Richtiges Gate "finden"

  • Guten Tag zusammen,


    mal wieder eine Frage aus der Rubrik : "Wie macht ihr das"


    Und zwar stehe ich immer wieder vor dem Problem, das ich vor dem Flug weiß, auf welchem Gate/Stand ich stehen möchte, nur das meistens die Bezeichnungen in der Drop-Down Liste nicht übereinstimmen.


    Aktuelles Beispiel : KSFO Cargo Stand 50-3 heißt bei FlightBeam "NW Parking 3"


    Wie finde ich nun schnell und einfach raus, welcher FSX Stand dem realen 50-3 entspricht?


    Ich benutze dafür momentan meistens den Airport Design Editor X und lese die AFCAD / AFX Datei aus und gucke dann nach, wie der Stand im FSX heißt. Finde ich aber ziemlich nervig und umständlich.


    Hat jemand eine andere Idee?

  • [...]

    Ich benutze dafür momentan meistens den Airport Design Editor X und lese die AFCAD / AFX Datei aus und gucke dann nach, wie der Stand im FSX heißt. Finde ich aber ziemlich nervig und umständlich.


    Hat jemand eine andere Idee?

    Eine richtig gute Lösung habe ich auch nicht. In der aktuellen Version des SIMstarter NG ist unter Tools ein "Zeige Gates pro Airline" an. Dort kann man sich die Ergebnisse zum Afcad anschauen, dass geht ggf. einfacher, als im AFCAD direkt nachzuschauen.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich persönlich habe mittlerweile einige Gates mit VDGS und ordentlichem GSX nachbearbeitet und fliege zu meinen Homeairports immer zu diese Gates / Stands. Dazu habe ich mir eine Excelliste meiner "Prefered Parkings" gemacht. Die schön, aber für mich die einzige Lösung. Wenn ich online fliege requeste ich entsprechend oder stelle mich an das passende Gate. Alles andere nervt... ;)

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder