Nachfolger für GTX 970, GTX 980 und GTX 980 Ti im Juni

  • Spannend wird ja wie viel Power dahinter steckt, bzw. welche Fortschritte zu erwarten sind.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also ich mit meiner 970 habe schön häufiger mal Ruckler drin. Die FPS sind teilweise auch nicht so dolle, deswegen glaube ich das Hardwaretechnisch noch einiges geht.


    Aber ich werde mir jetzt nicht gleich wieder eine neue Karte kaufen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Meine GTX 980ti ist fast immer bei 100%, allerdings fliege ich auch in 4K (4x FullHD) und 4xMS. Ich denke ich werde wohl aufrüsten.

  • Echt?
    Also ich fliege Heathrow mit der PMDG 777 und 50 frames.....Allerdings etwas uebertacktet

    Das habe ich niemals. Fliege aber auch mit einer ganzen Reihe an Addons die ich nicht missen möchte. Wobei Du sicherlich auch oder?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Beweis-Screenshot or it didn't happen.Also 27 Frames schaff ich auch bei gutem Wetter, aber 50? Wow!

    *Heisere Stimme (wie in der Pate)"
    Juluis, Julius, Julius......was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst. Dein Verhalten......das beleidigt meine Intelligenz!. Aber gut. Du zweifelst also an mir. Frage den Polen. Den Polen
    ( Rafi), der meinen Rechner installiert hat. Er war dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich niemals. Fliege aber auch mit einer ganzen Reihe an Addons die ich nicht missen möchte. Wobei Du sicherlich auch oder?

    Also das war mit ASN, der P3D 777 und UK2000 Heathrow. Allerdings war Wetter schoen. Jetzt habe ich noch OB-X drauf
    Ich habe bewusst die Asus Karte zum Asus Board gewählt und der Rechner läuft wirklich sehr schnell.

  • Naja der läuft halt vor allem schneller, weil du eben eine 700€ Karte und Steven eine 350€ Karte verbaut hat. Am gleichen Hersteller für Board und GPU liegt das eher weniger. ^^