Cathay Pacific - People. They make an airline

  • ***um übermäßigen Cathay/Hong Kong Spam im allgemeinen Thread zu vermeiden***


    CPA837
    YVR-HKG
    B77W B-KPZ


    320px-Cathay_Pacific_Logo.svg.png



    Captain Chris hat die Papiere schon mit seinem Autogramm gesegnet


    cyvr-vhhh_cpa837_927zsu.jpg


    Unser ZWF ist heute mit gut 228t nur 10 unter dem Maximum, und mit minimum fuel sind wir laut Dispatch auch nur gute 6t unter dem MTOW. Wir hatten überlegt etwas mehr Reserve zu tanken - schließlich treibt der Taifun Hagupit in der Gegend sein Unwesen. Allerdings schwächt dieser schon wieder ab, und von einer solchen TAF lassen sich Cathay-Crews auch nicht wirklich beeindrucken:


    Quote

    VHHH 081700Z 0818/0924 08015KT 7000 FEW020 SCT030 TX22/0906Z TN17/0823Z
    TN17/0923Z
    TEMPO 0818/0824 10020G30KT
    TEMPO 0906/0910 02010KT


    Es bleibt also bei 118t Block. Das Boarding ging überraschend schnell, obwohl wir heute auf einer Triple 7 in high density Bestuhlung unterwegs sind.


    cyvr-vhhh_cpa837_1lfbql.jpg


    cyvr-vhhh_cpa837_24capz.jpg


    Chris winkt dem Kollegen zu unserer Linken, und wir fahren los.


    cyvr-vhhh_cpa837_3b3y4j.jpg


    cyvr-vhhh_cpa837_4h4x15.jpg


    Line up auf der 08R, der Wind kommt mit 090/10kt fast genau auf die Nase.


    cyvr-vhhh_cpa837_5nwbqi.jpg


    cyvr-vhhh_cpa837_6b4a2u.jpg


    In einer weiten Rechtskurve geht es zum Vancouver VOR, und von dort aus weiter an der kanadischen Westküste entlang.


    cyvr-vhhh_cpa837_7cgbwb.jpg


    So richtig grandios ist das Wetter nicht, die Passagiere werden sich also noch etwas gedulden müssen bis der Service beginnen kann. Fukuoka und Taipeh berichten in ihren SIGMETs ebenfalls von severe turbulence.


    cyvr-vhhh_cpa837_8cqyrp.jpg



    And then, le wild OOM appears - out of nowhere :huh:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Bis vor kurzem hatte ich tatsächlich nie OOMs. Egal welcher Flieger und wo. Wenn ich noch nicht ganz genau weiß, welche Flüge ich von vornherein nicht starten dürfte, sei mir das bitte verziehen ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja klar... Aber wenn du im crewrest irgendwo über dem Pazifik den OOM verpennst ist der Flug ja irgendwie doch im Eimer, auch wenn du (vermutlich Stunden später) weiter fliegst.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • CPA254
    LHR-HKG
    B77W B-KPI


    320px-Cathay_Pacific_Logo.svg.png


    Am Gate 342 in Heathrow - der Ramp Agent hat mir das Foto nach dem Flug auf meine Facebook-Timeline gepostet:


    egll-vhhh_cpa254_1b2k9z.jpg


    Hab mich während dem Walkaround noch kurz mit ihm unterhalten. Netter Kerl, der Gary.


    egll-vhhh_cpa254_3q0jmm.jpg


    Als ich nach dem Walkaround zurück komme, ist das Catering gerade feddich,


    egll-vhhh_cpa254_2nhkjw.jpg


    Nachtfoto vom Tower


    egll-vhhh_cpa254_4ktkm2.jpg


    Zur 27L geht es heute


    egll-vhhh_cpa254_5o1kp0.jpg


    Kollegen auf der Speedbird 27, selbes Ziel wie wir


    egll-vhhh_cpa254_6yukm5.jpg


    egll-vhhh_cpa254_7wfk4y.jpg


    egll-vhhh_cpa254_8sdkjs.jpg


    egll-vhhh_cpa254_98ukqw.jpg



    A Cathay Pacific Boeing 777-300ER, registration B-KPI, operating flight CX-254 from London-Heathrow, England, to Hong Kong, VR China, was enroute about 250km north of Smolensk, when a memory error caused a fatal failure in the FMC. The airplane disappeared right out of the sky, Lockheed Martin announced to program a solution by creating a 64bit version of the failed application.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    Edited once, last by Speedbird 2652 ().

  • CPA134
    MEL-HKG
    A333 B-HLS

    320px-Cathay_Pacific_Logo.svg.png


    Wir übernehmen unsere wunderschöne B-HLS an diesem sonnigen Morgen in Melbourne


    ymml-vhhh_cpa134_1ayus1.jpg


    ymml-vhhh_cpa134_2ghu6c.jpg


    Loaden am tun


    ymml-vhhh_cpa134_3hauqi.jpg


    Mit 3 Minuten delay geht es offblock und wir wecken die beiden Kollegen aus dem Hause Rolls unter den Flügeln


    ymml-vhhh_cpa134_46zuvu.jpg


    Sehr entspannte Departure von der 34, bestehend aus ganzen 2 RNAV-Waypoints und ohne jegliche restrictions ^^


    ymml-vhhh_cpa134_5p1u80.jpg


    ymml-vhhh_cpa134_6mtu7x.jpg


    Wenig später über dem Südchinesischen Meer, wir erwarten die BETTY2A und wie gehabt das ILS 07L.


    ymml-vhhh_cpa134_7jzu2t.jpg


    ymml-vhhh_cpa134_8pruqo.jpg


    ymml-vhhh_cpa134_9u9uri.jpg

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe