X52 FSUIPC Y-Rotation nicht verfügbar

  • Hallo,


    sicherlich haben viele von euch den X52 von Saitek. Ich habe mir jetzt mal mit FSUIPC ein paar Achsen konfiguriert (Spoilers, Trimmung usw.). Auf die y-Rotation (das Rad bei der "E" Taste) wollte ich den Steering Tiller legen. Pustekuchen, geht nicht. Die Achse wird nicht registiert. Alle anderen Achsen funktionieren. Bloß diese eine nicht, schade, weil sie sich geradezu anbietet, damit das Bugrad zu steuern. :(


    Kann das jemand bestätigen? In dieser Saitek Steuerleiste (Taskbar) kann ich aber sehen, dass die Achse nicht defekt ist...


    Außerdem wär es toll wenn mir mal jemand erklärt, wie man den Reverser vernünftig mit FSUIPC konfiguriert.


    Danke schon mal

  • Ich glaube das Problem mit dem Reverser ist das du keine definierten Punkte beim Throttle hast. Da gibt es zwar diese beiden spürbaren Punkte aber diese Punkte verschieben sich immer ein bißchen da das ganze mechanisch ist. So bekommst du halt keinen definierten Leerlaufzustand hin der immer der gleiche ist.

  • Auch im richtigen Flugzeug hat der Reverser ja eine eigene "Achse". Ich hab jetzt in FSUIPC den Schieberegler als Reverser definiert. So ist es eigentlich besser. Man sollte nur den Spielraum verkleinern, damit der Reverser nicht ausversehen angeht.


    Das Problem mit dem Drehrad bei der "E-Fire-Taste" besteht aber immernoch - wird nicht von FSUIPC registiert.

  • Ok das mit y-Rotation scheint wohl echt ein Problem von FSUIPC zu sein - maximal 6 Achsen und so.


    Doch ich hab jetzt, nachdem ich den X52 in der FSUIPC kalibriert hab, das Problem dass der Autopilot der Level-D nicht mehr will. Der Pitch wird nur über die Trimmung geregelt und die Ailerons kann man total vergessen, womit HDG-SEL auch nicht klappt. Im FS-Menü hab ich alle Achsen des X52 gelöscht, womit die Steuerung ganz in der Hand von FSUIPC liegt. Weiß jemand Rat?