AVM Fritzbox 7362SL

  • Moin Leute,


    ich bin gerade mittelmässig am Verzweifeln. Ich habe hier ein Netzwerk aus zwei Computern und einem Drucker.

    • Der Desktop dient primär dem FSX/ASN/IVAp etc. und läuft mit Win7 64bit und Avira Antivirus Pro.
    • Der Laptop dient als EFB mit PFPX/TOPCAT/WebEYE etc. und läuft mit Win10 64bit und Avira Antivirus Pro.
    • An der Fritzbox 7362SL hängt mein USB-Drucker Samsung ML-2160 und wird mit den PCs mittels AVM USB-Fernanschluss verbunden.

    Und beim letzten Punkt hängt es dann leider auch. Bis vor etwa zehn-vierzehn Tagen lief alles völlig problemlos bzw tut es immer noch was den FS-PC betrifft. Der Laptop hat jedoch die Verbindung zum Drucker verloren und eine Fehlermeldung bezüglich USB-Fernanschluss ausgespuckt. Also habe ich besagtes Programm deinstalliert, neu vom Router herunter geladen und versucht neu zu installieren. Tädäääää - nix is! ?(

    Folgende Fehlermeldung wird beim Start des Installationsprozesses ausgegeben:


    INFO ZUR PLATTFORMVERSION


    Die Datei ist eine .application und in den Eigenschaften habe ich keine Möglichkeit es als Admin auszuführen. Im Avira habe ich es bereits in die Ausnahmen des Scanners eingefügt, abgeschaltete Firewall habe ich auch durch. Google gibt einige Ergebnisse zum Start der bereits installierten Anwendung aus jedoch keine brauchbare zu Installationsproblemen.


    Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ohne Drucker am PFPX-Rechner ist schon massiv nervig. Zumal der ML-2160 auch kein Display hat, Win10 aber beim Hinzufügen eines Druckers sagt man solle die Anweisungen darauf befolgen. X/


    Hat jemand eine Idee/einen Tip?


    PS: Ich bin nachher im Spätdienst. Ich kann also erst heute Nacht oder morgen Vormittag weiter basteln, dem Forum kann ich aber (hoffentlich) trotzdem folgen... :rolleyes:




    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4