KuMi am 13.07.2016 - SVMI

  • Hola Senioritas,


    DER richtige Sieger bin ich ja nun nicht, eher Gewinner der Herzen <3<3<3 . Obwohl Flittsche (Delta 763) schon echt extrem hart in die Eisen ging, war die Separation zwischen uns beiden trotzdem noch zu gering, sodass mir meine bevorstehende 2200Z Punktlandung durch den Towerlotsen genommen wurde mit den Worten "EL AL 542 GO AROUND".


    Nun möchte ich euch gerne einladen mit mir nächste Woche einen Ausflug zum


    SVMI - Aeropuerto Internacional de Maiquetía “Simón Bolívar”


    zu veranstalten. Zuletzt waren wir im Jahre 2009 dort. Es ist also genug Zeit vergangen, um diesen Flughafen mal wieder anzufliegen.


    89908.jpg
    Quelle: http://airliners.net/


    Der Approach ist wunderschön. Egal von welcher Seite man kommt, man fliegt immer entlang einer direkt am Meer gelegenen Bergkette. Schön!


    Hier ein Auszug aus Wikipedia:

    Zitat von Wiki

    Der Flughafen Caracas (spanisch Aeropuerto Internacional de Maiquetía “Simón Bolívar”, englisch Simón Bolívar International Airport) ist ein internationaler Flughafen in Maiquetía, Venezuela, etwa 14 km nordwestlich der Hauptstadt Caracas. Bis ins dortige Stadtzentrum (Plaza Venezuela) benötigt man je nach Verkehrsdichte etwa 30 bis 60 Minuten.
    Der Maiquetía Aeropuerto wurde am 1. Januar 1945 vom Präsidenten Isaías Medina Angarita eingeweiht.
    Flughafenbetreiber ist das Unternehmen Instituto Aeropuerto Internacional de Maiquetía (IAIM). Unter den zwölf internationalen Flughäfen des Landes ist der Flughafen Caracas am bedeutendsten. Er ist das Luftfahrt-Drehkreuz der Fluggesellschaft Linea Aeropostal Venezolana.
    Flughafeninfrastruktur: Der Flughafen verfügt über zwei asphaltierte Start- und Landebahnen mit einer Länge von 3500 und 2900 Metern Länge auf einer Höhe (ARP) von 57 Metern über dem Meeresspiegel sowie über zwei Abfertigungshallen und bedient Ziele in Nord-, Zentral- und Südamerika sowie in Europa. Aus Deutschland flog Lufthansa bis zum 17. Juni 2016 täglich non-stop ab Frankfurt am Main nach Caracas. Seitdem bietet Lufthansa wegen der Finanzkrise in Venezuela ebenso wie viele andere internationale Airlines keine Flüge nach Caracas mehr an.[4]
    Der Flughafen wurde zeitweise von dem britisch-französischen Überschall-Flugzeug Concorde angeflogen.





    Ankommen werden wir so gegen 1600 Lokalzeit. Da der Sonnenuntergang für 1854 vorausgesagt ist, werden wir auch noch genügend Tageslicht haben :thumbup:


    Zu den Szenerien:


    Payware: http://secure.simmarket.com/la…acas-svmi-(de_6271).phtml


    Ich bin mir nicht so sicher, ob die auch im P3D funktioniert. Wäre nett, wenn vielleicht einer der P3D Nutzer was dazu sagen kann.


    Freeware: http://www.freewarescenery.com/fsx/venezuela.html
    (Caracas VFR und Caracas Photoreal)


    Wer möchte kann sich schonmal mental auf dieses Event vorbereiten und hierzu dem live ATC aus Caracas lauschen: http://www.liveatc.net/search/?icao=svmi


    ATC:
    Ich werde eine Email an die venezuelanischen Kollegen verfassen.


    Karten:
    Falls Ihr nicht Navigraph o.ä. benutzt hätte ich hier noch einen Satz Karten: http://uvairlines.com/admin/resources/charts/SVMI.pdf Die sind leider etwas veraltet, aber besser als nix.


    Ich freue mich drauf!


    MFG Schmettur

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • 2.
    kann mich noch sehr gut an letztes Mal erinnern!!! Top Desti - freu mich!

    Südamerika schreit eigentlich immer nach 727 :love:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Leider im Urlaub :/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Glückwunsch aus Alta Badia.
    Fahre morgen wieder Heim und bin auch longrange-mässig dabei :thumbup:


    (FPL-FDX310-IN
    -B77L/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -KSEA1240
    -N0490F310 SEATL4 SEA/N0484F330 DCT MBW Q148 KIRKE J182 ICT DCT LIT DCT MEI DCT
    CEW/N0479F350 DCT PIE J43 DHP BR49V FOWEE Y589 ZWICK/M084F350 Y589 FORST Y586
    JOSES/N0478F350 UL304 AGMEX UA554 MIQ DCT
    -SVMI0715 SVVA
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160712 REG/N892FD
    EET/KZLC0039 KZDV0119 KZKC0159 KZME0229 KZTL0312 KZJX0319 KZMA0352 KZMA0422
    KZMA0444 MTEG0507 MDCS0523 TNCF0541 SVZM0607
    PER/D
    -E/0801) RMK/ KUMI

  • Ich werde mit Aeroejecutivos aus Martinique kommen. Später mal genau rechnen, dürften so 3h sein.


    FPL-VEJ712-IS
    -DC3/L-SDFGR/C
    -TFFF1640
    -N0157F060 DCT FOF DCT BNE UA324 GND UA561 MTA UA563 KOMPU UA551 BEGAB
    -SVMI0312 SVVA
    -PBN/D2 DOF/160713 REG/YV440C EET/SVZM0131 OPR/VEJ RMK/TCAS KUMI

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    6 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • That wants Concorde that does :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • zur Kenntnis:



    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • (FPL-LPE2564-IS
    -A320/M-SDE1E2FGHIRWY/E
    -SPJC1620
    -N0457F330 AMVEX3J AMVEX UM414 ILMUX/N0458F320 UM414
    ILTEN/N0457F340 UM414 OPRUS/N0455F330 UM414 EZA UG427 PBL W5
    TORIM G446 ROMEX DCT 1034N06716W DCT
    -SVMI0331 TNCC
    -PBN/A1B1D1S2 DOF/160713 REG/CCCQO EET/SKED0125 SVZM0240 SEL/ALBE
    PER/C RMK/STAGE FOUR
    -E/0440 P/TBN R/UVE S/M J/L D/0 0 C .
    A/BLUE WHITE)


    Oder mit Avianca aus Bogota. Je nachdem, ob ich pünktlich von der Arbeit komme :D

  • Gibt's denn ne brauchbare Szenerie von LPAZ?

    Wollte eigentlich nach Dakar, brauche aber auch keine zwingende szenerie, da ja nur eben getankt werden soll :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020