Da kommt was großes von FsDreamteam...

  • FSDT hat Basel 1.2 released. Die Glasflächen sind jetzt auch nicht mehr grün bei Nacht.


    https://www.facebook.com/71781…0/posts/2929747487077207/


    Nach ein paar Tagen warten, werde ich mir dann jetzt die Demo von Basel anschauen und mich dann zwischen FSDT und JS entscheiden. Denke, mit den Updates, geht's aber jetzt zu FSDT.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe mich für die LFSB Version von Justsim entschieden und bin damit sehr zufrieden. Gibt ein paar kleine Dinge die zu korrigieren wären. Aber vor allem kommt die Szenerie ohne AddOn Manager & Coutl Gedöns aus. Eigentlich schade, wenn FSDT keinen Add-On Manager pflegen würde, würde ich mir vielleicht sogar GSX kaufen. Aber so ...

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibs mal hier, auch wenn Steven im Easyjet-Screenshot-Thread losgelegt hat :)

    Schade, früher waren sie aufgrund ihrer Qualität absolute Premium Entwickler und must haves für mich.

    Ich sehe FSDT mittlerweile eher als Technik-Innovatoren, die den Weg für die breite Adaption durch andere Entwickler ebnen. Sie haben viele Sachen mit als erstes eingeführt:

    • Breite SODE-Unterstützung in allen Szenerien
    • GSX benutzt heute fast jeder, Szenerien werden zunehmend darauf ausgelegt, Integration von SODE in GSX, uvm.
    • Breitflächig PBR in Szenerien eingesetzt
    • Spielereien wie Gate-Anzeigen in ORD

    Alleine das Justsim und FSDT bei der Umsetzung in der selben Liga spielen sagt mehr über FSDT als über Justsim aus.

    Sie erleiden dabei selbst das Schicksal vieler Innovatoren: Das Produkt ist mehr Technik-Showcase und weniger praktikabel. Die Adaption und breite Akzeptanz übernehmen dann andere. Da auch heute im Flusi die Zyklen immer kürzer werden, schrumpft auch der Vorsprung, den FSDT früher oft hatte und ihnen einen guten Ruf eingebracht hat.


    Unabhängig davon, die Bilder hier im Forum von beiden Szenerien hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Besser als nichts, allemal.

  • In unserem Stream hat vorhin bei direktem Vergleich (im letzten Drittel) die Community mit uns gemeinsam abgestimmt, es kam zu einem 6 zu 4 für JustSim. Wobei es deutliche Unterschiede gibt je nach Blickwinkel (pro/contra bei Beiden). Wer es sich ansehen möchte, gerne hier:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Geile Aktion Rafi:love:. Finde sowieso, dass Ihr bei Simflight.de mittlerweile richtig geilen Content liefert. Besonders die Review-Videos.


    Küsschen nach Nürnberg;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ausgerechnet wenn ich mal kontra JustSim zuschlage, soll das dann besser sein; sonst hat, wenn JustSim und ein anderer Anbieter das gleiche AddOn verkaufen, JustSim immer die Nase hinten:rolleyes:.

    Wie nennt man das, Murphy's Gesetz? Mit dem Auto immer in die falsche Spur gewechselt, beim Bäcker ist es immer voll und wenn man dran ist, ist man der Einzige im Laden?!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hab auch FSDT gekauft. Am Ende ist es Geschmackssache. Persönlich gefällt mir die FSDT durch gewisse Details besser.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • In unserem Stream hat vorhin bei direktem Vergleich (im letzten Drittel) die Community mit uns gemeinsam abgestimmt, es kam zu einem 6 zu 4 für JustSim. Wobei es deutliche Unterschiede gibt je nach Blickwinkel (pro/contra bei Beiden).

    Hi!


    ... eine klitzekleine Kleinigkeit die kaum beachtenswert ist aber nicht ungenannt bleiben möchte. Dabei aber stark ins Auge fällt :)


    Das erwähnte und nicht zu übersehende Autogenproblem in Justsim's Basel-Mulhouse ist keins. In der ersten Basel Version war es tatsächlich nicht vorhanden oder wurde durch irgendetwas unterdrückt - es sah bei mir genau so kahl aus wie im Beitrag berichtet. Aber nach dem letzten Update war das Autogen da. Und zwar überall. Am Spotter Point. Am hinteren Flughafenbereich. Alles so wie es sein soll :)


    Spotter Point ...

    2020-1-22_17-43-54-526.jpg



    2020-1-22_17-44-50-719.jpg



    Hinterm Airtport ...

    2020-1-22_17-44-50-719.jpg



    2020-1-22_17-45-54-958.jpg



    Ich finde es schade wenn im Beitrag von "photogeshopt" bzw "Fake" besprochen wird und meine das man das richtig stellen kann :)


    Frage: Waren die drei LFSB BGL-Dateien in FTX GES deaktiviert, falls GES installiert ist?

  • Rafi hatte gestern, quasi im laufenden Stream, sogar die aktuellste JS Basel Version neu installiert und hatte trotzdem kein Autogen.


    Deshalb haben wir gerätselt ob das Autogen nicht von ORBX Germany South kommt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Rafi hatte gestern, quasi im laufenden Stream, sogar die aktuellste JS Basel Version neu installiert und hatte trotzdem kein Autogen.


    Deshalb haben wir gerätselt ob das Autogen nicht von ORBX Germany South kommt.

    Also 7 zu 3 für Justsim? :D

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Rafi hatte gestern, quasi im laufenden Stream, sogar die aktuellste JS Basel Version neu installiert und hatte trotzdem kein Autogen.


    Deshalb haben wir gerätselt ob das Autogen nicht von ORBX Germany South kommt.

    Also 7 zu 3 für Justsim? :D

    Hä? Wie kommst du da drauf? :/ Rafi hatte Justsim und kein Autogen, also wieso sollte JS da dann noch einen Punkt mehr bekommen? Selbst mit den Bäumen, sieht der Spotterplatz bei FSDT weitaus schöner aus btw...;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja das stimmt in jedem Fall, der Spotter Point von FSDT ist wirklich besser - die animerten Leute sind gut. Nicht sehr gut :D aber gut!

    Ich dache das vermeindlich fehlende Autogen wäre ein krititkpunkt in der Punktebewertung gewesen. Anscheinend ging es aber um den Spotter Point selbst. Aber war das fehlende Autogen ein Kritikpunkt in der Punktebewertung? :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Aber war das fehlende Autogen ein Kritikpunkt in der Punktebewertung?

    Ein Teil. Wie gesagt, selbst nach Neuinstalltion der aktuellsten Version war es bei ihm nicht da...So wie bei mir in DUS alles recht karg ist. ^^


    Aber wollen wir das Thema nicht weiter kapern, Am Ende geht es ja hier eher um FSDT. :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png