OnePlus 3 vs. iPhone 6S Plus

  • Ich bin vor ein paar Tagen von einem iPhone 5S auf das nagelneue OnePlus 3 umgestiegen. Nach drei iPhones, zwei MacBooks und zwei Hackintoshs ist dies der letzte Schritt weg von Apple. Ich habe es einfach nicht mehr eingesehen, die Marketingmaschinerie eines Milliardenkonzerns zu finanzieren.


    Ich finde das Fazit von den Jungs bei gizmag (http://www.gizmag.com/iphone-6…eplus-3-comparison/44216/) im Vergleichstest sehr passend.

    If you want to pay for brand awareness, brand trust or social status, that's your call. Or maybe you just prefer iOS over Android – many people do, and that's a great call. But all we ask is that you take a moment and be honest with yourself about why you're choosing something like a $749-949 iPhone over something like the $399 OnePlus 3, before you do. The latter might give you more than you're expecting, for a lot less.


    Nur mal als kleine Anregung...

  • Ich habe das OnePlus X. 269€ well spent. Nahezu pures Android (nennt sich zwar Oxygen OS aber ist im Prinzip pures Android mit sehr, sehr wenigen Anpassungen zum Besseren) und top Qualität. Nach einem dreiviertel Jahr kann ich keine spüren Einbußen bei Performance oder Akku feststellen.


    Ja, das Design ist sehr stark an Apple angelehnt aber das ist nunmal der Trendsetter und auf den schielt man in jeder Branche.


    Mit anderen Worten: Ich kann OnePlue nur empfehlen! :thumbup: