Airbus X A320/A321 Connected Flightdeck

  • Ich habe eine Frage: Und zwar ein Kumpel und Ich verbinden uns via Hamachi über das Connected Flightdeck des Airbus X. Wenn ich am Autopilot was ändere sieht er das oder wenn er was ändert sehe ich das. Aber wenn der Master z.B. nach Links lenkt sieht das der Slave nicht oder andersherum. Und wenn der Master das Pushback startet sieht das der Slave auch nicht.


    Wir haben schon Kontrolliert:


    -selbe AIRAC
    -selbe Airbus Version
    -Firewall einstellungen
    -AirbusX Configurator Einstellungen (incl. IP Eingabe des Co-Pilot im Reiter Connected Flightdeck)


    Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz?
    Würde mich echt freuen :)

  • Du hast glaube ich gestern bei @Rafi und meinem "Semi-Erfolgreichen" British Airways Flug nach Verona zugeschaut, oder?


    Dann erstmal Willkommen! ^^


    Über Hamachi seid ihr auch verbunden?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Genau, ich habe da gestern mal reingeschaut :) . Ja über Hamachi sind wir verbunden. Bei der Diagnose sagt er beim Peer auch das alles ok ist. Connected Flightdeck zeigt ja auch an "CONN.OK". Ich bin echt am verzweifeln. ;(

  • Lässt sich leider pauschal jetzt nicht sagen was der Fehler ist.


    IP de Co-Piloten? Ich hoffe doch nicht dass ihr beide die IP des Co-Piloten nur eingegeben habt, sondern jeweils die von dem anderen.


    Empfehlen würde ich das Aerosoft Forum, da gibt es mittlerweile viele gute Lösungsansätze für viele Problemchen. z.B. wie man mitten im Flug die Session neustarten kann @Tobias ;) oder kommst auf unserem Teamspeak dann können wir es ggf. zusammen mal testen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Der Airbus kann das doch auch über die ganz normale IPv4 wenn die entsprechenden Ports offen sind. Schonmal darüber probiert?


    Im Airbus ist das ganze Multicrew-Zeug eh total verbuggt. In der Dash ists viel besser ^^