ORBX MEIGS FIELD

    • Offizieller Beitrag

    Meigs Field kehrt in den Simulator zurück. Die beiden Entwickler Alex Goff & Tim Harris werden in naher Zukunft die Szenerie in Kooperation mit ORBX veröffentlichen. Allerdings wird die Szenerie zunächst nur für den FSX:SE veröffentlicht.


    Hier mal eine kurze Beschreibung von Meigs Field aus der Quelle:


    Zitat

    Like Friday Harbor, Meigs Field for FSX: Steam Edition is optimized specifically for the Steam platform. This high-quality airport and scenery pack will feature an automatic installation process via Steam and will be completely self-contained without any dependencies on previous releases from Orbx. Flight simulation has been intertwined with the legendary Meigs Field for decades. Few airports hold as much nostalgia, familiarity, and emotion for aviation enthusiasts. Located on the coast of Lake Michigan, Meigs Field operated as the gateway to corporate Chicago for over half a century.


    Was haltet ihr von der Tatsache das die Szenerie zunächst nur für den FSX:SE zu veröffentlichen? Ist die Simulator variante tatsächlich schon so weit verbreitet?


    Weitere Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es im Szeneriebereich sowieso schwierig alle Perlen im Payware bereich zu kaufen. Seien wir doch mal ehrlich welcher Szeneriekauf rentiert sich durch die reine Anzahl der Anflüge?


    Ich habe auf meiner Liste einige Airports die ich für 25,00 € gekauft habe und am Ende des Tages nur ein bis zwei mal für einen tatsächlichen Flug genutzt habe. Ich fände ein Pay-per-Fly Modell ehrlich gesagt viel interessanter. Sprich du hast die Szenerie on Demand und zahlst dann einen kleinen Beitrag pro Landung. Aber ich denke das wird es einfach aus Kosten- und Entwicklungsgründen nie geben.

  • Das wäre sicherlich ein sehr interessantes Modell, ja. In der Tat rechnen sich viele Airports nicht wirklich. Da ich für die FlyUK fliege rentieren sich bei mir natürlich die englischen Flughäfen. Da ist alles gut. Gibraltar, Alicante rentieren sich auch noch, fliegt die FlyUK sehr häufig an. Auch die griechischen Airports rentieren sich für mich als Griechenlandfreund natürlich. Aber dann hört es auch auf...


    Ich denke das mit der SE Edition ist wirklich nur Marketing. Ist wie bei Spielen. Erst für Konsole und dann später für PC. Hauptsache man kauft sich das Spiel mehrfach. Ich sehe das an Danielas Bruder, der kaufte sich GTA 5 für PS3, für PS4 und dann für den PC. Selber schuld kann ich nur sagen. Ich wartete einfach bis es auf PC erschien, auch wenn das eine Wartezeit von über einem Jahr bedeutete. Bis heute warte ich noch auf Red Dead Redemption, soll ein sehr gutes GTA im Wild West Stil sein. Es gibt es aber nur für Konsole, also kann es mir gestohlen bleiben.

  • interessante und sehr schöne Bilder. Vor allem die mit den Baumschatten. Bringt das FSX-SE auch oder haben wir hier P3D-Bilder? Dann wäre aber ein Release nur für Steam vorerst mies; vor allem, wenn man mit anderen Bildern den Mund wäßrig macht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es gibt ja ne schöne Freeware und wir hatten ja auch unseren KuMi dahin. Bin aber trotzdem gespannt auf diese scenery.


    Hehee, das ist schon ein paar Tage her : KuMi am 09.06.2010 - KCGX

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Sieht toll aus. Aber da hört es meiner Meinung nach aber auch schon auf.

    Was muss es dann noch? Die Performance wird nicht schlechter sein als die anderen Airfields von den Entwicklern (vom Großraum Chicago mal abgesehen) und mit Heavies a la PMDG wirst du ja dort nicht landen wollen. Worauf bezieht sich also dein "aber"? Prinizipiell, weil von ORBX?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Was muss es dann noch? Die Performance wird nicht schlechter sein als die anderen Airfields von den Entwicklern (vom Großraum Chicago mal abgesehen) und mit Heavies a la PMDG wirst du ja dort nicht landen wollen. Worauf bezieht sich also dein "aber"? Prinizipiell, weil von ORBX?
    mfg Kai

    Da hast du natürlich völlig Recht!


    Mein "aber" bezieht sich darauf: Ich habe einfach in den letzten Jahren festgestellt, dass ORBX Airports - außer Southampton und Sumborough - nach einem virtuellen Ausflug dorthin, nur noch auf der Platte verstauben. Das liegt aber an meinem FS-Profil.
    Wenn dieser Platz jetzt noch Anlass gewesen wäre, eine super Stadt-Szenerie mitzubringen - nicht nur den Uferstreifen - dann wäre es vielleicht ein Benefit, der diesen Platz noch besser machen würde.

  • alles klaro. Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Stadt, zumindest der Wolkenkratzerteil mit Trump Tower etc. mit bei wären. Ob sich das bis OHare oder Midway fortsetzt sieht man leider nicht. Es sieht mir vom Umfang her ähnlich aus wie Chicago X von der US-Cities Reihe von AS.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das ist bei mir nicht so. Ich mache das meist so: für ein paar Tage wird in FTX Central auf NA geschaltet und dann suche ich mir ein paar Sachen raus. Kennen tue ich davon nichts; wie sicherlich die meisten Simmer. Aber trotzdem erfreue ich mich an der schönen Optik (aus dem ORBX Lib-Baukasten ;) ) und der grandios umgesetzten Landschaft. Es ist einfach nur zum Relaxen, völlig realitätsfrei. Ich wohne ja hier und bin auch kein Pilot.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.orbxsystems.com/for…-dawn-thunderstorm-p3dv3/

  • alter Schwede! Da fällt mir nichts mehr zu ein! Was für ein Sprung aus damaliger Zeit (FS5 und höher) zu heute!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sieht schon fett aus. Aber ich muss zugeben, der Airport interessiert mich null. Nur die City von Chicago:). Toll zu sehen wie sich der Sim seit 10 Jahren entwickelt hat.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009