Windows 10 & FluSi - Erfahrungen, Probleme und Lösungen

  • Die Level-D 767 für den FSX funktioniert übrigens mit Windows 10.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Um das Thema etwas übersichtlicher zu halten:


    Habe gestern die Level-D in Windows 10 installiert und bei mir funktioniert sie auch weiterhin nicht korrekt und zeigt die gleichen Symptome wie in Win 8.


    Die Symptome sind:

    • Der Startprozess vom FSX verlängert sich um ein vielfaches.
    • Der Startbildschirm von FSX setzt ständig aus, sodass die Auswahl des Fliegers bestimmt 10 Minuten in Anspruch nimmt.
    • Hat man den Flieger geladen bekommen und Startet einen Flug, dann setzt alle paar Sekunden der Sound aus und das Bild stockt.

    Bin gespannt ob davon noch jemand berichten kann.


    Insgesamt läuft der WIN 10 noch nicht rund. Habe grade mal den Grafiktreiber aktualisiert. Bin gespannt ob es jetzt besser wird.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Du solltest mal alle Geforce Treiber deinstallieren und dann neuinstallieren.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Bei mir fliegt die Level D aber wenn ich irgend eine Beleuchtung (Landing Lights etc.) einschalte stockt der Flusi bei mir auch für kurze Zeit.
    Im übrigend startet er mal, dann mal wieder nicht, sodass ich die Lockbook.bin löschen muss ... also so richtig funzt das ganze noch nicht.
    Trotz Win10-Fixer. Will aber erst mal auch nicht alles neu installieren. Graka-Treiber ist der aktuelle.


    EDIT: Win 10 selbst läuft spitzenmässsig.

  • Ist vielleicht OT aber beim Win10 und ich weiß nicht, ob es hier oder anderswo schon mal gepostet wurde:



    Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10


    Nicht alles, was kostenlos ist, ist auch umsonst und es scheint noch mehr hinter der kostenlosen Vergabe von Win10 zu stecken, als nur die vermutenden Verinefachungen in Sachen Produktpflege und -Wartung

  • Habt ihr was zu verbergen?
    Bis auf Spiele ist auf meinem PC eh nix zu holen - sollen die doch schnüffeln...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Habt ihr was zu verbergen?
    Bis auf Spiele ist auf meinem PC eh nix zu holen - sollen die doch schnüffeln...

    Das ist die selbe Frage, die ein Ermittler stellt, wenn seine Fragen nicht beantwortet werden ... "Wenn Sie nichts getan haben, dann habe Sie doch auch nichts zu verbergen oder?" ...


    Anyway, ja, habe ich.
    Auc mein Rechner wird, wie Basti schon schrieb, profesionell genutzt und selbst wenn nicht, sowas wie eine Privatsphäre halte ich noch für wichtig:


    Wie eine sehr kluge junge Frau in ihrem Videopodcast auf YT mal sehr schön formuliert hat:
    "Privacy is, if you're not Kim Kardashian" .... ;) .

  • ...erfahrungsgemäß sind viele die sich über das "Nachhausetelefonieren der Systeme" beschweren Leute die privat ein Android Handy nutzen ( dazu muss man nicht mehr sagen) und sonst nix zu verbergen haben.

    Und schon entspreche ich Deinen Erfahrungen nicht, denn ich hab nicht mal ein Smartphone (ja ich weiß, Du hast "viele" und nicht "alle" geschrieben ;) ) ... und nein, nicht weil ich Schiss hätte, überwacht zu werden etc., das hat andere Gründe ...



    Hauptsache wichtig machen und laut schreien. Nerds.

    Okeh ... ich weiß jetzt nicht, ob man die Leute vom Verbraucherschutz als Nerds bezeichnen sollte ... ich denke ja eher nicht, aber jedem seine Meinung.


    Ich sage auch nicht, dass man paranoid sei oder wäre, wenn man sich über so etwas Gedanken macht, aber es kann auch nicht falsch sein, sich zu fragen, wie weit man gehen möchte und was man alles in bezug auf sich selbst und seine Privatsphäre ungefragt, bzw. ohne es zu hinterfragen zulassen möchte.


    Und ich kann auch weder erkennen, dass der Verbraucherschutz laut schreit, noch dass ich dies tue.


    Mir geht es darum, Informationen weiterzugeben.
    Was man daraus für sich für Schlüsse und Konsequenzen zieht, ist eines jeden eigene Sache, aber es kann auch nicht schaden, solche Info's zu kennen oder? ;)


    Umsicht und Bedacht machen einen nicht gleich zu einem paranoiden Nerd.
    Was nicht ausschließt, dass es die gibt, aber die interessieren mich hier nicht.



    Und wer Angst hat er würde bei Behörden aufallen....oje.

    Auch darum geht es nicht.
    Es geht darum, dass ein jeder selber entscheiden sollte, wie mit seiner Privatsphäre umgegangen wird.
    Egal ob er etwas zu verbergen hat oder nicht, es ist seine private Sache und jeder selbst sollte entscheiden dürfen, wie damit umgegangen wird.


    Wem's egal ist: ok
    Wem's nicht egal ist: Auch ok, aber wissen sollte man es.



    Und wie gesagt:
    Mir geht es nicht um einige paranoide Nerds, mir geht es darum, dass hier sogar der Verbraucherschutz Bedenken anmeldet und es nicht falsch sein kann dies zu wissen.


    EDIT:
    Es ist schon richtig, hier geht es in erster Linie um das Sammeln von Daten zum Zwecke der gezielten Werbung ... muss ich aber jetzt auch nicht unbedingt haben oder gut finden.

  • Zum Glück gibt es mittlerweile genug Unternehmen, die Lösungen anbieten. Ich kenne persönlich jetzt nur die SINA Boxen. Secunet lässt sich den Service sicherlich gut bezahlen; wer jedoch Anlass zur Besorgnis bspw. wegen Industriespionage hat, sollte sich gut überlegen, welche Risiken man bereit ist einzugehen.

  • och glaub ich waage es trotzdem, sonst wird das ja nie was...


    Also kurz:
    Hab win7 prof 64bit drauf
    Eine kleine ssd und eine große hdd


    Will win 10 komplett neu drauf machen und nicht dieses Upgrade


    danach ab moje P3D V3


    Was brauch ich?bzw wie geh ich vor?

  • Ich habe Win10 zwar nicht, aber so soll es sein, ja.


    Grund dafür ist, dass Win10 sich eine Art Registrierung über deine Hardware bastelt. Da Win10 ja derzeit kostenfrei ist, ist es halt wichtig diese Registrierung über ein Upgrade zu erhalten um sich Ärger zu ersparen, bzw dieses lästige Telefonat. So kennt Kleinweich deine Registrierung und du hast bei einer sauberen Installation kein Problem bei der Registrierung.