P3D V3.1 Problem mit der Zeitzone

  • Hi,
    ich hab da gerade ein Problem.
    Mein Ausgangsflughafen ist Cairns/Australien. Ich möchte einen Flug bei Tag machen und stelle jetzt die Uhrzeit auf Nachmittag 16.00 Uhr. Nachdem die Szenerie geladen ist wird die Uhrzeit nach ca. 5 Minuten automatisch auf die Ortszeit in Australien also Nachts umgestellt. ?(
    Ist das ein bug oder was muss ich einstellen um die Nachmittagszeit zu halten ?
    Hab schon FS Real time probiert, da wird die Uhrzeit zwar gehalten aber alle 5 Minuten dann die Szenerie neu geladen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich hab da gerade ein Problem.
    Mein Ausgangsflughafen ist Cairns/Australien. Ich möchte einen Flug bei Tag machen und stelle jetzt die Uhrzeit auf Nachmittag 16.00 Uhr. Nachdem die Szenerie geladen ist wird die Uhrzeit nach ca. 5 Minuten automatisch auf die Ortszeit in Australien also Nachts umgestellt. ?(
    Ist das ein bug oder was muss ich einstellen um die Nachmittagszeit zu halten ?
    Hab schon FS Real time probiert, da wird die Uhrzeit zwar gehalten aber alle 5 Minuten dann die Szenerie neu geladen.

    Bei FS-Realtime muss du eine Offset-Zeit definieren, quasi eine Zeitverschiebung. so mache ich es immer. Dann bleibt die Uhr synchron, allerdings mit dem von dir bestimmten Offset.


    Sonst wird immer wieder mit UTC synchronisiert.

  • Hmmm..... irgendwie klappt das nicht.
    Habe bei "Modify Offset" die Zeit auf Mittags gestellt und auf "set" gedrückt.
    Das hatte funktioniert aber der Sim hat sich kurz danach wieder zur Ortszeit zurückgestellt.
    Kannst Du bitte Deine Einstellungen und Vorgehensweise schreiben ?
    Danke

  • Hast du zufällig die Time-Synchronisierung in FSUIPC oder ggf. (falls du das nutzt) dem Ivap eingeschaltet?

    Nein war nicht eingeschaltet. Hab auch über das Problem nix googeln können.
    Irgendwie hab ich das nicht in den Griff bekommen und den Flusi neu aufgesetzt. Bis jetzt klappt alles wieder.
    Danke für die Hilfe.