SDK-Installation im FSX

  • Guten Abend,


    nach einem Installationsmarathon heute ist es mir bis jetzt nicht gelungen, den Extras-Button mit der TrafficToolbox in die Menuzeile des
    FSX zu bekommen. Hierzu muß die SDK installiert werden, es fragt sich nur welche?
    Installiert habe ich den FSX der Gold-Edition mit dem Acceleration-Pack.


    Auf der Disk1 der FSX-Installation gibt es eine SDK, aber ebenso eine Zweite auf der Acceleration-Disk.
    Zunächst habe ich die SDK von der Disk1 der Gold-Edition installiert.
    Anschließend habe ich im Administrator-Verzeichnis unter FSX die Datei "dll.xml" editiert, um die Verbindung zur SDK-Installation herzustellen.
    Das war leider nicht die Lösung: Kein Extras-Button in der Menu-Zeile des FSX.
    Habe danach die SDK wieder deinstalliert und es dann mit der SDK von der Acceleration-Disk probiert.
    Hierzu kam die Aufforderung, zunächst wieder die SDK von der Disk1 zu installieren und anschließend die Datei "SP1A" von der Acceleration-Disk.
    Erst danach konnte die SDK von der Acceleration-Disk installiert werden.
    Anschließend habe ich erneut die Datei "dll.xml" angepaßt. In dieser Datei habe in der Zeile unter "Traffic Toolbox"> "Disabled" den Eintrag von "True" auf "False" gesetzt.
    Die ganze Arbeit war bis jetzt umsonst. Der Extras-Button mit der TrafficToolbox ist in der Menuzeile des FSX nicht vorhanden.
    1. Was mache ich falsch und kann jemand helfen.
    2. Noch eine generelle Frage : Muß die SDK im selben Verzeichnis der FSX-Installation installiert werden? Habe den FSX in einem Verzeichnis S:\ und die SDK von der Acceleration-Disk unter "C:\Programm (x86)\Microsoft Games\SDK" installiert.


    Peter

  • Hallo Günter,


    habe die Seite inzwischen auch gefunden.
    In der Anleitung von "fsdeveloper.com" steht, daß .NET Framework 2.0 installiert sein muß.
    Bei mir ist unter Windows 7 die Version Framework 3.5 installiert. Muß die Version 2.0 troztdem installiert werden oder ist das alter Kram?


    An die FSX-User, die den "Extras-Button" in der Menu-Zeile des FSX vorfinden, richteten sich meine folgende Fragen:
    1. Welche Framework-Versionen habt Ihr unter Windows 7 installiet?
    2. Welche FSUIPC-Version habt Ihr installiert


    Peter