Prepar3d aktuell - Die Einstellungen

  • Ebenfalls danke für die Mühe. Natürlich ändern sich die Empfehlungen mit der Zeit aufgrund neuer Erkenntnisse, das ist klar. Der Übersichtlichkeit halber solltest du allerdings darauf achten, dir nicht selbst zu widersprechen und immer nur einen Guide zur gleichen Zeit zu haben.

  • Zitat von Dir Rainer:


    ""Wir brauchen keinen Nvidia Inspektor, wir brauchen keine Easytools und wir brauchen auch keine Tweaks mehr.
    Die Grafik läuft jetzt samtweich ohne weitere Tweaks und auch NV-Inspektorfrei. ""


    Ja wadennu ?


    Mein aktueller NVIDIA Treiber und NVIDIA Inspektor zeigen zudem andere optionen an als auf deiner Seite.


    Da ich mit externen Flugzeugmodell fliege läuft mein Flusi sehr rund und schick, bis auf ein paar Blitzer, die vorwiegend beim Sichtumschalten kommen.
    Auf den 337.88 gehe ich nicht wieder zurück. Aber trotzdem ein Like von mir :thumbup:

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Zitat von Dir Rainer:


    ""Wir brauchen keinen Nvidia Inspektor, wir brauchen keine Easytools und wir brauchen auch keine Tweaks mehr.
    Die Grafik läuft jetzt samtweich ohne weitere Tweaks und auch NV-Inspektorfrei. ""

    An das Zitat habe ich auch gedacht ;).


    ABER: Der P3D läuft, im Gegensatz zum FSX, wirklich komplett mit den internen Einstellungen. Bin im Moment arg zufrieden und fange jetzt nicht schon wieder an da rum zu spielen.

  • Zitat von Dir Rainer:


    ""Wir brauchen keinen Nvidia Inspektor, wir brauchen keine Easytools und wir brauchen auch keine Tweaks mehr.
    Die Grafik läuft jetzt samtweich ohne weitere Tweaks und auch NV-Inspektorfrei. ""


    Ja wadennu ?

    Nuja, Rainer schrieb ja, dass er seine Erfahrungen teilt und nicht, dass sein Wort das Evangelium sei, sondern man seine Angaben als Ahnalts-/ Ausgangspunkt nehmen kann, um sein System selbst zu optimieren.


    Es ist ja nun mal auch leider so, dass jedes System anders läuft.
    ich kann, bzw. will z.B. nicht ganz ohne den NI fahren.
    Denn bei mir und mit meiner Karte, sieht der Sim ohne 4xSGSS einfach Kacke aus, das ist auf meinem Bildschirm (für mich) nicht zu ertragen.
    Ich weiß aber, dass das auf seinem Rechner bei identischen Einstellungen komplett anders aussieht.
    Wir haben da mal Screenshots 1:1 verglichen und das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Auch wenn es treiberseitige Einstellungen sind, so wird vieles dennoch von der Hardware gemacht und wenn die eine Karte ein anderes Antialiasing ausführt, als eine andere, einfach weil die GPU's mit anderen Algorythmen bestückt sind, dann muss man das von den Einstellungen her anpassen und das wird immer auch eine individuelle Geschichte bleiben.


    Und Rainer schreibt ja nu' auch deutlich, dass er Anhaltspunkte gibt und man schon selbst sehen muss, was bei einem am besten funktioniert.
    So hat man eine gewisse systematische Vorgehensweise und bekommt auch Informationen darüber, was da so eigentlich passiert.


    Ich erinnere mich noch gut an all diese ganzen Tweakanleitungen in anderen Foren, bei denen man dann einfach die Einstellungen übernommen hat, ohne auch nur im Geringsten zu wissen, was man da macht und was die bewirken und damit wurde alles nur verschlimmbessert.



    Mein aktueller NVIDIA Treiber und NVIDIA Inspektor zeigen zudem andere optionen an als auf deiner Seite.

    Gleiche Treiber- und NI-Versionen? ;)