Rezept vom 18.05.2016 - LIPX

  • Hallo Freunde der Gepflegten Ernährung


    kurzer Rückblick:
    bildschirmfoto2016-05qep8l.png
    Also liegts wohl an mir....


    Nachdem die »München« artgerecht in die Luft gebeten wurde (Siehe: Hier) war nach dem Crew Rest ein Ausflug angesagt:
    Erst zum Werksverkauf von der Metzgerei Wolf, und dann zum Rewe quasi ums Eck


    img_3447pgpxy.jpg


    Kurzer Blick auf Chefkoch.de was es werden soll:


    image48luxp.png



    Also geschwind die Zutaten Beschaffen:



    image1-1z8uw9.png




    100 g Penne - CHECK


    image3ouudd.jpeg


    25 g Speck - Ab zur Fleischtheke:


    image96kukv.jpeg


    Da das Ding so klein ist finden wir sofort was wir brauchen:


    image60auxs.jpeg


    CHECK THE SPECK:


    image7h8uca.jpeg



    125 g Tomate(n), frisch oder 1 große Dose Pelati - Ich nehme die Dose, und kombiniere mit
    1/4 Bund Petersilie, glatte - CHECK


    image1mmjmx.jpeg


    1/2 kleine Chilischote, rote - CHECK


    image10ahua1.jpeg


    Parmesan fällt wegen Bodennebel leider aus, dann noch Zwiebeln, Knoblauch sowie anderes Graffel und dann ab zur Kasse!


    image12peur9.jpeg


    image13bdub4.jpeg


    Ab nach Hause und auf an den Herd! Kurzer Blick ins Rezept: (Angepasst auf eine Vossi-Portion)
    In einem Topf 4 Liter Salzwasser aufkochen, 400 g Penne darin 5 Minuten vorgaren.


    image2-17skh5.jpeg



    Derweil: Den Speck in feine Streifen schneiden. Die Tomaten enthäuten, entkernen, das Fruchtfleisch klein schneiden und durch ein Sieb streichen. Die Petersilie und die Zwiebel fein hacken. Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden.



    image8-11hk6u.jpeg


    Kurze Zwischenfrage von Mr. Merzenich, und - schwupp - ich merke nich:


    image5cjkq8.jpeg


    Zefix! Nachdem ich dieses Problem abgewendet habe, folgt sogleich das nächste: Meine letzte Holde hat nicht nur mein Herz gestohlen, sondern auch meine Pfannen....kurzes SPORDEC frei nach Johannes Bohnenblust:
    S für Situation: Keine Pfanne
    P für Prelimery action: Fluchen
    O für Options: Neue Pfanne kaufen, Ex anrufen oder was anderes Probieren
    R für Rating: Option 1 und die Nudeln sind all Flüssig; Option 2 führt zu...naja, lassen wir das, Option 3 ist nicht ganz CFMU validierbar...
    D für Decision: Ich google das mal eben....


    E für Execution: HER MIT DEM TOPF!!!
    C für Controlling: Mach ich später...


    In einer großen Pfanne Topf 2 EL Butter erwärmen. Speck und Zwiebeln hineingeben und auf kleiner Hitze unter Rühren dünsten ohne Farbe nehmen zu lassen. Knoblauch, passierte Tomaten und die Chilischoten unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Auf kleiner Hitze weiter köcheln lassen.


    image9-129knl.jpeg


    Penne abgießen, vom heißen Kochwasser einige EL zurückbehalten. Penne nur kurz abtropfen lassen und unter die Sauce mischen. Das Ganze auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind. Wenn nötig vom Kochwasser nachgießen. Evtl. die Chilischoten entfernen. Nochmals mit Salz und Pfeffer nachwürzen.


    image10-1ubk7g.jpeg


    image11-11kkp0.jpeg



    Jetzt aber nix wie raus damit bevor das noch aussieht wie mein letzter Schwerbrandverletzter:
    Je nach Belieben mit dem Käse mischen, in einer vorgewärmten Schüssel oder tiefen Tellern anrichten und mit der Petersilie bestreuen.


    Voilá, der Serviervorschlag:


    image14-14yjpv.jpeg


    Fazit: Heute wieder pünktlich kommen!
    Fazit 2: KEINE 3 CHILLISCHOTEN VERWENDEN!
    Fazit 3:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Und da ich (um Sekunden!) nicht Kochen muss, zur Belohnung noch ein kleines Tiramisu (Stift for Scale)


    img_347742s49.jpg

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer