A WARNING ABOUT MS UPDATES FOR WINDOWS 10

  • Danke für die Info - dacht mir schon, dass das nix gutes heißen kann, wenn mir Windows 10 angeboten wird.
    Jetzt ist erstmal Ruhe bis zu den nächsten Updates^^

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Von mir auch danke für den Hinweis.



    Ich hab schon Werweißwas gedacht, was das sein könnte und war kurz davor, die Rechner komplett neu einzurichten.



    Da hat MS ja mal wieder 'ne Glanzleistung hingelegt .... Mannomann ...



    Ich mein, ... ist ja nett, dass die Windows 10 kostenlos anbieten, aber auf DIE Art und Weise den egenen Rechner fremdbestimmt zu blockieren ist echt der Hammer.



    Unser Schleppi ist ja wirklich nicht der Schnellste, aber der war die ersten 10/ 15 Minuten nachd en Hochstarten schlicht nicht zu benutzen und ich konnt beim besten Willen nicht rausfinden, was zum Henker das war.
    Platten defragmentiert, Virenchecks etc. durchgeführt, Prozesse und Startprogramme geprüft, regitsry überprüft und das Scheißding kam und kam nicht in die Gänge und das nicht nur einen Tag lang, das geht schon über mehrere Tage so ...
    unfassbar sowas.



    Sogar auf dem Hauptrechner war das in den letzten Tagen so, ich wär fast wahnsinnig geworden ... was für ein Gerödel auf den Platten und wehe, wenn ich ein Programm gestartet hab, dann hing die ganze Kiste komplett, bzw, schlich mit voll angezogener Handbremse.
    egal ob das Photoshop, Audition oder gar After Effects war ... stundenlang sitzte vor der Kiste, kannst nichts machen und weißt nicht, was sich da gerade durch die Platte frisst.



    Aber dass es die Updates und eine Vorbereitung für Windows 10 ist, hätte ich im Leben nicht vermutet.



    Es scheint aber, als wäre das Gerödel auf den Platten und das Ausgebremse erledigt, wenn man unten rechts in der Startleiste das weiße Windows- Symbol hat, über das man sich die Win 10 Installation reservieren kann.



    MS ... immer wieder für einen Knaller gut ....

  • Mal ganz doof gefragt; was ist an dem Update so schlimm?


    Ich habe 8.1 und werde auf 10 umsteigen (hab die 10 TP auf nem anderen Rechner im Test und bisher ausser mit Symantec 360 keine Probleme, im Gegenteil)
    Ich verstehe das ganze Theater nicht wirklich.


    Und wenn jetzt einer von Euch mit Datenschutz kommtz; wer hat denn ein Android oder Apple Smartphone oder Tab / Pad? :rolleyes::whistling:

  • Mal ganz doof gefragt; was ist an dem Update so schlimm?

    Es hat meinen Rechner regelrecht lahmgelegt.


    Da rödelte stundenlang (naja ... lang) die Festplatte wie Teufel und Programme starteten und liefen extrem langsam und das tagelang, ohne dass ich wusste, was hier los war.


    Generell ist an dem Angebot und der Option eines kostenloses Win10-Updates sicherlich nichts schlimmes, aber MS-typisch setzen die sich erstmal hübsch über den User und seinen Besitz hinweg, und lassen da erstmal ihre SW rattern, egal was Du selber gerade zu tun beabsichtigst.
    Und das ist dann doch ein bisschen frech.


    Die hätten das wenigstens ankündigen oder als optionales Update anbieten können, so dass der Besitzer seines Rechners selber entscheiden kann, wann er das durchlaufen lassen möchte.

  • Die hätten das wenigstens ankündigen oder als optionales Update anbieten können, so dass der Besitzer seines Rechners selber entscheiden kann, wann er das durchlaufen lassen möchte.

    Die hätten überhaupt kein Update bringen müssen, welches einen Update-Assistenten installiert. Es hätte gereicht, das Ding einfach als optionales Update innerhalb der normalen Windows-Update-Umgebung anzubieten. Wen es interessiert, der hätte sowieso installiert. Wen es nicht interessiert, der wird's auch jetzt nicht installieren.


    Aber mal abseits der Schelte: ich finde es toll, dass sie ein kostenloses Update anbieten. Ich frage mich allerdings, wie es finanziert wird?! Bei Apple macht es Sinn, die Updates kostenlos zu machen. Da wird es über den Anschaffungspreis der Geräte mitbezahlt. Aber Microsoft verdient sein Geld doch vor allem mit der Software. Wollen die dafür demnächst Office und co. teurer machen??

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Seit diesem update kann ich keine Mails mit Windows Live Mail mehr ausdrucken. Mit allen anderen Programmen funktioniert es problemlos.
    Wer programmiert so einen Bullshit? :arschvoll:
    Das was man im Netz dazu findet ist auch nicht wirklich hifreich ;(

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Die hätten überhaupt kein Update bringen müssen, welches einen Update-Assistenten installiert.

    Kann ich nur zustimmen.


    Ich frage mich allerdings, wie es finanziert wird?

    Ist letztlich ein Rechenexempel.
    Der Hintergrund ist, soweit ich das mitbekommen habe, dass die derzeit einfach mehr Kosten dadurch haben, dass sie mit Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 rumhühnern müssen, und davor hatten sie ja auch noch Windows XP, welches auch noch immer auf genug Rechner läuft und so wollen sie einfach mal den Versuch starten, eine klare Kante zu bekommen und nicht mit etlichen älteren Betriebssystemen weiterhin Kosten durch Updates zu verursachen, ohne damit einen Cent zu verdienen.


    Letztlich ist es also eine Rechnung im Sinne von "Was verursacht den geringeren/ geringsten Verlust", denn zu vermeiden ist der in dieser momentanen Situation nicht.

  • Update ist immer eine Vermarktungssache. Siehe Handysparte:


    iOs wird immer recht schnell geupdated wobei bei Android gerne noch uralte Versionen auf den Geräten sind:
    ios-android.png


    Vermarkte ich dem Entkunden nicht klar dass das neue Update mehr Vorteile hat und vorallem sorge auch dafür das es Vorteile tatsächlich mitbringt, wird er nicht updaten.


    Ähnlich auch bei Windows, endlich haben sie es begriffen und ich hoffe das sie mit Windows 10 den ersten großen Schritt schaffen die alten Systemversionen loszuwerden, da sie wie schon richtig gesagt es nur Geld verbrennt diese noch mit Support zu unterstützen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Microsoft will einfach nur möglichst schnell möglichst vielle Kunden auf die neue Plattform bringen. Und das schafft man nun mal am Besten dadurch ,dass man es dem Kunden ständig vor die Nase hält.


    Ich find das auch nich schlimm, das Update zieht bei mir auch die hardware nicht runter. Hab gleich beim ersten Popup einfach auf reservieren geklickt und fertig.




    Geld verdient Microsoft an Windows vor allem durch Unternehmen. Und ich könnte mir vorstellen, dass durch den WIndows App Store auch ein nicht unerheblicher Teil der Kosten abgedeckt wird.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mein Rechner ist nun auch mit dem Windows 10 "Virus infiziert (oder wie soll ich das nennen?).


    Meine Fragen:
    1. Reservieren, ja oder nein und ggf. warum?
    2. Die dazugehörigen Windows Updates (1. Post) deinstallieren, ja oder nein, bzw. was machen, wenn ich es reserviert habe (dann immer noch deinstallieren)?


    Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten diesbezüglich.
    Am wichtigsten wird ja wohl mehr oder weniger sein, dass der FSX/P3D dort problemlos funktioniert.

  • Dem schließe ich mich an, ergenzend für meinen Fall ist momentag Windwos 8.1 im Bertrieb und es funktioniert tadellos in Kombination mit Prepar3D.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich habe mich jetzt selber auch ein wenig schlau gemacht und das scheint ja eine doch durchaus sinnvolle Sache zu sein.


    Eure Meinungen haben mir auch sehr weitergeholfen, da es oft nicht einfach ist, Artikel über ein bestimmtes Produkt richtig einzuschätzen.
    Und bei P3D wird man denke ich mit der Kompatibilität auch flexibler sein als mit dem FSX, da sich P3D ja auch noch weiterentwickelt.