PVG-TAS-BKK-MNL-NRT&MS=bm&MR=1200&MX=720x360&PM=*


    Mit der N737MB: LTN-KEF-SXM-PTP-MCO-TGU-BOG-PGF-SKG(-LTN)
    Mit der N737CT: LTN-PVG-TAS-BKK-MNL-NRT


    Auch suchtverdächtig, aber zumindest weniger als bei Max, was mein Gewissen schon ungemein beruhigt :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Soooo. Regierungsmitarbeiter an Bord, ergebnisreich war der Kongress ihrer Laune nach anscheinend nicht. Egal, auf geht es zwölf Stunden Richtung US-Capital.


    7koddie3.jpg


    Kleiner Zeitsprung. Die Kabine hinten ist auch wieder erwacht, mittlerweile sind wir schon einige Stunden unterwegs. Im ETOPS-Segment läuft auch die APU mit.


    j4qyvhvg.jpg


    Anflug auf die 01R im winterlichen Dulles.


    7to2mdvl.jpg


    krl8pqp5.jpg


    Langes Rollout. Wir rollen ganz am Ende raus und biegen direkt ins GAT rein.


    dl2i5wmh.jpg


    Die Paxe deboarden gerade in den süßen Bus da vorne. Für diesen schönen Flug werden uns von der US-Regierung 120.000 US-Steuerdollar überwiesen. Jetzt geht es in die Falle.


    ckzuv295.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Frühmorgendlicher Aufbruch nach Jackson Hole. Zwei gut betuchte Familien läuten die Saison mit einem exklusiven Wochenende auf einer Lodge in den Rockys ein. Wir bringen sie bis nach Jackson, danach bringt sie anscheinend ein Helikopter weiter.


    357rfr7s.jpg


    Während es in DC mit Regen und Temperaturen um die +3° Celsius doch eher unbequem war, bietet Jackson relativ klares Winterwetter mit blauem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Hier drehen wir gerade in das Hochtal ein. Ab nun hängen alle gebannt an den Fenstern.


    9yde76e2.jpg


    Jackson Hole hat meiner Meinung nach einen der schönsten Anflüge in den ganzen USA. Einfach genial(auch wenn es nur ein ILS ist)!


    ursje8it.jpg


    Schön hier. Ich würde mir am liebsten direkt selber die Bretter unter die Füße schnallen.


    3kxyjl56.jpg


    Mit nur etwas mehr als 6000 Fuß Runway kommt auch der Spaß nicht zu kurz :)


    nv2tsm5j.jpg


    Gelandet. Gerade jetzt zu Saisonbeginn muss man sich selbst behelfen, da es an Traffic nicht mangelt. In Sachen GPU und Groundhandling haben die Airliner eindeutig Vorrang. Wie gut das wir uns mit Airstair und APU behelfen können ^^


    fhcf5mb2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Es stand heute Karrrribik auf dem Plan. Mal wieder beginnt der Dienst früh


    cob9ovpx.jpg


    fel79vgk.jpg


    Sorry für Großformat, aber kennt jemand diese beiden Spotter? Eigentlich steht man ja eher am Beach als hier hinten in der Einöde :P


    dazjhhol.jpg


    xl6c3kmt.jpg


    Doch schon bald geht es weiter. Bremsen lassen wir mal angezogen um den Spottern richtig Sand entgegenzupusten


    w8yrzacv.jpg


    Anflug auf Caracas. Sehr schön! Warum war ich hier noch nie? :D


    z39rbn4k.jpg


    745w7yb3.jpg


    Später am Tag: RNAV-Approach in Nantucket. Da die Sicht nicht merklich besser wurde, bekam Boston wenig später zu hören 'November 1 Uniform Fox, on the go'...


    xyucl7xk.jpg


    Nach einer kleinen Extrarunde sind wir dann aber trotzdem am Boden


    yqz23gkj.jpg

  • Much verpeil


    tncm-svmi_vpcal_13zjh7.jpg


    tncm-svmi_vpcal_2lfj9r.jpg


    Man beachte die ET


    tncm-svmi_vpcal_361jkn.jpg


    Man beachte DAT terrain


    tncm-svmi_vpcal_4nmjim.jpg


    ...gut, von nahezu Meereshöhe dürften woanderswo auch Berge ziemlich rot aussehen. Trotzdem beeindruckend gelegen, der Flughafen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    ACK-PSM-GVA


    Bei dem Wetter verlassen wir Nantucket lieber schnell wieder... Man beachte den Unterschied zwischen GS und IAS


    whgevewm.jpg


    In Pease haben wir aufgetankt. Hier ist der Sprit billig und der Service flott. Die Airforce ist mal wieder im Ausland unterwegs, da freut sich der Tankwart über jeden Flieger. Vollgetankt geht es weiter Richtung Genf


    uowndjkp.jpg


    Mit Groundspeed jenseits der 500 rasen wir über den Atlantik. Heute brauchen wir nur etwas mehr als 6 Stunden bis Europa


    aczg83v5.jpg


    Kurz vor dem Touchdown. Wir reihen uns zwischen ein paar Easyjets ein.


    2huh5mg7.jpg


    Morgen geht es weiter. Das Management nennt die arabische Emirate als Mögliches nächstes Ziel.


    dcqofeu7.jpg

  • Mal was aus den letzten Tagen, mit der VP-BNZ


    TEB-SXM
    05059ooeuq.jpg


    05071p9euu.jpg


    050888yeh4.jpg


    @Delta 763 und @ETH767_Magnus wo seid ihr? :D
    05092d3fks.jpg


    05097slf1m.jpg


    05100qid1x.jpg


    05105a4c90.jpg



    SXM-SVO
    05123u8dcy.jpg


    05128mjeix.jpg


    05129i2fiv.jpg


    05136hsfvg.jpg


    05149o2ez1.jpg


    05157h9f0u.jpg


    051678jivv.jpg



    SVO-GVA
    05169g9ca7.jpg


    0517379flq.jpg


    05178otc60.jpg


    05183j0dkq.jpg


    0518769c4a.jpg


    @MaxM aufm short final 05
    05203qki4f.jpg


    05208avis0.jpg



    Feierabend für heute, morgen dann nach Moskau-VKO und Dienstag vllt. nch HKG :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png