FSX und P3D deinstallieren

  • Hallo Simmer,


    zur Zeit habe ich den FSX, das "ursprüngliche" System und den P3D, der "zusätzliche" Simulator, installiert.


    Möchte beide deinstallieren.


    Ziel ist es, den FSX danach überhaupt nicht mehr zu installieren und einzig den P3D auf dem Rechner zu haben. Ihr habt es ja schon mehrfach gezeigt, dass so gut wie alles - mir ist bisher nur bekannt, dass AES nicht funktioniert - auf P3D lauffähig ist.


    Ich möchte allerdings nicht den kompletten Rechner neu aufsetzen. Möchte einfach ALLES beider Simulatoren entfernen, um eine "Clean-Installation" des P3D durchführen zu können. Der P3D soll auch neu gemacht werden, da bei mir EzDok nicht läuft. Durch die neue Installation erhoffe ich mir, dass EzDok dann auch bei mir funktioniert :D Kenne selber keinen, bei dem es nicht läuft - einzig sind ein paar im Forum von EzDok unterwegs, die Probleme haben.


    Das Eulen-Forum habe ich weitestgehend durchsucht - aber nicht wirklich was passendes finden können. Nicht auszuschließen, dass ich "falsch" gesucht habe :(


    Würde mich freuen, wenn so was wie eine Art Anleitung hier rumfliegen würde :)
    Alle Hilfen und Tipps sind herzlich willkommen :rolleyes:



    Grüßle


    Peter

  • Wenn du dein Rechner wirklich clean machen möchtest, wirst du wohl um eine Neuaufsetzung nicht rumkommen.


    Wenn du die Neuinstallation hinter dich gebracht hast solltest du mit Acronis das System sicher so hast du beim nächstenmal alles in 10 Minuten erledigt.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Moin moin zusammen,


    irgendwie muss ich dem Mai zustimmen. Es ist wohl nicht auszuschließen, dass bei jedem Programm, welches Dienstalter wird, immer ein Rest im System hängen bleibt. Und wenn später mal was nicht funktionieren sollte, wird man sich immer wieder die Frage stellen, ob es daran liegt, dass noch "Reste" im System verblieben sind.


    Gerade eben wird der PC "platt" gemacht -> also, alles wird neu.


    Die Backups werde ich ebenfalls erstellen!


    Nachdem dann Win7 installiert ist, wird der Fake-FSX erstellt werden - den Rest kennen wir alle :D



    Euch einen schönen Sonntag und Gruß


    Peter

  • Ob dem wirklich so ist? Windows 8 finde ich grausam, immerhin habe ich einen PC und kein Handy das man mit Kacheln bedient.


    Bei Windows 10 warte ich erstmal noch ein wenig ab. Der Vergangenheit nach muss es eigentlich ja wieder gut werden. Windows 8 war ja der Zwischenschritt der Käse war. Danach kam ja immer schon wieder eine gute Version. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Ich habe 8.1 und nicht eine Kachel ;) Kann es nur empfehlen, ist was die Speicherauslastung und Stabilität angeht deutlich besser als Windows 7. Nochmal zum optischen: Es sieht bei mir aus wie Windows 7.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich hatte das auf mehreren Laptop gesehen und fand es fürchterlich.


    Wie geschrieben, die Hoffnung liegt auf Win10. Allerdings warte ich die ersten Tests ab.


    Aber schön zu hören das 8.1 zumindest scheinbar läuft. Vielleicht sollte Schwiegervaddern mal nen Update machen.