Bundesliga Saison 2019/2020

  • Ich glaube ich setzte heute Abend mal 10 Euro auf den HSV. Schneller kann man kein Geld verdienen:D.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Zum Start der neuen Bundesligasaison rütteln wir an alten Gewissheiten. Mit dem Club-O-Mat können Sie herausfinden, für welchen Bundesligaverein eigentlich Ihr Herz schlägt. Unser Sportredakteur war etwas entsetzt, als bei ihm herauskam: Hamburger SV. Und Sie so?


    Klick mich


    ps. Bähhh ich bin dann wohl Frankfurt Fan :S

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Die Top 3 des 1. Spieltags:


    1. @Flo mit 24 Punkten (Insgesamt 3x 5 Punkte Respekt!)
    2. @Torti_294 mit 18 Punkten
    3. @PITAR mit 17 Punkten


    Glückwunsch an die Tipper, wie ist Eure Meinung zum ersten Spieltag? Insbesondere die positiven Leistungen der Aufsteiger waren für mich persönlich eine Überraschung.

  • Egal wie schlecht Aufsteiger sind, am Anfang einer Saison spielen sie immer mit.


    Gibt soviel Beispiele dazu, Paderborn, Braunschweig etc. Umso erstaunlicher das jedes Jahr wieder die Zeitungen deswegen so überrascht sind.


    Die einzige richtige Überraschung war, dass Gladbach ja so gar nicht ins Spiel gekommen ist. Das sah ja fast so aus wie Bayern gegen den HSV. Hat Dortmund aber auch stark gespielt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Gladbach war tatsächlich sehr schlecht. Man muss aber dazu sagen das Gladbach in den letzten Jahre in Dortmund nie viel geholt hat. Das Spiel in der Hinrunde 2014/2015 hätte auch gut und gerne mit 4:0 für den BVB enden können. Glücklicherweise war es erst der 1. Spieltag. So bleibt noch genügend Zeit zur Wiedergutmachung :)

  • Die erste Halbzeit auf Pauli und dieses wirklich sehr schlechte Spiel in Dortmund würde an deren Stelle aber schon Sorgen bereiten.


    Bin sehr gespannt was dort passiert. Vor allem wenn es mit der CL losgeht. Zum Glück kommt ja bald der HSV nach Gladbach;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Gladbach und Dortmund waren für mich beide echte Überraschungen.


    Ein bisschen auch wie der VfB Stuttgart gegen Köln doch recht hoch verloren hat...

  • Also Köln vs Stuttgart hat mich auch etwas überrascht, von der Vorbereitung her hab ich beide auf gleichem Niveau gesehen! Auch über Berlin war ich erstaunt die haben die Augsburger kaum Raum gelassen!


    Naja und zu dem Rest ist wie Steven schon gesagt hat der Aufstiegervorteil gewesen.

  • So seh ich's auch Chrizze... Das Spiel an sich wahr sehr ausgeglichen bzw doch ein kleines Plus für den VfB...


    Nichts desto trotz muss der FC sich in diesem Jahr endlich mal beweisen! Sau geile Neuzugänge die meiner Meinung nach sehr gut ins Gesamtgefüge der Mannschaft passen! Wundern würde mich Platz 7-9 auf keinen Fall :)


    Von Dortmund war ich in der Tat sehr begeistert und mit den nächsten Spielen stehen vermeintlich schwächere Gegner auf dem Plan, weshalb ich 12 Punkte nach 4 Spielen erwarte. Das wär ein schöner Einstieg und das Selbstbewusstsein so wie die Form dürfte stark profitieren. Und dann wird man sehen, wo der Weg hinführt!
    Vorallem auf die Spiele gegen schwächere Gegner die sich mit Mann und Maus hinten reinstellen bin ich gespannt, denn das war immer sehr ideenlos, wie Dortmund die Sache angegangen ist.


    Man darf also sehr gespannt sein auf die Saison und ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett! :)

  • Gladbach stand auch nur hinten drin. Dortmund ist halt eine echte Gegenpressenmaschine mit diesen schnellen Leuten. Darin waren sie zu Klopps Zeiten ein echter Innovator. Wäre cool wenn sie die Fähigkeiten zurückgewinnen würden.


    Ein guter Start in die Saison ist sooo wichtig. Aus diesem Grund mache ich mir auch echt sorgen um den HSV, die haben ein echt beschissenes Startprogramm und wenn Du nach vier/fünf Spielen unten drin hängst kommst Du da auch fast nicht mehr raus.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Spiele noch bei einer anderen Tipprunde mit unter Freunden. Bei der geht es darum zu gewinnen, um am Vatertag Kanu-Kapitän zu sein und man muss nix für die ganze Veranstaltung zahlen. Verstand hatte gegen Herz gesiegt. Habe dafür gestern aber umso mehr abgefeiert...!


    Ich so schlecht hat der HSV gar nicht gespielt. Stuttgart hat doch nix fürs Spiel gemacht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu subjektiv.


    Vor Dortmund muss man dieses Jahr wohl Angst haben.


    Gladbach wird ganz ganz interessant.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Auch Spieltag 2. wäre damit getippt. Hier die Top 3 des Spieltags:


    @Commander mit 17 Punkten
    @geranie mit 15 Punkten
    @EFP002 mit 12 Punkten


    Das mein persönlicher Saisonstart (mit Gladbach und beim Tippen) so bescheiden verläuft hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Man sieht doch stark das mit Kramer und Kruse zwei zentrale Elemente im Spiel fehlen. Stindl hat bisher nicht wirklich eingeschlagen und scheint sich auf der 6. nicht wohl zufühlen. Auch die defensive Ordnung ist bisher auch noch nicht so, wie wir das aus dem letzten Jahr gewohnt sind. Ich bin mal gespannt ob es nächsten Sonntag eine Reaktion in Bremen gibt... :(

  • Auch Spieltag 2. wäre damit getippt. Hier die Top 3 des Spieltags:


    @Commander mit 17 Punkten
    @geranie mit 15 Punkten
    @EFP002 mit 12 Punkten


    Das mein persönlicher Saisonstart (mit Gladbach und beim Tippen) so bescheiden verläuft hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Man sieht doch stark das mit Kramer und Kruse zwei zentrale Elemente im Spiel fehlen. Stindl hat bisher nicht wirklich eingeschlagen und scheint sich auf der 6. nicht wohl zufühlen. Auch die defensive Ordnung ist bisher auch noch nicht so, wie wir das aus dem letzten Jahr gewohnt sind. Ich bin mal gespannt ob es nächsten Sonntag eine Reaktion in Bremen gibt... :(

    Ging bei meiner Borussia im letzten Jahr auch nicht besser^^
    Aber irgendwie werden sich auch deine da rauskämpfen und ne passable Platzierung erreichen ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5