projectFLY Pilot Tool

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier kurz ein Tool vorstellen welches ich vorhin gefunden habe und gerade teste. Ich empfinde es aus durchaus nützlich, daher habe ich es in meine Cloud geladen und möchte es mit euch teilen. Es ist Freeware und sollte sogesehen kein Problem darstellen.


    Was kannst das Tool?
    VAS Monitor:
    vas1gjqpo.jpg
    Wie auf dem Bild zu sehen, zeigt es euch den aktuellen VAS Verbrauch an. Ja ich weiß man kann es auch via FSUIPC in der FS-Titelleisten anzeigen lassen (habe dies ebenfalls so). Allerdings finde ich diese Darstellung deutlich gelungender und weniger Kopfrechenlastig ;)


    Landing Rate:
    vas29npcr.jpg
    Wer schon immer mal wissen wollte wie beschissen seine Landungen sind, bitteschön. Auch das hatte ich via FSUIPC und LUA File gelöst, welches mir im FS nach der Lnadung direkt die Landerate anzeigt. Ich werde mal vergleichen!


    Time & WX:
    vas3qjrsd.jpg
    Gibt man einen ICAO Code ein zeigt es einem die lokale Uhrzeit an, praktisch. Ebefalls wird das aktuelle Wetter geladen in Form einer METAR und es gibt eine Pistenempfehlung. Super wenn mal Flightradar24 nicht zur Hand ist!


    Warum brauche ich das Tool?
    Ich finde es clean und hilfreich, mal sehen wie die nächsten Langzeittests verlaufen werden.


    Wo gibts das Tool?
    Hier meine Kinder: http://tinyurl.com/ow4rcrj


    Link zum Programmierer: http://pawkbun.co.uk/

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Funktioniert das nur bei P2D oder auch im FSX?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Naja, die aktive Runway hängt ja von vielen Dingen ab. Glaube kaum, dass das Tool Taxizeit, Ankunftrichtung, oder Bahnlänge für die Empfehlung mit einbezieht - den Blick auf FR24 ersetzt es so nicht ;)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Bei mir wird bei Ausführung des Tools sofort voller Speicher vermeldet. Also der Regler ist voll am Anschlag. Wisst Ihr woran das liegen könnte. Finde dazu nix bei google.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ja. Und sofort danach erklingt die Warnmeldung, dass kein Speicher mehr zur Verfügung steht und die Anzeige springt auf 4 GB

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Der Autor hat jetzt auch eine Alternative zu FSRealTime als Freeware herausgebracht. Ich werde es mal testen, denn FSRT macht bei Probleme.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Der Autor hat jetzt auch eine Alternative zu FSRealTime als Freeware herausgebracht. Ich werde es mal testen, denn FSRT macht bei Probleme.

    Was genau läuft denn nicht? Bei mir geht FSRealtime einwandfrei! Können es ja in AMS mal anschauen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich finde einfach keine Lösung um das Tool zum laufen zu bringen;(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich finde einfach keine Lösung um das Tool zum laufen zu bringen;(

    Versuch mal das Tool als Admin zu starten und die aktuelle FSUIPC Version zu installieren. Es gab da wohl mal in der Schnittstelle Probleme. Sonst kann ich mir es nicht erklären, außer der Speicher ist wirklich voll und P3D geht in die Knie. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst müsse man grundsätzlich mal ein anderes Problem klären. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Habe ich alles schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Kollegen die das Programm entwickelt haben konnten mir auch noch nicht weiterhelfen:(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009