Windows 10 & FluSi - Erfahrungen, Probleme und Lösungen

  • Never change a running System... Ich bleibe übrigens bus auf weiteres bei 7 ultimate. Passent zu dem Thema habe ich heute nen Artikel über ein Abrechnungssystem norwegischer Ärzte gelesen, die nutzen tasächlich noch Dos und Floppy und machen ebenfalls keine Anstallten zu wechseln.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • geht schon los.


    Windows 10 wurde zwar erfolgreich installiert aber bei der First Boot ist ein Fehler aufgetreten

    Ich habe zwar "nur" auf dem Office-Notebook eine W10 Installation gemacht, aber erste Fehler hatte ich ebenfalls.
    Z.B. war der Bildschirm nach der fertigen Installation schwarz, jedoch konnte ich den Taskmanager öffnen, der wurde mir auch auf dem Bildschirm angezeigt, und nach dem PC Neustart lief erstmal alles sauber. Nachdem die restlichen Updates geladen und installiert wurden, ging plötzlich das WLAN am Notebook nicht mehr, aber Google hilft. Ist wohl ein bekannter Fehler, man muss dann in den Gerätemanager und dort den WLAN Treiber aktivieren, der durch Windows deaktiviert wurde. Ein bisschen nervig, aber dafür läuft bisher alles einwandfrei.

  • ..genau aus diesem Grund habe ich mir eine "Vollversion" Win 10 geholt, um eine clean Installation zu haben und nicht irgendwelche Altlasten von Win7 oder 8.1

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Never change a running System... Ich bleibe übrigens bus auf weiteres bei 7 ultimate. Passent zu dem Thema habe ich heute nen Artikel über ein Abrechnungssystem norwegischer Ärzte gelesen, die nutzen tasächlich noch Dos und Floppy und machen ebenfalls keine Anstallten zu wechseln.

    Dieser Spruch ist so selten blöd.... Wenn jeder so denken würde, dann würden wir heute noch Blätter auf Wunden legen, mit der Keule wilde Tiere jagen oder mit der Dampfmaschine durch die Stadt fahren. Absolut albern...


    ..genau aus diesem Grund habe ich mir eine "Vollversion" Win 10 geholt, um eine clean Installation zu haben und nicht irgendwelche Altlasten von Win7 oder 8.1

    Da hätte es keine Vollversion gebraucht. Man muss nur einmal ein Upgrade gemacht haben um die Hardwareregistrierung gemacht zu haben. Anschließend kann man sich ein Win10 Iso brennen und dann komplett sauber und ohne jegliche Altlasten ein Win10 installieren.


    Einzig war ich bis jetzt zu faul dazu und ich warte bis die Kinderkrankheiten behoben sind, dann kommt der Umstieg. Spätestens wenn man mal wieder den Rechnern platt machen muss weil er langsam aber sicher lahmt.

  • Da hätte es keine Vollversion gebraucht. Man muss nur einmal ein Upgrade gemacht haben um die Hardwareregistrierung gemacht zu haben. Anschließend kann man sich ein Win10 Iso brennen und dann komplett sauber und ohne jegliche Altlasten ein Win10 installieren.

    genau dazu hatte ich mit meiner 356k Leitung kein Bock. deshalb die Vollversion Günter.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Naja wenn du ein buggy Windows Versionsupdate mit einer Evolotionsstufe der Menschheitsgeschichte gleich setzt willst hast du schon recht, ansonsten <X

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • genau dazu hatte ich mit meiner 356k Leitung kein Bock. deshalb die Vollversion Günter.

    Ok... Bei der Verbindung hätte ich wohl auch keine Lust mir da was zu saugen... Aber mal eine Bescheidene Frage: Wo zum Geier wohnst du? In der Eifel? Ich dachte bei uns sei das Internet schon langsam...


    Naja wenn du ein buggy Windows Versionsupdate mit einer Evolotionsstufe der Menschheitsgeschichte gleich setzt willst hast du schon recht, ansonsten <X

    Nein, das tue ich nicht, ich schrieb ja selber das ich die Kinderkrankheiten abwarte, ich fand den Spruch halt einfach nur albern. Gefolgt von der Geschichte mit MS DOS und Disketten hast du dein Statement ja nochmal unterstrichen, von daher hatte ich das geschrieben. Das man Kinderkrankheiten abwartet ist doch logisch. Die Zeit wo man immer als erster hier geschrien hat, die ist vorbei. Ich habe keine Lust als Kunde unfreiwillig ein Beta-Tester zu sein, aber es klang halt durch die MS DOS Story doch sehr fragwürdig.

  • Aber mal eine Bescheidene Frage: Wo zum Geier wohnst du? In der Eifel? Ich dachte bei uns sei das Internet schon langsam...

    ..zwischen Berlin und Cottbus in einem kleinen Dorf, wo leider Merkels versprochenes "schnelle Internet für alle" so schnell war, dass es an uns vorbeirauschte. Hauptsache die Flüchtlinge die in der Turnhalle "wohnen", haben nach
    24 Stunden ein kostenloses WLAN vor die Tür gestellt bekommen. :cursing:

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • ..zwischen Berlin und Cottbus in einem kleinen Dorf, wo leider Merkels versprochenes "schnelle Internet für alle" so schnell war, dass es an uns vorbeirauschte. Hauptsache die Flüchtlinge die in der Turnhalle "wohnen", haben nach24 Stunden ein kostenloses WLAN vor die Tür gestellt bekommen. :cursing:

    Unmöglich was fällt denen ein, sich bei ihren Liebsten melden zu wollen, nur um denen mitzuteilen, dass sie nicht im Mittelmeer abgesoffen sind.
    Penner!

  • ..zwischen Berlin und Cottbus in einem kleinen Dorf, wo leider Merkels versprochenes "schnelle Internet für alle" so schnell war, dass es an uns vorbeirauschte.

    Schau mal bei der Telekom, die bieten doch inzwischen auch LTE Lösungen an. Vielleicht hilft das? Bei mir kommt auch nur DSL16 an, aber ich könnte über eine Hybridlösung mehr rausholen. Mir selber bringt das aber nicht wirklich was weil wir hier in einer Art Strahlenschutzbunker wohnen, da kommt kaum Empfang durch. Bin ja froh wenn mein Handy Netz hat. Die LTE Antenne müsste ich dann irgendwo draußen hinpacken. Beim ersten Regen ist sie dann hin.


    Aber vielleicht hilft das ja bei dir? Keine Ahnung.

  • ...und wer überzeugt meine Frau von den Kosten ??? Für Mehrausgaben "nur" für das Internet schneller zu machen, fehlen mir die Argumente ;(

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • ...und wer überzeugt meine Frau von den Kosten ??? Für Mehrausgaben "nur" für das Internet schneller zu machen, fehlen mir die Argumente ;(

    Um Gottes Willen - was läuft denn in manchen Haushalten falsch, dass der Mann für jegliche Ausgaben die Frau um erlaubnis fragen muss!?
    Schenk ihr ein Netflix Abo oder sowas - dann wird Sie merken, dass euer Internet schei*e ist. ;) :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen