Ground Handling Deluxe

  • Schon lecker was da im X-Plane möglich ist!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JARDesign has brought to X-Plane Ground Handling Deluxe, the solution to add animated and realistic ground services around your airliner parked at the gate.


    It comes with an editor to create your own sets, but it’s already compatible with any X-Plane 10 airliners. In the features list, we also like the 3D sounds and lights effects.

  • Bei einer Weiterentwicklung von GSX würde ich mir auch wünschen, dass man mehr Auswahl bekommt.


    Was ich mir vorstellen könnten:
    VIP Service - Mit VIP Fahrzeugen an der Gangway
    Krankenwagen und Polizeiautos (für besondere VIP Gäste;))
    Cleaningfahrzeuge (wie bei AES)
    Tankfahrzeuge (mit Abwahl der Tankfunktion)


    Sieht aber schon gut aus bei X-Plane

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich kämpfe zurzeit ja bisschen mit GSX und meinen AFCADS. Die Hälfte der Zeit wird couatl sowieso nicht richtig mit dem FS gestartet, und animierte Jetways gibt es ja auch nicht überall, so dass ich das ganze Gerümpel um den Flieger mittlerweile ganz weg lasse. In nen Frachter animierte Paletten reinzuladen bringt sowieso weder GSX noch AES hin.


    Wenn man so einen "set&forget" Ablauf nach Timer einstellen könnte, ähnlich wie bei FS2Crew oder dem PMDG turnaround, würde ich das ganze wieder nutzen. So bin ich vor dem Flug eh die meiste Zeit im Cockpit.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Ich kämpfe zurzeit ja bisschen mit GSX und meinen AFCADS. Die Hälfte der Zeit wird couatl sowieso nicht richtig mit dem FS gestartet, und animierte Jetways gibt es ja auch nicht überall, so dass ich das ganze Gerümpel um den Flieger mittlerweile ganz weg lasse. In nen Frachter animierte Paletten reinzuladen bringt sowieso weder GSX noch AES hin.


    Wenn man so einen "set&forget" Ablauf nach Timer einstellen könnte, ähnlich wie bei FS2Crew oder dem PMDG turnaround, würde ich das ganze wieder nutzen. So bin ich vor dem Flug eh die meiste Zeit im Cockpit.

    Genau so geht es mir auch. Ich brauche die Tools eigentlich nur noch wegen dem Pushback. Und das macht AES ein bisschen besser als GSX. Das schlimmste ist bei GSX die Abhängigkeit von geöffneten oder geschlossenen Türen. Kann man das abstellen?