Goflight MCPPRO und Prosim 737

  • Hallo zusammen


    Ich bin ja knapp einem Monat am Prosim 737 austesten. Nun läuft meine Testversion ab. Die Software ist Mega!!


    Leider habe ich ein Problem, was ich bisher nicht lösen konnte.


    Ich habe das MCP Pro von Goflight. das funktioniert bis auf ein Problem auch Tadellos.


    Ich habe in der Config vom Prosim MCP Support for Goflight ausgewählt. Keine Treiber von Goflight Installiert.


    Nun zu meinem Problem.


    Wenn ich VERT SPEED einstelle, kann ich in der "Software" MCP von Prosim beobachten, wie der FD Hebel vom Copilot schnell rauf und runter schaltet. Drehe ich am VERT SPEED "Hardware von Goflight" rauf oder runter, geht er immer ganz schnell auf Maximum Sinkrate. Ich kann es dann nicht mehr Korrigieren und muss den Flug leider Abbrechen.


    Ich bin am verzweifeln. Das MCP von Goflight funktioniert sonst tadellos.


    Das MCP lauft auf dem 2. Rechner.


    Ich bin mit dem Support von Prosim dran, Wolte aber doch mal hier fragen, ob jemand dieses Problem kennt.


    Ohne Prosim funktioniert das MCP von Goflight sonst tadellos. Daher schliesse ich einen Hardware defekt aus.


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Hallo Zusammen


    So. Ich habe das Problem endlich gefunden und schon mehrere Testflüge Absolviert.


    Es war keine Einstellung. Mich hat stutzig gemacht, das MCP auf dem Hauptrechner nicht zum laufen (oder nur Sporadisch) gekriegt habe. Und wenn dann konnte ich beobachten wie die ganzen Schalter rauf und runter hebelten.


    Die Lösung der ganzen Geschichte: nimm ein neues Verbindungskabel und all deine Probleme sind gelöst. So ein sch.... crying.png


    Aber bin Glücklich das es jetzt lööpt tongue.png


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png