[Regeln] Project Cars: GT3 Eulenmasters

  • So Freunde der Nacht. Ich habe mir einige Gedanken gemacht um folgende Dinge zusammengetragen. Sofern es keinen großen Wiederstand geben sollte. Geht es schon in 3 Wochen los! Bitte sorgfälltig durchlesen und bei Bedarf kommentieren.


    1. Saison:


    1.1: Es finden insgesamt 10 Rennen statt
    1.2: Rennen finden alle 3 Wochen statt (um Doppelausfall bei 2 Wochen Urlaub zu vermeiden)
    1.3: Rennen finden im Wechsel Samstags & Sonntags (ggf. Feiertags) statt
    1.4: Rennkalender wird vor Saisonstart publiziert
    1.5: Startgebühr beträgt 10€ (je nach Teilnehmeranzahl kann sich diese verringern). Geht diese Nach der Anmeldung nicht innerhalb von 7 Tagen ein, ist die Anmeldung ungültig.
    1.6: Preise finanziert durch die Startgebühr werden am Ende der Saison an die Plätze 1-3 verliehen, die restlichen bekommen je nach Budget ggf. einen Trostpreis
    1.7: Punkstesystem: P1/8, P2/6, P3/4, P4/2, P5/1, P5+/0
    1.8: Rennkalender der Saison 2015/Meisterschaft 2016 (2016 deshalb da das letzte Rennen 2016 stattfindet und man sich dann das ganze Jahr Weltmeister nennen darf, ähnlich wie bei der Dart-WM): R1/28.06.15 So. 16 Uhr // R2/18.07.15 Sa. 12 Uhr // R3/09.08.15 So. 12 Uhr // R4/29.08.15 Sa. 16 Uhr // R5/20.09.15 So. 16 Uhr // R6/10.10.15 Sa. 12 Uhr (Sonderrennen) // R7/01.11.15 So. 12 Uhr // R8/21.11.15 Sa. 16 Uhr // R9/13.12.15 So. 16 Uhr // R10/09.01.16 Sa. 12 Uhr



    2. Strecken:


    2.1: Montag vor jedem Rennwochenende wird ein Voting eröffnet mit 3 Strecken zur Wahl für das kommende Rennen. Voting schließt Donnerstag 23:59 MEZ. Votingergebnisse sind bis zum Ende nicht einsehbar. (Grund hierfür ist, Fahrern mit weniger Zeit zum trainieren möglichst Faire und gleiche Bedingungen zu schaffen wie unseren Hartz IV Rennfahreren die den ganzen Tag übern könnten).
    2.2: Strecken die für das Voting freigegeben werden, werden per Onlinezufallsgenerator gewählt unter folgenden Vorgaben: Fahrbar für GT3 Fahrzeuge & keine Sonderstrecke (a la Le Mans, Nürburgring, Go Kart etc.)
    2.3: Wurde eine Strecke während der Saison bereits gefahren kann sie nicht mehr gevotet werden für den Rest der Saison
    2.4: Wurde eine Strcke während der Saison nicht gefahren, war aber bereits im Voting, kann sie wieder im Voting teilnehmen
    2.5: 9 Normale Rennen (Fahrbar für GT3 Fahrzeuge & keine Sonderstrecke (Le Mans, Nürburgring, Go Kart etc.))
    2.6: 1 Sonder Rennen (Le Mans oder Nürburgring) (Das Voting der Fahrer entscheidet welche der beiden gefahren wird) (Ist das 6. Rennwochenende in der Saison)



    3. Rennwochenende:


    3.1: Nach dem Votingende (Donnerstag 23:59 MEZ) kann mit dem Training begonnen werden
    3.2: Jeder darf so viel er möchte trainieren (man kann es so oder so nicht einschränken oder überprüfen Artur wird so oder so bescheißen :P)
    3.3: Qualifyingdauer beträgt 15 Min
    3.4: Renndauer beträgt ca. 1h (Runden werden je nach Rennstrecke und Rundenzeiten dementsprechend vorgegeben)
    3.5: Beginn der Session im Wechsel 12 Uhr & 16 Uhr MEZ
    3.6: Qualifying und Rennen finden direkt nacheinander statt



    4. Fahrzeug:


    4.1: Fahzeugklasse: GT3
    4.2: Vor der Rennsaision wird ein Fahrzeug mit Fahrer angemeldet. Dieses bleibt über die ganze Saison bestehen und darf nicht gewechselt werden (auch nicht die Farbe)



    5. Regeln & Sonstiges:


    5.1: Jegliche größere Änderung müssen mit einem Voting aller Fahrer bis VOR Ablauf des Rennstreckenvotings Donnerstags abgestimmt werden
    5.2: Wir beginnnen mit dem Qualifying pünktlich, wer zu spät kommt und sich vorher nicht meldet hat Pech gehabt
    5.3: Bei Connectionproblemen muss während dem Qualifying dies gemeldet werden, dann kann ggf. die Session 1 Mal wieder gestartet werden. Während dem Rennen ist dies nicht möglich
    5.4:Rennaufsicht: kurz vor dem Qualifying wird per Onlinezufallsgenerator ein Renndirektor/leiter definiert. Dieser entscheidet ggf. über Strafen oder Dingen die während dem Rennen aufgetreten sind (z.B. Restart des Qualifying, war ein Überhaolmanöver unfair etc.)
    5.5: Wir fahren möglichst ohne Berührung. Findet dennoch eine unabsichtig statt und der Vorherfahrende wurde dadurch deutlich benachteiligt muss bis spätestens zum Ende der darauffolgenden Runde dieser wieder vorgelassen werden (sofern er durch diese Berührung überholt wurde)
    5.6: Überholen generell: Wir sind normalerweise auf dem TS, bitte miteinander kommunizieren wo man gerade ist (rechts oder links nebendrann) und dann auch genügend Platz lassen. Lieber Überholen lassen und stark kontern als im Kiesbett zu enden. Bedenkt bitte eine Rennsession hat 1h, somit genügend Zeit.
    5.7: Als Beweismittel für Remplereien, Abschüsse oder Sonstiges gelten Videos (Stream oder Aufnahme), Screenshots und unabhängige Zeugen
    5.8: Entschieden wird immer nach dem Rennen von der Rennleitung!
    5.9: Sofern in Zukunft ein Deticated Server uns mehr Möglichkeiten bietet werden wir diesen Nutzen sofern die Vorteile gegenüber der InGame Session überwiegen.



    6. Strafen:


    6.1: Es bleiben die Standardstrafen von Project Cars an (z.B. Abkürzen etc.), jeder sollte damit umgehen können und muss auch damit leben
    6.2: Bei vorsätzlichem Abdrängen oder Abschießen von der Strecke -10 Punkte (Auch ein negativ Punktestand ist möglich)
    6.3: Bei öffensichtlichem Betrug oder deutlichem oder mehrfachen Vertroß gegen die Regularien erfolgt nach Entscheidung der Rennleitung eine Disqualifizierung
    6.4: Je nach Bedarf können Regeln erweitert werden, jedoch niemals rückwirkend in Kraft treten (Entscheidung per Voting)



    7. Anmledung:


    7.1: Anmeldungen für die Saision 2015 sind offen!
    7.2: Was wird benötigt: Vor- und Nachname, Fahrzeug inkl. Lackierung (am besten mit Screenshot), 10€ Startgebühr, Verstanden und gelesen der Regeln als Bestätigung
    7.3: Erst bei Eingang der benötigten Anmeldeformalitäten und eingang der Startgebühr innerhalb von 7 Tagen ist diese anerkannt und bestätigt
    7.4: Eine spätere Anmeldung währen der Rennsaison ist jederzeit möglich (ab dem 5. Rennen mit vergünstigter Startgebühr vrsl. 5€)



    8. Gastfahrer:


    8.1: 2 Rennen pro Saison sind für Gastfahrer kostenlos möglich
    8.2: Wurden 2 Rennen absolviert, kann für 2€ jweils ein weiteres Rennen dazugebucht werden
    8.3: Eine Verrechnung mit den 10€ sind nicht möglich, sofern man sich dennoch entscheidet im Anschluss eine Anmeldung für die komplette Saison abzuschließen.



    Revision:
    07.06.15 08:40 MEZ: 1. Posting editiert
    07.06.15 08.55 MEZ: Typo korriget und Titel angepasst
    07.06.15 09:28 MEZ: Voraussichtlichen Rennkalender publiziert
    16.06.15 10:07 MEZ: Anmeldung ergänzt
    16.06.15 15:39 MEZ: Gastfahrer hinzugefügt


    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    17 Mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rafi,


    die Idee finde ich gut. Hättest du Zeit für die Organisation der Serie? Ich helfe dir gerne habe aber momentan leider nicht die Zeit alles alleine zu organisieren.


    Die gemischte Rennklasse würde ich nicht anbieten. Dafür haben wir glaube ich nicht genug Teilnehmer.


    Ich würde Vorschlagen das wir mit insgesamt 4 + 1 Finale starten. Als Rhythmus würde ich ein Rennen alle 14 Tage vorschlagen, dann hat jeder auch genügend Zeit die Strecke zu trainieren. Als Fahrzeuge finde ich die GT3's auch super!


    Folgende Ideen hätte ich für den Rennkalender:


    1. Spa
    2. Dubai
    3. Nürburgring
    4. Le Mans


    5. Nordschleife


    Rennen sollten immer ca. 1h gehen. Als Qualli reichen eigentlich 15 Minuten.

  • Mhmm, hört sich spannend an:). Wollte mir eigentlich F1 2015 holen aber so hört sich Project Cars auch ganz interessant an.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Rennkalender find ich gut. Punktesystem können wir erst festlegen, wenn wir wissen, wie viele mitfahren. Generell würd ich so ungefähr vorschlagen:


    1. Platz : 10 Punkte
    2. Platz : 5 Punkte
    3. Platz : 4 Punkte
    4. Platz : 2 Punkte
    5 Platz : 1 Punkt


    und der Rest geht leer aus.




    Norschleife muss auf jeden Fall das Finale sein :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Organisation kann ich gerne übernehmen.


    Weiter so mit den Vorschlägen. Dann habe ich einen Pool mit Ideen die ich Nutzen kann. Sobald alles fertig ist würde ich die Anmeldungen freigeben ;).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Rennserie? Nordschleife? WO? :D Will auch :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • hört sich gut an! Ich würde alle drei Wochen ein Rennen machen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass viele dabei sind.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Super. Ich werde die Tage mal die Rahmenbedingunge aus dem hier geschriebenen zusammenstellen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Aber bitte nicht Bathurst... Weil...


    2015-05-09_00007clu62.jpg


    :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • sind auch Gaststarts möglich?
    bin mir sehr sicher, dass mein Dienstplan keine regelmäßige Beteiligung zulässt ...


    ich glaub ich painte mir eine Air Berlin Lackierung für meinen McLaren, dann wundert sicher niemand wenn ich am Ende ohne Gewinn da stehe :D

  • Guter Vorschlag. Max. 2 pro Saison würde ich vorschlagen kostenlos, danach für je 2€/Start. Wäre das ein Deal?


    Es geht hierbei nicht um das große Geld, es sollte allerdings im Verhältnis zu den zahlenden Teilnehmern fair bleiben.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • wie soll ich denn bitte im Training bescheißen? :D
    Melde mich mit dem #19 Schubert Motorsport Z4 GT3 an.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen