FTX Germany

  • Ich bin eben mal die Strecke Dahlemer Binz -> Hangelar geflogen. Der erste Eindruck ist positiv, das was ich so in der Gegend an Landmarken kenne ( Effelsberg, Abtei Siebgurg, Industrie Wesseling / Godorf, Siebengebirge etc.) habe ich identifizieren können.

  • Leider ist GES vpm ORBX mit Fehlern behaftet, die nichts mit Addonscenerien, sondern mit fehlerhafter Programmierung zu tun haben. Ich habe heute GES gekauft und hatte auf meinem Flughafen Plattformen, Mulden und am Anfang und am Ende der Landebahnen (und zwar auf der Landebahn) hohe Hügel.
    Nachdem ich im ORBX Forum darüber berichtet habe, kamen von anderen Usern ebenfalls Meldungen dazu.
    Nach Aussage eines der Entwickler wurde da tatsächlich fehlerhaft gearbeitet und man würde sich bemühen, schnell Abhilfe durch ein Patch zu schaffen. Ich bin gespannt.

  • Könnte bitte jemand nen Screenshot über Burghausen (Fixpunkt "BADIT" in der Nähe des Salzburg VOR) machen? ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich morgen Abend oder später noch einmal Bilder sprechen lasse, kann man hier schon mal sagen: Germany South ist echt gelungen, vor allem wenn man VFR fliegen will. Erst jetzt merkt man mal, was für eine sinnlose Ausbeute openLC eigentlich ist! Ich bin gestern in EDDS gestartet und die A8, A81 und A6 entlang nach Speyer. Auf dem Weg war alles so, wie es sein soll. Autobahn Raststätte Sindelfinger Wald in voller Spurenpracht, der Schrebergärten aufm Engelberg, der Grüne Heiner mit dem Windrad drauf, der Container-Bahnhof in Kornwestheim und endlich Weinberge! Heilandsack, mr muss ja au seha, wo dia vierdelle herkomma, die ih ab und zu schlotza du.


    Die Flugplätze sind leider sehr "amerikanisch" vom Look her. Aber sogar für den VRP "Autokino" westlich von Pattonville EDTQ hat man eine Parkplatz-Textur platziert. Super.


    Also zum VFR-Fliegen ist es der Traum. Industriegebiete, Häuserdichte etc. stimmen, alles ist ordentlich platziert und die Orientierung ist super easy, wenn man sich denn auskennt.


    Allerdings zwei Dinge stören ein bisschen: Manche Landmarks wurde noch nicht gesetzt. Zum Beispiel das Schloss Ludwigsburg und das Schloss Solitude fehlen. Zwar hat man eine graue Textur in Grundflächenform der Schlösser vorbereitet, aber die Stelle ist eben leer. Das ist schade. Vor allem beim Ludwigsburger Schloss, dass eines der größten Barockschlösser überhaupt ist. Die Domkirch ist Speyer ist aber wieder vorhanden. Aber vielleicht wird das eine oder andere noch nachgeliefert. Auch der Hockenheimring ist nur eine Fototextur ohne 3D-Objekte.


    Morgen geht es von Speyer mal den Rhein hoch und dann in den Hunsrück, mals


    Das Addon ist aber auf jeden Fall sein Geld wert, finde ich.


  • Ja, kann ich bestätigen. Bin gestern von Salzburg nach Rosenheim und Wasserburg geflogen - echt super!

    Vielleicht muss man bei fehlenden POI's mal die Autogendichte verändern, um alles zu sehen? Ich habe es noch nicht probiert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    würde mich freuen wenn jemand die Berge rund um Pfronten mal panoramamäßig zeigen könnte

    Ich arbeite gerade an einem kleinen Review fürs Forum hier, aber hier schon mal für dich ETH767_Magnus :


    pfronten4kkfp.jpg


    Bild in Originalversion.

  • Sehr geil! Danke :) habs mittlerweile selbst gekauft. Allerdings fehlt der Pfrontner Ortskern komplett und ein See in der Nähe auch. Aber die allgemeine Landschaftsdarstellung ist unfassbar gut!

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn jetzt alle im FSLabs-Fieber sind.

    Hier mal ein Shot von Stuttgart, Blickrichtung Süden.

    Es ist der Wahnsinn, wie akkurat man anhand des Screenhots die ganzen Orte und Details beschriften kann.

    Dagegen wirkt FTXEngland jetzt echt wie ein Uralt-Addon...


    stuttgartjus96.jpg


    Original.