PMDG 777 Tips, die vielleicht noch nicht jeder kennt ;)

  • Das gedruckte Handbuch, das der Box Version beiliegt hat mir einige Sachen verraten, die ich so noch nicht kannte. Vlt. hilft es dem einen oder anderen ja auch weiter:


    TOGA A/T Disconect AP Disconect


    screenshot2014mvagze7otf.png


    Linksklick mit der Maus auf diese Schraube = Toga-Modus. Mittelclick = A/T Disconect und Rechtsklick = AP Disconect



    FMC komplett leeren/resetten:


    screenshot2014hbgjroqlp5.png


    Auf der RTE Page Doppelklick auf LSK1


    Sound im Hintergrund laufen lassen
    auch wenn der FSX gerade nicht aktiv ist. Weil man z.b. in einem anderen Programm arbeitet oder der Flusi minimiert ist:


    screenshot2014drja3m08bw.png


    Für viele sicher ein alter Hut, aber ich kannte das noch nicht. Wer noch andere Tips hat, immer her damit


  • Würde empfehlen, den A/T und AP disconnect auf zwei Joystick-Knöpfe zu legen. Das geht, indem du zuerst über das FMC eine Tastenkombination definierst und dann FSUIPC per Button press sagst, dass ein bestimmter Joystick-Knopf diese Tastenkombination triggern soll.


    Das Praktische daran ist, dass der A/T gearmed bleibt, und du im Falle eines go arounds nur noch TOGA drücken musst, um Schub zu kriegen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe