Da kommt was großes von FsDreamteam...

  • Hat jemand in LFSB schon mal ein Flugzeug an einem Jetway gesehen.

    Bei mir parken sie schon aber an keinem Jetway.


    Mein airplane.cfg s sind aber für Gate konfiguriert.

    Habe auch schon das Afcad geändert da die Parkings fast niergendwo stimmen.

    LFSB ist meine 2te Hombase......

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Auch bei mir steht nichts am Gate. Da wird FSDT noch etwas nacharbeiten müssen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Dir

    Sehe ich auch so.

    Mein Afcad passt soweit bis auf das Problem.


    Fliegst Du mit Ai Traffic.

    Habe da noch ein Problem. Meine AI Flieger von FAIB und AIA bremesen zu stark.

    Suche da noch die richtigen Werte.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ja, ich nutze UTLive, aber dessen Flieger bremsen genauso stark. Es wird vielleicht ein generelles FSX/P3D-Problem sein, so wie die Autos, die von Hause aus zu schnell fahren (so, wie die Typen aus dem Ruhrpott in real live:rofl:).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hat jemand in LFSB schon mal ein Flugzeug an einem Jetway gesehen.

    Bei mir parken sie schon aber an keinem Jetway.

    Bin mir nicht sicher, meine mit AIG AI Traffic hatte ich da schon welche stehen. Kann es leider nicht prüfen, da ich in Nordamerika unterwegs bin :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja, ich nutze UTLive, aber dessen Flieger bremsen genauso stark. Es wird vielleicht ein generelles FSX/P3D-Problem sein, so wie die Autos, die von Hause aus zu schnell fahren (so, wie die Typen aus dem Ruhrpott in real live:rofl:).


    mfg Kai

    Die genutzten 320 und 737 sind ja auch von FAIB und wenn man das Problem googelt existiert das bei den FAIB Modellen schon etwas länger.

  • Ja, ich nutze UTLive, aber dessen Flieger bremsen genauso stark. Es wird vielleicht ein generelles FSX/P3D-Problem sein, so wie die Autos, die von Hause aus zu schnell fahren (so, wie die Typen aus dem Ruhrpott in real live:rofl:).


    mfg Kai

    Schau mal hier in dem Thread - da sind ein paar Tweaks für die gängingen AI-Modelle.

    Ist beim AIG-AI-Traffic-Tool auch schon drin bzw. wird dann auch ggf geupdated.

    Bin mit den Resultaten davon echt zufrieden!

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Was die schnellen Autos betrifft, kann man die Geschwindigkeit in den configs runter regeln. Auf meinen Plätzen ist keiner mehr schneller als Tempo 50. Auch auf den Straßen geht´s etwas gesitteter zu...

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Wer kann denn noch mal schauen ob in LFSB AI Flieger am Jetway parken.

    Ich verwende UTLive und da parkt nix am Jetway.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Wer kann denn noch mal schauen ob in LFSB AI Flieger am Jetway parken.

    Ich verwende UTLive und da parkt nix am Jetway.

    Gerade noch mal nachgeschaut. Bei mir mit dem AIG Traffic, parken sie auch am Jetway.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    So wie die Autos, die von Hause aus zu schnell fahren (so, wie die Typen aus dem Ruhrpott in real live:rofl:).


    mfg Kai

    Hoemma! Wat bist Du denn fuer nen Wemser? Ich kann ma so gar nix dafuer, dat Ihr imma im Stau steht. Getz is abba ma schluss.
    Sonns krichse ma die Kette am schmecken, abba dem oeligen Seite!

    ^^

  • So wie die Autos, die von Hause aus zu schnell fahren (so, wie die Typen aus dem Ruhrpott in real live:rofl:).


    mfg Kai

    Hoemma! Wat bist Du denn fuer nen Wemser? Ich kann ma so gar nix dafuer, dat Ihr imma im Stau steht. Getz is abba ma schluss.
    Sonns krichse ma die Kette am schmecken, abba dem oeligen Seite!

    ^^

    :D:D:D

    Köstlich!

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • In unserem Stream hat vorhin bei direktem Vergleich (im letzten Drittel) die Community mit uns gemeinsam abgestimmt, es kam zu einem 6 zu 4 für JustSim. Wobei es deutliche Unterschiede gibt je nach Blickwinkel (pro/contra bei Beiden). Wer es sich ansehen möchte, gerne hier:


    ...

    Wie unterschiedlich doch die Einschätzungen sind :-). FSElite kommt zu einem vollkommen anderem Ergebnis 9:4 für FSDreamteam (nach Scorepunkten):

    https://fselite.net/reviews/he…-basel-mulhouse-freiburg/


    Grüße

    Raoul

  • Hm, diese direkten Vergleichsbilder finde ich immer sehr gut für den eigenen (subjektiven) Vergleich....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Wie unterschiedlich doch die Einschätzungen sind :-). FSElite kommt zu einem vollkommen anderem Ergebnis 9:4 für FSDreamteam (nach Scorepunkten):

    https://fselite.net/reviews/he…-basel-mulhouse-freiburg/


    Grüße

    Raoul


    Das fand Andrei wohl nicht so witzig:


    Andrei Bakanovan JustSim - scenery FSX/Prepar3D/X-plane

    Hi everybody! Probably many of you know the site https://fselite.net/

    Another attempt to pour mud and shit on us is the competence of the author of the article - 150% !!

    Here is the entertainment for you, readers: https://fselite.net/…/head-to-head-review-fsdreamteam-and-…/

    Go on. Write. And keep filling up my inbox with your promotional offers.

    I think so, probably the guys are looking for new ways to earn money.

    I'm just wondering .. Was the author of this review at Basel airport?

    Did the reviewer study this airport, as we did?