Germanwings 9525 A320 abgestürzt

  • Die Presse meldet gerade:, z. B.


    Germanwings-Absturz: Zweite Blackbox in den Alpen gefunden


    Hoffe das stimmt und bringt zusammen mit den Stimmenrekorder Licht ins Dunkle, was auf dem Flug wirklich passiert ist. Mal abwarten was da heute noch gemeldet wird.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Des Weiteren wurde das Tablet von Andreas L. ausgewertet. Der Suchverlauf deutet darauf hin das er in den Tagen vor dem Unglück sich ausgiebig über Selbsttötungsversuche und über die Sicherheit von Cockpittüren informiert hat.


    Warum muss sich ein Copilot über die Sicherheit von Cockpittüren im Internet informieren ? Steht sowas nicht im Handbuch bzw. in internen Bereichen ?

  • Schon, aber warum 500+ Seiten Handbuch durchforsten, wenn du das ganze mal eben googlen kannst.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Des Weiteren wurde das Tablet von Andreas L. ausgewertet. Der Suchverlauf deutet darauf hin das er in den Tagen vor dem Unglück sich ausgiebig über Selbsttötungsversuche und über die Sicherheit von Cockpittüren informiert hat.

    Wer meldet denn das, und auf welcher Quelle beziehend? ;)

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Es geht eigentlich immer relativ fix, erste Infos gibt es meist schon nach 1-3 Tagen, die Einzelheiten die dazu dann führten, werden erst später detailliert in einem Abschlussbericht zusammengefasst. War bei der 777 in SFO ja auch so.


    Hier musste ja letzten Endes nur geklärt werden, was im Autopilot eingestellt wurde. Erste Auswertungen von diversen ADS-B-Receivern, durch die die Darstellung bei flightradar24 ermöglicht wird, hatten diesen Verdacht ja bereits bestätigt, da konnte man aus den Daten ja auch schon auslesen, dass 100ft als Zielhöhe eingestellt wurde

  • Und die Blackbox sah auf dem Bild alles andere als "gut" aus ...

    Eine Blackbox soll Widerstände von 3400G aushalten, ausserdem Temperaturen von 1000°C mindestens 30 Minuten standhalten und wasserdicht bleiben bis zu einer Tiefe von 6000m. Der größte Teil der Blackbox ist der Panzer, der das Innenleben der Box schützt.

  • Eine Blackbox soll Widerstände von 3400G aushalten, ausserdem Temperaturen von 1000°C mindestens 30 Minuten standhalten und wasserdicht bleiben bis zu einer Tiefe von 6000m. Der größte Teil der Blackbox ist der Panzer, der das Innenleben der Box schützt.

    Dann kann man sich ja vorstellen, welche Kräfte da gewirkt haben müssen, damit das Teil SO aussieht...


    Es ist echt tragisch...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Um kurz noch einmal das Thema "Berichterstattung" aufzugreifen:


    Diese Medien Heute sind das Schlimmste was es gibt.

    Das diese "Medien" so sind, wie sie sind, kommt ja nicht von ungefähr. Hier noch ein "Guck-Tipp" mit Niggemeier und LeFloid (von dem ich bisher nicht viel gehalten habe).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • On Apr 10th 2015 Lufthansa confirmed that all personal belongings of the occupants of the aircraft have been recovered, a special firm has been engaged to clear the crash site from the wreckage. This work is expected to last 12-18 months.

    Bis zu 18 Monate werden die Aufräumarbeiten dauern! 8|

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ich finde, der Beitrag hat es verdient, hier auch mal reingestellt zu werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man wie die Medien nur Senationsgeil sind. Sofort raushauen bevor es die Konkurrenz macht. Einfach nur erbährmich, und-oder eben traurig.


    Leider kann man gegen so was nicht vor gehen, bzw. hat keine Changen vor Gericht. Mann sieht hier gut wie verblödet die Menschheit geworden ist. Oder der Journalismus. :cursing:

  • Da sieht man wie die Medien nur Senationsgeil sind.


    Siehst du...da ist das Dilemma. Das Internet ist auch ein Medium und ein Teil das Video von Fernsehkritik.tv, was du dir eben angeschaut hast...verblödet man davon? Anscheinend ja nicht...


    Ich glaube, wir sind uns alle einig, das alles was irgendwas mit Boulevard zutun hat, einfach nicht geht. Das ist abscheulich! Leider ist das aber überhaupt nix neues, nur dass man wesentlich schneller an persönliche Informationen gelangt.


    Was ich gar nicht so verwerflich finde, ist in erster Linie die Mutmassungen - wenn sie bis zu einem bestimmten Grad gehen! Und hier gab es positive Beispiele, die Leider nicht gezeigt wurden bzw. erwähnt. Ich glaube, kaum einer von uns wird nicht an diesem Tag überlegt haben, was da passiert ist. Im Gegenteil: Im Teamspeak wurde auch fleissig spekuliert. Viele Theorien haben es auch ins Fernsehen gebracht. Die Vereisung, das FBW Problem der A321 paar Wochen zuvor, die Gase in der Luft.
    Wir können uns vermeintlich einen Reim daraus machen - andere Menschen mit unserem Background nicht. Deshalb finde ich es Ok, wenn sich ein Luftfahrtexperte dahin stellt und was sachlich und plausibel erklärt, was eine mögliche Ursache sein könnte! Wenn es denn ein Experte wirklich ist - wie zum Beispiel ein Andreas Spaeth. Spaeth kommt nicht, so wie in der Auflistung von FK.tv gesagt, einfach von irgendwo her. Spaeth ist einer der wenigen renommierten Luftfahrtjournalisten.


    Die wirkliche Ursache...das ist einer Ausmaß, denn wir uns einfach nicht vorstellen KONNTEN. Aber Später ist man halt - leider - immer Klüger.


    Und nun kommt das Dilemma: Wir in Deutschland besitzen eine recht freie Presse. Nirgends hat man die Auswahl an Printmedien oder unterschiedlichen Fernsehsendern. Wir als Rezipienten haben die Wahl und können, wenn wir wollen, abschalten! Das tun aber anscheinend viele nicht und wollten genau die Stories hören, wie den großen Boulevardteil.
    Und auch hier können sich viele an die eigene Nase fassen:
    Viele haben sich - auch über Teamspeak - über Ralf Benkö lustig gemacht und sich beschwert..."wie kann der nur?!". Es gab also Leute, die allen erstens N24 und n-tv geschaut haben. Mädels...das hätte ich euch vorher sagen können das da nur Stuss kommt. Aber anscheinend sind dann doch recht viele Hängen geblieben...die "News" Sender hatten Rekordquoten erlangt.


    "Der" Journalismus reagiert auf die Nachfrage und leider sind wir Menschen wohl sensationsgeil! Wir, und gerade wir in Deutschland, haben aber zum Glück auch "guten" Journalismus. Da wird dann am Stammtisch vielleicht kein Wort drüber verloren, weil lieber über die Schlagzeilen der Bild diskutiert wird.


    Ach ja: Mein persönliches - trauriges - Highlight war damals die Frage an Löw. Ich hätte nicht ahnen können, das Detlef D! Soost das topt.

  • Das Internet ist auch ein Medium und ein Teil das Video von Fernsehkritik.tv, was du dir eben angeschaut hast...

    gut erkannt :) Ich glaube daher wird auch auf einige Dinge nicht genauer eingangen. (An Beispiel Spaeth)
    Dennoch zeigt dieser Bericht recht anschaulich, mit wie viel absurdität da in großen Teilen berichtet wurde ;)


    Schlussendlich freue ich mich richtig, keinen Fernseher zu besitzen. Da kann man solche Unglücke und die entsprechenden "Berichte" darüber recht gut umfahren. :P

  • Ich glaube, kaum einer von uns wird nicht an diesem Tag überlegt haben, was da passiert ist. Im Gegenteil: Im Teamspeak wurde auch fleissig spekuliert. Viele Theorien haben es auch ins Fernsehen gebracht. Die Vereisung, das FBW Problem der A321 paar Wochen zuvor, die Gase in der Luft.

    Der Haken ist nur, und das ist für mich ein entscheidender Punkt:
    Egal, was man für Vermutungen anstellt, wie lange man überlegt, wie tiefgehend man sich darüber den Kopf zerbgricht: ohne Fakten, ist das alles reine Energieverschwendung, denn am Ende steht man mit dem gleichen Wissen da wie vorher...


    All die Vermutung und Spekulation führt nicht zu einer Erkenntnis, zumindest nicht in solchen Fällen.


    Und Ermittler gehen üblicherweise auch nicht den Weg über Vermutungen, sondern lassen sich von den Fakten und Erkenntnissen führen.
    Das ist auch sehr wichtig, denn wenn man schon vorab Theorien aufbaut, dann neigt man dazu, die gefundenen Bewise den Theorien anzupassen und nicht die Theorien anhand der Beweise aufzubauen und anzupassen.


    Was auch immer diesen offensichtlich ja allgemein vorhandenen Drang zur Spekulation bei den Menschen bewirkt ... ich verstehe es nicht.




    "Der" Journalismus reagiert auf die Nachfrage und leider sind wir Menschen wohl sensationsgeil!

    Das ist leider wahr.
    Die Medien befriedigen "nur" eine Nachfrage.


    ABER:


    Sie machen es auch, ohne es weiter zu hinterfragen und vor allem auch, ohne zu fragen, ob sie es tun sollten.
    Sie kommen der Nachfrage nach, weil sie es können und nicht gebremst werden und weil es Gewinn erwirtschaftet, von welchem sie in erster Linie angetrieben werden.
    Der gesunde Menschenverstand, welcher die Frage aufwirft, ob man es denn bringen sollte, ist schon lange abgeschaltet .... leider...


    Und sie übernehmen nicht die Verantwortung für ihr Handeln, eben mit dem Argument, dass sie doch eine Nachfrage befriedigen, was doch legitim sei ... und damit geben sie die Verantwortung weiter an den Konsumenten, ... das aber ist ach nicht ok.

  • Wir, und gerade wir in Deutschland, haben aber zum Glück auch "guten" Journalismus.


    Bitte zähle mal aus dem Stehgreif so etwa 20 Beispiele auf.
    Oder nenne 5 bis 10 überregionale und konservative Medien .

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()