Fragen zu Windows 10

  • hallo,


    ich habe gestern eine Windows 10 Testinstallation durchgeführt; auch, um meine Win8 Seriennummer als Upgrade zu hinterlegen. Soweit sieht alles ganz gut aus. Zwei Dinge trüben den Spaß allerdings: erstens: meine USB-Hardware Saitek ProFlight Yoke und Pedale schalten sich nach einer halben Minute ab. Die LED's an den Pedalen und das Display am Yoke gehen aus. Die Eneregiesparmodi sind alle deaktiviert (Gerätemanager und Energieoptionen). Zweitens: für meine Monitore habe ich ein kalibriertes Farbprofil. In Win 10 erfolgt beim Wechseln der Profile überhaupt keine Reaktion auf dem Bildschirm.
    Wie kann ich dem hier beikommen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS