Keine Anzeige der Uhr auf Saitek Pro Flight Yoke

  • Ich stehe hier vor einem Problem, welches ich nicht zu lösen vermag.
    Ich habe meinen Saitek Flightyoke an den Rechner (Windows 7 64 bit Homepremium; alles aktuell mit allen Updates etc.) für mein Homecockpit, welches ich gerade baue, angeschlossen. Auf dem Yoke sind bekanntlich eine Digitalanzeige, welche mit einer Stoppuhrfunktion und der Uhrzeit (ich nehme an, die Systemuhrzeit) versehen ist.
    Mit dem linken Schalter unterhalb der Anzeige ist es möglich, zwischen beiden Anzeigen hin und her zu schalten. Einmal zeigt ein kleines Uhrensymbol im Display eine Stoppuhr, das andere mal, nach dem Umschalten, eine normale Uhr.
    Die Stoppuhr funktioniert einwandfrei, indem ich sie mit der mittleren Taste unterhalb des Displays starte und stoppe und mit der rechten Taste die Stoppuhr resette.
    Leider passiert nichts, wenn ich die Anzeige auf "Uhr" umstelle. Es bleiben einfach nur die Nullen stehen und die Uhrzeit wird nicht angezeigt.
    Ich habe keinen speziellen Saitektreiber installiert, weil die sich, wie ich gehört habe, mit SPAD nicht vertragen.
    Ich habe auch erst gedacht, dass die Uhr nur funktioniert, wenn ich meinen P3D starte. Aber das macht keinen Unterschied.
    Nun habe ich noch den Yoke an einen Laptop mit Win 10 gehängt gehabt. Da funktioniert die Uhr. Es muss also etwas mit Win 7 zu tun haben. Aber was? Da auf beiden Rechnern ja keine Saitektreiber sind, dürfte es zumindest nicht daran liegen, dass ein Treiber fehlen würde, es sei denn, dass Win 10 für Saitekgeräte etwas "im Bauch" hätte. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
    Recht herzlichen Dank schon einmal fürs Nachdenken und Helfen. thumbup.png

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir lief sie auch erst, als ich den Treiber installiert hatte

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Ahh, danke. Dann muss ich vielleicht einmal erst doch in Win7 die Saitektreiber installieren und hoffen, dass SPAD mir das nicht über nimmt bzw. es keine Konflikte geben wird. Mache besser vorher ein Backup vom System, dann kann ich notfalls wieder darauf zurückgreifen.

  • Ok, hat auch mit den Saitektreibern nicht geklappt. Habe nun vor ein paar Tagen auf Win 10 upgedatet und die Uhr lief sofort mit der richtigen Zeit. Kann also eigentlich nur an Win7 gelegen haben.
    Damit ist die Sache für mich gelöst.
    Kann man so einen Thread irgendwie als "gelöst" markieren? Wenn ja, wie ?