Bundesliga Saison 2019/2020

  • Naja ... nicht wirklich ^^ ... aber so lange schwächere Mannschaften gegen die Bayern schon mit einer B-Elf auflaufen (Stichwort Darmstadt - Trick) um die Stammspieler zu schonen, wird es ihnen halt noch einfacher gemacht, die Meisterschaft langweilig zu gestalten.Wenn seit Jahren und auf mittlere Sicht nur noch der Abstiegskampf spannend ist, tut das der BL nicht gut. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen Uli Hoeneß sich beklagte, dass der Gegner bei Spielen gegen die Bayern immer besonders motiviert sei. Das ist definitiv nicht mehr so ... echt schade für die Liga.


    Dieses Zitat von Hoeneß ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Wenn man sich mal die Bayerntruppe von vor 5 Jahren anschaut, waren da noch Spieler wie Lell, Ottl und Altintop Stammspieler. Heute ist das eine ganz andere Qualität im Kader, was natürlich auch dazu führt,
    dass die Bayern ihre Spiele mit größerer Beständigkeit gewinnen. Der Unterschied zu den letzten Spielzeiten ist aber, dass Dortmund dieses Jahr konstant an Bayern dranbleibt, während in den letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt eine Niederlage gegen Mainz schon fast egal gewesen wäre.


    Einfach wird es Bayern nun wirklich nicht gemacht, siehe Mainz, und auch Darmstadt hat sich ja ohne 5 Stammspieler sehr sehr ordentlich verkauft. Die Meisterschaft bleibt auf jeden Fall spannend und das so lange, wie Dortmund alle Spiele gewinnt.

  • Ich hoffe, dass es spannend bleibt. Der nahende Weggang Guardiolas (den ich begrüße) scheint die Mannschaft doch etwas zu verunsichern ... wär ja wirklich mal was Neues, wenn die Meisterschaft bis zum Ende offen bliebe. Dortmund scheint mir dazu in der Lage zu sein. Tuchel macht echt nen grandiosen Job ! :thumbup:
    Hätte niemals gedacht, dass Klopp ersetzbar wäre ...

  • Da haben die Mainzer aber kein Motivationsproblem gehabt... :D

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Hey Leute - ist das euer Ernst????
    Wieso haben lediglich 13 von 25 Leuten diese Spieltag getippt - oder andersherum: quasi die Hälfter aller im Tipperpool haben gar nicht getippt.
    Das ist schon echt arm....


    Hoffe die Disziplin wird demnächst, aber spätestens zur neuen Saison, wieder deutlich besser :danke:
    Sportliche Grüße ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Einige waren zu sehr mit dem Konsum von Alkohol beschäftigt. Anderen ist es einfach mittlerweile wumpe. ^^

    Na gut, dass man auch schon 2-3 Tage/Wochen vorher tippen kann, bevor man sich das Hirn wegsäuft ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Haben doch toll gespielt gestern <X . Was für eine Stümpertruppe :cursing: .


    Jedes Jahr der gleiche Scheiß. Bin echt auf Freitag gespannt. Wobei ich kann mir schon denken wie es ausgeht...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hamburg ist einfach eine katastrophale Sportstadt.


    Im Eishockey nicht mal in den Playoffs, Handball wurde abgemeldet und im Basketball verliert man in der ersten Serie der Playoffs nach nem 2-0 Vorsprung noch ganz klar. Vom Fußball braucht man gar nicht zu sprechen.


    Trotzdem lebe ich lieber hier als in Dortmund ^^

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Auch meine Glückwünsche an Torsten!
    Wünsche mir für die nächste Saison, dass wieder mehr Leute beständig daran teilnehmen und nicht nur die ersten 2 Spieltage ;)


    Ansonsten EM - why not^^

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5