Rezept vom 20.07.2016 - KPSP

  • Liebe Freunde,


    da ich verloren habe stelle ich gern meine Reuzept-Idee hier ein.
    Das ist ja auch das schöne daran- einer gewinnt und postet das Ziel, einer kocht, weil er nicht so pünktlich war und die Pups-Karte gezogen hat..


    Darf ich dann in dem Zusammenhang daran erinnern, das es hier "einige" offene Baustellen gibt was fehlende Rezepte angeht? :D:thumbup: sowohl von diesem als auch vom letzten Jahr..... also bitte mal in sich gehen, kurz überlegen wann wo wie und weshalb verloren :saint: und kurz ein Rezept posten. Falls man es nicht mehr weiss das Datum...einfach in der KuMi Liste schauen....vielen Dank. :*


    Und nun zum Rezept, was brutzeln wir denn da mal....


    Lemon Chicken



    316086-960x720-huehnerbrust-in-zitronensosse.jpg



    Aufzeichnen1.JPG



    Zubereitung




    Butter in der Mikrowelle schmelzen - Zitronen auspressen - Gewürze und Zitronensaft zu der Butter geben und in eine feuerfeste Form füllen - wenn gewünscht, etwas Zitronenschale dazu geben - Hühnerbrüstchen waschen und in die Marinade geben - das ganze bei 180 Grad im Backofen für 40 Minuten backen, bis das Fleisch gar ist - zwischendurch Marinade immer wieder über das Fleisch geben - dazu passt gut 7 Korn Reis und ein Rucola Salat mit warmen Pilzen in Pesto geschwenkt.


    Der Dessert: French Kiss


    18.333.280



    Aufzeichnen1.JPG


    Zubereitung


    Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Pfirsiche halbieren und entkernen.
    2 St. Zucker kurz mit dem Pfirsichlikör tränken und in die Kernmulde
    legen. 1 TL. Butter in die Mulde geben und den Pfirsich wieder zusammen
    setzen.
    Der zweite Pfirsich wird genauso vorbereitet.
    Den zweiten TL. Butter auf den Pfirsich geben. Die Pfirsiche in Alufolie wickeln und dann für 10 Minuten in den Backofen geben.
    Lauwarm servieren.
    Wer es üppig mag, kann noch Schlagsahne dazu reichen.


    Guten Appetit Eulen!