FedEx vor Kauf des Flughafen Münster/Osnabrück (FMO)?

  • Ich tippe mal zu 99,99% auf eine Zeitungsente die die Verkaufszahlen etwas heben soll, aber hinter jeder Meldung steckt ja auch ein Fünkchen Wahrheit.


    http://www.wn.de/Muensterland/…gant-FedEx-Anteile-am-FMO

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • wes?!?!?!?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Aehnliches ist doch am Flughafen Leipzig auch passiert oder nicht? Bevor sich die mac und dhl niedergelassen haben, gab es doch dort auch kaum Flugverkehr.

  • Naja, stimmt nicht ganz.


    Ruslan SALIS war vorher schon mit den Antonov da und viele US-Truppencjarter haben sich dort lang bewegt. Und mit viel meine ich 2-3x Daily World Airways, Omni Air und Miami Air. ;)


    Mal abgesehen davon hatte der Flughafen vorher auch schon n bisschen mehr Holidayverkehr und eine leicht andere Infrastruktur. (Überhaupt die Möglichkeit, ne zweite Runway zu bauen.)

  • Hätte man nen Transrapid runter nach Leipzig Halle gebaut, hätte man einen Hauptstadt- Flughafen gehabt......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Infrastruktur hier auszubauen stellt im Falle einer Privatisierung auch eher weniger das Problem dar. Das Planänderungsverfahren zur RWY-Verlängerung auf 3000m ist quasi kurz vor dem Abschluss, allerdings geben die aktuellen Eigner (Stadtwerke Münster, Stadt Osnabrück, Kreise Steinfurt und Warendorf) die letzten knapp 50-100.000€ für ein Abschließendes Gutachten nicht frei. Sobald dieses Verfahren abgeschlossen ist, könnte sofort gebaut werden.


    Eine neue, zweite RWY ist hier eher überflüssig ^^ Was Passagierzahlen angeht hast du recht. 2008, als das Frachtgeschäft am LEJ groß wurde, lagen diese dort bei 2,46 Mio., am FMO bei 1,58 Mio. PAX. Allerdings kann ich nicht genau sagen wie groß dort der Anteil der US-Truppen ist.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Eventuell möchte man ja auch nur gezielt Gerüchte streuen, damit ein möglicher Ausbau in Köln beschleunigt wird.

    Das ist sicherlich auch die wahrscheinlichste Variante. Deshalb schrieb ich ja auch, das es zu 99,99% eine Ente ist.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ach dazu bräuchte man die Presse nicht mal....


    Da geht man dann zu nem Unternehmen wo der andere Airport Kunde ist, dann geht das rum wie ein Lauffeuer.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Eine neue, zweite RWY ist hier eher überflüssig ^^


    Naja... Wenn ich mich recht erinnere, war damals die Bedingung von DHL an den Leipziger Flughafen eine zweite Runway, um auch im Falle eines Zwischenfalls (muss ja nicht mal was schwerwiegendes sein) eine reibungslose OPS garantieren zu können. Außerdem kannst du an nem Frachthub nicht mal eben Nachts ne Bahn warten gehen.

  • Ruslan SALIS war vorher schon mit den Antonov da und viele US-Truppencjarter haben sich dort lang bewegt. Und mit viel meine ich 2-3x Daily World Airways, Omni Air und Miami Air

    Stimmt, die SALIS war vorher da, die military air charter hatte ich jedoch erwaehnt.