Immer wieder OOMs auf der Langstrecke

  • Moin liebe Leute,


    mir ist heute Nacht zum x-ten Mal der Speicher ausgegangen, während ich im Crewrest schlummerte. Ich flog die Speedbird 247 von LHR nach GRU. Es ist immer wieder das Gleiche. Mitten auf dem Ocean, weit und breit kein Stück Land, läuft bei mir der Speicher ganz langsam voll. Unmittelbar nach dem Start in LHR hatte ich, nachdem ich aus der London Area raus war, ca 1GB free VAS. Aber steter Tropfen höhlt den Stein...


    Ich kann es mir nicht erklären, was mir mitten über dem Atlantik (oder auch Pazifik) den Speicher dermaßen volllaufen lässt.


    Als Addons ist die komplette Palette von ORBX installiert. Zzgl. waren noch Aerosoft Heathrow und Tropicalsim Sao Paulo aktiviert. Als Fluggerät diente die 77W von PMDG. Hat jemand einen Tipp? So macht das auf jeden Fall keinen Spaß mehr. :(

  • Ich hatte das bisher einmal, ich habe allerdings zuvor versehentlich die Sicht kurz zu einem weit entlegendem Airport gewechselt. Danach ist der Speicher permanent voll gelaufen, dauerte ca. 5 min das Spektal.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich habe jetzt die TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=1800 auf TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 gesetzt. Seitdem keinen OOM mehr gehabt. Gestern HKG-SYD komplett durchgeflogen mit der Triple. Nach der Landung ca. 800MB free VAS.

  • Rainer, ein bekanntes Sprichtwort in meiner Branche lautet: Wer heilt, hat Recht. ;)


    Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Tweaking nicht alles ist.

  • So nun komm mal von deinem hohen Ross runter. Ich habe doch nichts weiter gesagt, als dass ich seitdem keinen OOM mehr hatte. Dass du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, weil du in einem deiner drölfzigtausend Guides mal TBM 1800 empfohlen hast, ist dein Problem. Du kommst doch selbst jeden Tag mit offensichtlichen Halbwahrheiten daher, sonst müsstest du sie ja nicht eine Woche später wieder revidieren.


    BTW: Die Diagnose ist OOM, da gibt es nichts mehr zu hinterfragen, das habe ich schließlich Schwarz auf Weiß. Außerdem gibt es tausende wirksamer Therapien deren Wirkweise man nicht kennt. Stinkstiefel!


    Ich habe fertig.

  • Leute-kriegt euch wieder ein. Wir wissen doch alle mittlerweile,dass gleiche Einstellungen auf verschiedenen Systemen oft unterschiedliche Ergebnisse zeigen.
    Ich lese auch Rainers Tutorials,kann aber auch nicht alles auf meinem System verwerten.Deswegen hat er aber nicht unrecht. Kann ja sein,daß Basti`s Einstellungen mit dem Wert 40 besser zurechtkommen.
    Ich habe die Tweakerei weitgehend eingestellt. Stattdessen nehme ich die Addons unter die Lupe.Das sind die größten Fehlerquellen. Z.B. würde ich mir Luftweich´s Heathrow nicht anschaffen.
    Aber wie gesagt-jeder hat andere Prioritäten und Systeme. Man kann testen,was man hier erfährt.
    Funktioniert es dauerhaft-schön.Wenn nicht-auch kein Beinbruch.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Deinstallier die Sachen doch solange, bis du keinen OOM mehr hast.
    Wenn du trotzdem den Grund nicht gefunden hast, dann setz den FSX neu auf und installier (und teste) so lange, bis das Problem wieder da ist.
    Dann hast du den Übeltäter. :thumbup:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen