Rezept vom 22.04.2015 - KSQL

  • Soo daa war ich wohl zu langsam mit meinem VFR-Flieger und muss mal wieder seit langen kochen!!!


    Kleine Vorspeise vor weg...

    White Chili (weißes Chili)


    whitechili1.jpg


    Zutaten:
    Olivenöl
    500 g Hühnerbrustfilet, in Würfel geschnitten
    1 Zwiebel, gehackt
    500 ml Hühnerbrühe (aus Instant zubereitet)
    100 ml grüne Salsa
    Knoblauchpulver
    Kreuzkümmelpulver, getr. Oregano, getr. Koriander
    Salz, Pfeffer
    2 Dosen Riesenbohnen (oder andere weiße Bohnen)
    2 Frühlingszwiebeln, gehackt
    75 g geriebener Käse



    Zubereitung
    Öl erhitzen, Zwiebel und Hühnerfleisch darin vier bis fünf Minuten unter Rühren dünsten. Brühe und Salsa dazugeben, pikant mit den Gewürzen abschmecken. 15 Minuten simmern lassen, dann die abgetropften weißen Bohnen (Cannelini) dazugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis das Hühnerfleisch gar ist. Mit gehackten Frühlingszwiebeln und geriebenem Käse dekorieren, sofort servieren.



    Und als Hauptspeise gibt es...

    Californian Quesadillas


    540142-960x720-californian-quesadillas.jpg

    Zutaten:

    4 Tomate(n), getrocknete, in Öl eingelegt
    4 EL Pinienkerne
    1 Stängel Thymian
    125 g Mozzarella
    100 g Parmaschinken
    160 g Käse (geriebener Cheddarkäse)
    Pfeffer
    8 Tortilla(s), fertige, aus Weizenmehl
    4 EL Öl



    Zubereitung:
    Die Tomaten abtropfen lassen und fein hacken, in eine Schüssel geben. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten und hinzufügen. Die Thymianblätter vom Stängel zupfen, fein hacken, dazugeben. Den Mozzarella würfeln und hinzufügen. Den Schinken in Streifen schneiden und dazugeben. Den Cheddar hinzufügen, mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und gut durchmischen.


    Die Tortillas mit dem Olivenöl einpinseln, auf 4 Tortillas gleichmäßig die Schinken-Käse-Masse verteilen und mit je 1 Tortilla abdecken, leicht andrücken. Die Quesadillas einzeln für je 3 Minuten in der Pfanne erhitzen. anschließend für jeweils 5 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen geben.

    Und als Getränk:

    San Francisco
    images?q=tbn:ANd9GcS0gKLWAUu93gaf_8AVCJM0fbVvHRUJFMOYEQIQu6hKR9jWx6i-Xw


    Der San Francisco ist ein sehr fruchtiger Cocktail für den Sommer oder jede Cocktailparty. Da er ohne Alkohol ist, eignet er sich ideal für die Leute, die noch mit dem Auto fahren müssen.
    Die Zutaten für den San Francisco mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig shaken und mit Hilfe eines Strainer in ein mit etwas crushed Ice gefülltes Ballon-Glas (Cocktail-Glas) abseihen.
    Zur Dekoration kann die Fantasie völlig ausgelebt werden. Eine Dekorationsvariante ist eine viertel Orange über den Glasrand zu hängen und mit einem Schirmchen zu versehen. Des Weiteren kann auch als weitere Dekorationsvariante ein Ananasstück, eine Orangenscheibe mit einer Cocktailkirsche an den Glasrand gesteckt werden. Den Cocktail mit einem dicken Trinkhalm servieren.
    Im Handel ist der Granatapfelsirup beispielsweise von Monin und der Zitronensaft von Pulco erhältlich.


    Zutaten:




    2 cl Granatapfelsirup
    3 cl Zitronensaft
    7 cl Orangensaft
    7 cl Maracujasaft
    7 cl Ananassaft



    Sooo hoffe es schmeckt!!!