Alaska Airlines - Into the Wild

  • Neuer Tag, neue Rotation :)


    SAN-MSP


    Gestern ging es nach Minneapolis, Minnesota.


    2019-5-20_19-53-55-32c3kza.jpg


    Wir rollen zur 27, der an 75% der Tage im Jahr, preferred Runway.


    2019-5-20_20-13-39-61zfkwe.jpg


    Lineup und los...


    2019-5-20_20-16-58-81sikw8.png


    2019-5-20_20-18-12-36bqjus.png


    Jemand könnte mal wieder die Scheibe putzen... :/


    2019-5-20_20-20-14-98wmk4j.jpg


    Es geht erstmal entlang der Grenze, über Calexico auf US und Mexicali auf mexikanischer Seite.


    2019-5-20_20-34-18-72kojd7.png


    Arrival Daten für das ILS12R


    2019-5-20_22-57-2-287lqjyg.jpg


    Schön auch mal im über das saftig-grüne Minnesota zu fliegen, statt es immer nur frostig-weiß zu sehen ^^


    2019-5-20_23-3-42-455lykak.jpg


    Wir schrubben das ILS herunter...


    2019-5-20_23-10-36-8092kvp.png


    2019-5-20_23-13-21-71b6jer.jpg


    Etwas Delta-lastig hier, aber ist ja auch kein Wunder als ehemaliger Northwest Hub.


    2019-5-20_23-14-4-4038ajn4.jpg


    2019-5-20_23-20-59-14x8kxb.jpg





    MSP-SAN


    Nach etwas mehr als 1 Stunde Turnaround, gehts zurück an den Pazifik. Performance haben wir schon mal, es geht derweil aus der 17 wieder raus.


    2019-5-21_0-27-11-5030ikr7.png


    2019-5-21_0-27-56-274ickud.jpg


    Dann kommt auch endlich das finale Loadsheet. Irgendwie scheinen fast immer MEHR Passagiere am Ende auf meinen Flügen zu sein ^^


    2019-5-21_0-30-49-30p4j9q.jpg


    2019-5-21_0-36-6-7674lk0p.jpg


    C ya Minneapolis! Über die Mall of America hinweg, gehts auf die 3h20m Reise nach San Diego.


    2019-5-21_0-49-51-762o8kim.png


    2019-5-21_0-51-7-5114fkd2.png


    Kurz hinter dem Hoover Damm beginnen wir den Descend.


    2019-5-21_3-44-35-4016ejpv.png


    Die ATIS schnell noch gezogen. Wir können mit dem LOC27 rechnen.


    2019-5-21_3-48-24-476s8kds.jpg


    Die Sonne senkt sich in den Pazifik...wir auf die Bahn 8)


    2019-5-21_4-20-33-477eakua.jpg


    Und angekommen auf dem Stand. Das bedeutet Feierabend, während die Kiste noch nach San José fliegt und dort in den Nightstop geht.


    2019-5-21_4-31-56-620gk54.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tobi, Deine Bilder machen einen echt neidisch. Dein Sim sieht fantastisch aus. Eine Frage noch zu den genutzten Flächenszenarien. Nutzt Du für die Westküste sämtliche Angebot von ORBX?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Danke :)


    Nöp, nur ORBX Global und openLC NA. Mit ORBX SoCal hatte ich leider immer übelste FPS Drops in San Diego und vorallem in LAX.


    Seit kurzem ist bei mir dann noch anders, das ich Tomatoshade statt PTA nutze.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mein kleiner Beitrag zum gestrigen, spontanen SFO Flyin ^^


    BOS-SFO


    Wir starten in Boston, 6 Stunden und 8 Minuten liegen zwischen dem Atlantik und dem Pazifik. Dazu braucht es 40.000 Pfund Sprit. Das bedeutet MTOW... ^^


    2019-10-27_14-25-4-209xkj4.jpg


    2019-10-27_14-33-51-8ndkig.jpg


    2019-10-27_19-45-34-8pljph.jpg


    Matthias parkt schon auf D1


    2019-10-27_19-47-57-6d1jfs.jpg


    Komet im Final 28L


    2019-10-27_19-49-7-99wlkt7.jpg


    2019-10-27_19-57-36-5wxj0w.jpg


    Die versammelte Meute: Matthias, Komet  Goof  Knöpfchendrücker und Basti


    2019-10-27_20-7-9-478x9k9i.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Alaskan Forty-Seven nach Kodiak...





    Chester (das Gesicht auf dem Heck) freut sich schon.






    Einfach ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Ein Airbus hätte schon wieder ne Handbreit Schnee auf der Fläche und Cowling angesammelt, aber die 737 ist so gut gebaut, da bleibt nix kleben:




    Oke gut bisschen.





    <3







    Chester & Bacon. Name a more iconic duo.






    RNP 26 in Kodiak...Wind zwar 160/14G24, aber nur auf die Piste 26 sind Anflüge veröffentlicht, circlen bei der Wolkenuntergrenze & Terrain auch eng, und überhaupt können wir ja eh nur Magenta.





    Ich nenne es "stable"





    Okay, nochmal zurück zu dem iconic duo...Chester & Barometer Mountain, wie er sich majestätisch hinter der Schwelle der 08 auftut, übernehmen die Führung.






    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Heute ein kurzer Huepfer vor dem Dienst PANC nach Kodiak


    Ist das jetzt die aufgehende, oder die untergehende Sonne ?!?


    2020-2-18_11-6-45-785grkih.jpg


    Egal, sehr schoene Stimmung


    2020-2-18_11-7-26-18o8kst.jpg


    Im Anflug unter die Wolken


    2020-2-18_11-54-21-38pqkr4.jpg


    Nen bisschen offset


    2020-2-18_12-1-56-5555gj4h.jpg


    2020-2-18_12-3-4-707q3j4t.jpg


    Sehr schoen hier oben!


    2020-2-18_12-9-33-598w5k0e.jpg

  • Mehr Stoff vom Enhanced Atmarspherics-Planeten. cc Julius




    [imghttps://abload.de/img/20210114_pakt-pajn_asugj92.jpg][/img]






    TOGA aus Katchmeifyoukan rausgeballert













    Nerdism1000: Auf Avsim gibt es einige RNP-Anflüge als Navdata für die PMDG, die Alaska Airlines exklusiv für sich selbst gebastelt hat. Deren Pilot Steve Fulton hat früh erkannt, welches Potential in solchen Anflügen steckt, gerade für ihre Operations auf entlegene Plätze in Wind und Wetter, und hat die Entwicklung von RNP-Anflügen im Allgemeinen stark beeinflusst.











    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe