Crash: Egypt A320 over Mediterranean on May 19th 2016, aircraft missing

  • Gestern abend erklärte die israelische Regierung, dass Teile eines Flugzeugs am Ufer in der Nähe von Netanya angespült wurden. Man glaubt, dass diese Stücke vom Flüg MS-804 stammen.
    Die ägyptischen Behörden wurden darüber informiert und haben heute mitgeteilt, dass der Transport nach Ägypten koordiniert würde um zu prüfen ob man die Wrackteile tatsächlich zuordnen kann.


    (Avherald.com)


    Das wäre über 700 Kilometer entfernt von dem Punkt, wo der Jet verschwand.

    • Offizieller Beitrag

    Das hoert sich aber noch etwas anders an:
    The origin of the traces remains unclear and Egyptian judicial authorities did not allow French investigators to examine the debris in detail, Le Figaro said, citing a source close to the investigation.
    http://www.reuters.com/article…ir-airplane-idUSKCN11M2B8

  • Auf jeden Fall ist auf eine politische Einflussnahme zu schließen. Ganz gleich von welcher Seite......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Grade:


    Breaking News
    Sprengstoffspuren an Opfern von EgyptAir-Absturz gefunden





    Fast sieben Monate nach dem Absturz einer EgyptAir-Maschine im Mittelmeer haben ägyptische Ermittler an sterblichen Überresten der Opfer Spuren von Sprengstoff gefunden. Das teilt das Luftfahrtministerium in Kairo mit. Bei dem Absturz von EgyptAir-Flug 804 auf dem Weg von Paris nach Kairo waren am 19. Mai alle 66 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Ein Anschlag war damals ausgeschlossen worden.




    Quelle: NTV

  • WUndert das wirklich irgendjemanden :rolleyes: ... das war von Anfang an klar ...

    Mich schon. Ich dachte, das waren pyrotechnische Effekte an Bord während des Meal- Services nach dem Start..... ;)


    Wie kannst du nur immer so negativ eingestellt sein......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Tja da hatte irgendjemand einen Bruder vom Kumpel bestimmt......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Schade, dass man euch zu n-tv-Experten macht.


    was mich jetzt interessiert: Wie kam die Bombe an Bord?

    Ja ... ist schon blöd, wenn man mit dieser Art Einstellung zu den Dingen meistens richtig liegt ^^ ... vielleicht denken diejenigen, die selten bis nie von der Realität bestätigt werden mal drüber nach, ob sie vielleicht ideologisch verblendet sind. Wäre doch irgendwie logisch ... oder ? Ich sage das übrigens ohne Genugtuung, weil es schade ist, dass die Welt meinem pessimistischen Weltbild zu entsprechen scheint. Wäre viel schöner, wenn ich erkennen dürfte, dass ich mich da nur in irgendwas reingesponnen habe ...


    Was die Bombe angeht: bin schon lange nicht mehr geflogen ... keine Ahnung, wie die Vorkehrungen inzwischen aussehen. Aber so ein unübersichtlicher Moloch wie CDG wird schon genügend Möglichkeiten bieten. Mich wundert es eher, dass so wenig passiert ...
    Außerdem war der Flieger ja vorher in Tunis und Cairo ... da gab es sicherlich auch genügend Möglichkeiten ...