Aerosoft: Fernbus Simulator

  • Wer braucht den CRJ? Wir brauchen den Fernbus Simulator!



    fernbussimulator-3d-de-160x-80.jpg

  • Nachtrag:
    Gibts auch simulierte Besoffene Fahrgäste?

    Die kommen dann im Taxi Simulator - in Echtzeit in der Taxischlange am Flughafen oder am Bahnhof stehen. :D :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wie das bei Aerosoft ist, weiß ich nicht. Die hatten vor Jahren mal diesen Bus-Simulator für Usedom und ich nehme an, das ist eine Variante davon.


    Bei OMSI (zumindest V1 mit dem Berlin-Spandau-Szenario, danach habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt) kann man Wetterdaten automatisch vom Flughafen abfragen und im Simulator darstellen.

  • Und welches Netzwerk nehme ich da, IVAO oder VATSIM?

    Wäre doch geil, wenn man beide Simulatoren verknüpfen könnte! Einer fährt mit dem Reisebus gerade die A5 entlang, und sieht, wie rechts neben ihm der Long Haul nach Los Angeles startet. Der Pilot im Landeanflug sieht den Bus unten entlang fahren. Oder am besten noch Railroad Simulator dazu... Dann kann man in Egelsbach noch dem ICE hinterher fliegen.


    Frame-Drop gibts gratis dazu! :)

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Wäre doch geil, wenn man beide Simulatoren verknüpfen könnte! Einer fährt mit dem Reisebus gerade die A5 entlang, und sieht, wie rechts neben ihm der Long Haul nach Los Angeles startet. Der Pilot im Landeanflug sieht den Bus unten entlang fahren. Oder am besten noch Railroad Simulator dazu... Dann kann man in Egelsbach noch dem ICE hinterher fliegen.
    Frame-Drop gibts gratis dazu! :)

    Dann lieber auf alles verzichten und mit dem Eurotruck Simulator koppeln :) Schön Fracht zum Flughafen bringen bzw vom Flughafen weg :D
    Das kann man sich ja zur Zeit schon so denken, ein Freund liefert im ETS z.B. nach Frankfurt und man selbst wartet dann drauf in Frankfurt im FSX :)

  • Dann lieber auf alles verzichten und mit dem Eurotruck Simulator koppeln :) Schön Fracht zum Flughafen bringen bzw vom Flughafen weg :D Das kann man sich ja zur Zeit schon so denken, ein Freund liefert im ETS z.B. nach Frankfurt und man selbst wartet dann drauf in Frankfurt im FSX :)

    Und wer bringt die Paxe in Bussen vom DUS zum CGN, wenn AB wieder zu spät dran ist?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also eigentlich sowas wie GTA San Andreas auf Dope... :D


    Eine solche Schnittstelle zwischen den Programmen müsste ja eigentlich auch programmierbar sein. Man muss ja nicht alles in einem Sim haben. Es reicht ja, wenn beide einen gemeinsamen Abschnitt haben. Dann gibt es die Truck-Simulation vielleicht nur auf den Autobahnen in Deutschland. So lange da die Maßstäbe passen, müsste man doch nur die Koordinaten aus beiden Sims berechnen, und ein Model mit angepasster Qualität im anderen Sim einblenden, so wie die Flight Sim Clients das ja jetzt schon machen. Die Herausforderung wäre doch eigentlich nur, dass beide Szenerien in dem Bereich, in dem sie sich überschneiden, möglichst gleich sind. Das wäre dann wieder eine Goldgrube für die Addon-Entwickler.


    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Markt dafür so groß wäre, dass die Entwicklungskosten jemals eingespielt würden...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.