Suche Hapag-Lloyd Repaint für PMDG 737NGX

  • Moin zusammen :)


    Ich bin ja ein Fan von alten Liverys und sich suche schon seit Längerem ein Hapa-Lloyd Repaint für die 737 NGX (WL).
    Damit ist aber nicht die Kreuzflüge-Livery der heutigen TUIfly gemeint, sondern die orginale Hapag-Bemalung von 2001/2002:
    1009792580_D-AHFG_Boeing-737-8K5_Hapag-Lloyd.jpg


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ich hab eins in der Mache. Im Prinzip fertig, bis auf das nervigste am ganzen Gepainte, nämlich das Angleichen der linken und rechten Seite. Da müsste ich mich mal dran setzen ;)


    Im User-Paints Sammelthread finden sich ein paar Screenshots davon.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich habe mich jetzt noch mal hingesetzt und gesucht und bin dabei auf Avsim auf ein Livery-Packet gestoßen,
    welches mehrere Hapag-Lackierungen enthält ("smiley737.zip" von Etienne Deho). Darunter ist auch die ursprüngliche Hapag-Lloyd-Lackierung (D-AHFZ) enthalten, allerdings für die -800 ohne Winglets.
    Deswegen habe ich dieses Paint einfach in die -800WL Version eingefügt, und die Winglets entsprechend editiert. Das sieht nun so aus:


    g9659wh7.jpg[



    3blna2b4.jpg


    Weil aber die Livery nicht von mir stammt, sondern ich sie bloß für meine Zwecke bearbeitet habe, kann ich meine Version natürlich nicht einfach veröffentlichen oder weitergeben.
    Eine Anfrage an den Urheber läuft, aber ich glaube es sollte für die, die an einem solchen Paint interesse haben, nicht sonderlich schwer sein, die Winglets selbst zu kreieren.
    Das habe sogar ich geschaft, obwohl ich null Ahnhung vom Painten habe ;)