Der P3D 3.2 Erfahrungsberichtsthread :)

  • Ja, gerade Frankfurt und Prag getestet, schaut alles gut aus. Auch ASN Beta 5 hat geupdatet (auf die Homepage gehen), Flight1 GTN updatet auf 3.35, der AddonManager läuft und die ORBX-Module machen zwar jedesmal die Abfrage, stürzen aber nicht ab, wenn man auf run,once klickt. Sieht also erst mal gut aus, für mehr Tests habe ich jetzt aber keine Zeit.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke für die Info.


    Zum Verständnis für mich:


    ich habe die 3.2 drauf


    muss ich jetzt nur den Client incl. Hotfix aufspielen ??


    Vorher client über systemsteuerung deinstallieren !?


    Vielen dank und sorry fürs generve

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage, was spricht denn für das Update? Was läuft denn besser gegenüber 3.2?

    Siehst du, wenn du auf den oben stehenden Link klickst.

  • Ja, client und content (mache ich immer zusammen) deinstallieren, dann den client aus dem Hotfix aufspielen. Der content bleibt der ursprüngliche 3.3-er und den installiere ich anschließend.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • :danke:


    1. client und content deinstallieren
    2. client 3.35 !!! installieren
    2.1 client hotfix drüber
    3. content
    4.SDK


    richtig ??

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty Mike ()

  • Nein. Client 3.3 nicht installieren; im Hotfix 3.35 ist alles drin, also gleich den nehmen.
    Übrigens läuft auch Warschau nun einwandfrei, mit super VAS-Verbrauch:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und im Übrigen wer lesnen kann ich klar im Vorteil...

    Dann hast du wohl ein Nachteil Frank...ist alles schon, z.T auch hier, zu lesen. Und wenn man keine 5 Minuten Recherchearbeit für sein Hobby übrig hat, dann ist der Flusi vielleicht die falsche Beschäftigung...zum Glück hat ja Airberlin bald WLAN im Flieger. Dann kannst du ja als Frequenttravler uns die Arbeit abnehmen :).

  • Servus,


    kurze Frage:
    Kann man von P3D v3.2 direkt auf die 3.4 updaten? Client deinstallieren und neue Version installieren, sonst noch etwas wichtig? Hat es einen Nutzen, auch die Scenery und Content zu aktualisieren? Wenn ja, muss von irgendwelchen Dateien oder Ordnern ein backup erstellt werden, um diese im Nachhinein wieder einfügen zu können?


    Und eigentlich die wichtigste Frage:
    Lohnt sich ein Update auf die 3.4? Wie sieht es da aus mit der Kompatibilität zu Drittanbietern?


    Danke für eure Hilfe und euren ehrlichen Einschätzungen! :)