Notlandung Emirates Dubai

  • Und die Medien überschlagen sich wieder mit Sensationsmeldungen! Zum Glück werde ich beim öffnen einer Bild.de Seite direkt durch meinen AdBlocker gewarnt.


    Von einer "missglückten" Notlandung zu sprechen, wenn alle Passagiere und Crew in Sicherheit gebracht wurden, und man nicht weiß was genau passiert ist, halte ich für etwas voreilig ...


    Immerhin handelt es sich um keine "ER" und sollte somit für EK zu verkraften sein.

  • PPrune und Avherald haben sich drauf geeinigt, dass der Hobel durchgestartet ist, dann aber mit Gear up auf der Bahn eingeschlagen ist. Interessante Kombination mit dem Metar was dazugehört:

    OMDB 030900Z 11021KT 3000 BLDU NSC 49/07 Q0993 WS ALL RWY TEMPO 35015KT 1500
    OMDB 030800Z 14012KT 100V180 6000 NSC 48/09 Q0994 WS ALL RWY TEMPO 35015KT 4000 DU

    Emirates jedenfalls schreibt, dass alle ohne Verletzungen rausgekommen sind, Nationalitäten werden auf facebook angegeben. In Summe warens 282 Pax + 18 Crew.
    Das Flugzeug jedenfalls scheint platt zu sein: http://www.tagesschau.de/ausland/emirates-unfall-101.html

  • Da war wohl einem während der Evakuierung etwas langweilig im Flieger und deshalb n bissl gefilmt :whistling::arschvoll::noway:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Hmmmnja. Nüchtern betrachtet find ichs auch einfach nur shize, dass die Leute ihr Handgepäck mitzerren.


    Ich würds aber nicht voreilig auf Egoismus schieben, sondern denke viel mehr, das ist ne klassische Übersprunghandlung. Ich bin mir sicher, dass viele von den Leuten beim Betrachten eines solchen Videos auch sagen würden "Was für Deppen, nehmen noch ihr Handgepäck mit.", aber gerade wenn du auf eine solche Situation nicht vorbereitet bist, ist da glaube ich nicht viel mit nüchterner Betrachtung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Sehr schön wie Ruhig die Lotsen das machen. Keine Panik oder Stress zu merken!


    Respekt.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Weil bei über 1.000 produzierten Maschinen eine veschwunden ist, eine abgeschossen wurde, eine vor die Kaimauer gesetzt wurde und jetzt eine bei einer missglückten Landung ausgebrannt ist? Interessante Aussage... Da hatten andere Flugzeugtypen aber weit mehr und weitaus schlimmere Zwischenfälle...


    Achja, die beiden BA 777 will ich nicht unterschlagen - das waren definitiv mal technische Zwischenfälle, aber eine von beiden fliegt ja wieder.


    PS: Egyptair fast vergessen, aber die stand ja m.w.n. am Gate.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Weil bei über 1.000 produzierten Maschinen eine veschwunden ist, eine abgeschossen wurde, eine vor die Kaimauer gesetzt wurde und jetzt eine bei einer missglückten Landung ausgebrannt ist? Interessante Aussage... Da hatten andere Flugzeugtypen aber weit mehr und weitaus schlimmere Zwischenfälle...


    Achja, die beiden BA 777 will ich nicht unterschlagen - das waren definitiv mal technische Zwischenfälle, aber eine von beiden fliegt ja wieder.


    PS: Egyptair fast vergessen, aber die stand ja m.w.n. am Gate.

    Hahaha Artur, sehr gut. Du willst Florians Post widerlegen, dabei beweist du ihn nur.

  • 7 Zwischenfälle bei über 1.000 fliegern ist für mich kein Unglücksflieger. Darunter zähle ich eher die TU-144 :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    2 Mal editiert, zuletzt von Artur ()

  • Bleibt halt abzuwarten was der Grund hier gewesen ist, ein Flugzeug schlägt nicht aus technischen Gründen mit eingefahrenem Fahrwerk nach nem Go Around auf der Piste ein. Der Vorfall mit der Kaimauer lag auch nicht am Flugzeug! Die Verschwundene hat auch nichts mit dem Flugzeug an sich zu tun, hätte genau so gut nem A330 passieren können.

  • Neues:


    https://www.flightglobal.com/n…e-power-go-around-429061/


    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach Situationsbedingter Überforderung.


    Verstehe ich es richtig:


    UAE landet mit A/T wie es die Boeing SOPs vorsehen? Wahrscheinlich haben die Jungs einfach nicht geschnallt, dass der TOGA-Knopf nicht funzt, wie oben beschrieben. Das wäre natürlich fatal.