Germanwings

  • Kleiner Testflug mit meiner geliebten Germanwings um Köln zu testen ...

    (leider ist die PT nur noch im Flusi als GWI unterwegs, da das beste Repaint ist wie ich finde ... in echt leistet sie bereits wieder treue 5*-Dienste ...)


    Als EW358 ging's nach Stansted



    Vorbei an den Frachtern in Richtung 24



    Und ab geht die Post




    50min später sind wir in Stansted



  • Neuer Tag, neuer Umlauf ...


    EW276/77 CGN-SZG-CGN



    Schön leicht verlassen wir Köln über die Piste 24




    In Salzburg fliege ich zwar am Liebsten auf die 33, aber das war uns heute nicht gegönnt





    Nach einem kurzen und knackigen Turnaround geht's zurück







  • CGN-VIE


    Wie im "Ich fliege heute nach..." Thread schon geschrieben, 14R in CGN und 11 in VIE muss man doch für den ersten Flug von der neuen Scenery nutzen :)

    Erstmal aber tanken und zwar für beide Wege...


    prepar3d2018-11-0913-jciso.jpg


    Außenposition A14 wars heute, push completed. Der Taxi zur 14R ist ja doch recht kurz. 1x rechts abbiegen und schon sind wir da.


    prepar3d2018-11-0913-ckifa.jpg


    Lineup...1864m bleiben uns.


    prepar3d2018-11-0913-heiwz.jpg


    Tschö Kölle, bis gleich.


    prepar3d2018-11-0913-37clf.jpg


    Vorbei an der Raffinerie, schrubben wir das ILS11 runter


    prepar3d2018-11-0914-uki6r.jpg


    An dieser schönen Visibility, merkt man das wir mitten im Herbst sind ^^


    prepar3d2018-11-0914-jcc7i.jpg


    prepar3d2018-11-0914-sqee8.jpg


    prepar3d2018-11-0914-jre5w.jpg




    VIE-CGN


    Zurück nach Köln - erstmal zur 16 rollen. Schnitzel und Käsekrainer equipped :thumbup:


    prepar3d2018-11-0915-4mct9.jpg


    prepar3d2018-11-0915-awd68.jpg


    Wir sinken über dem Sauer- und Siegerland, bereiten uns für ILS24 vor.


    prepar3d2018-11-0916-x1eix.jpg


    Der Biggesee bei Olpe voraus.


    prepar3d2018-11-0916-l2ie0.jpg


    prepar3d2018-11-0917-r7e2c.jpg


    prepar3d2018-11-0917-zli9h.jpg


    Langer rollout heute :S


    prepar3d2018-11-0917-1disw.jpg


    Eines der TUI Tails rechts ist Der Martin , der seinen Flug nach Lissabon vorbereitet :)


    prepar3d2018-11-0917-d2ebz.jpg


    Eine wirklich sehr schöne, neue Scenery. Die FPS Drops beim Dynamic Lighting konnte ich jetzt aktuell noch nicht feststellen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Letzte Woche war ich mal wieder mit der EW unterwegs nach Amsterdam


    EW2180

    STR-AMS


    Die "Mutti" direkt hinter uns


    d-agwuk8kgj.jpg


    d-agwu2rakeo.jpg


    Super Wetter in Amsterdam


    d-agwu3s7kjl.jpg


    Und heute gab's dann mal wieder einen Flug mit der richtigen Germanwings <3 Die Route war schon immer einer meiner Lieblingsstrecken. Leider kam ich noch nie dazu, sie im Flusi zu fliegen ...


    EW5594

    STR-AJR




    Das schöne Wetter zog sich fast den ganzen Flug durch ...


    d-aknq2oljmd.jpg


    Also gab's in Arvidsjaur einen Visual :)


    d-aknq3x1jl7.jpg


    Ach ich mag die Bemalung einfach <3


    d-aknq4rcj8h.jpg


    d-aknq550jm9.jpg

  • Ein kleiner Auszug aus dem Streckennetz von Germanwings' heimeliger Basis in Dortmund.






    Anflug über Brilon und das nahezu vollständig schneefreie Sauerland - araig.





    Mit Groundspeed knapp über 110 überholen uns so manche Autofahrer










    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Findet da etwa jemand (notgedrungen) Gefallen am Bus? :love:

    Jop, finde es aus masochistischen Gründen durchaus erfreulich, wenn er dich für ein µ zuviel Ausschlag mit +3000FPM und 10° Pitch in den Himmel jagt, das Ganze aber erst gediegen verzögert (denke es ist seinerseits sadistische Hinhaltungstaktik), und wenn dann der ATHR schön die Hebel on ze table legt...pures Glück.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe