Sicht nach Simstart

  • hallo,


    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen: seit dem Upgrade auf P3D 3.4 (client und content) stehe ich nach Start des Sims in der Außenansicht, und zwar der zweite cycle (Heckanasicht) da. Ich weiß nicht, wie das passiert ist; ich stand vorher ganz normal im VC und kann natürlich auch dahin wieder zurückschalten, aber laden tut er jetzt immer erst mal wieder die Draußensicht. camera.cfg, prepar3d,cfg habe ich bereits neu erstellen lassen, Shader, und relevante Ordner in appdata sowie in Dokumente gelöscht und ebenfalls neu erstellen lassen. Ich bin nun etwas ratlos :?: . Weiß jemand, wie das zu ändern geht? Programme wie EZDOK, die das etwas verstellen, habe ich auch nicht drauf.


    mfg Kai


    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Hardware: Gigabyte X79-UD3
    CPU: Core i7 3930k @4,3Ghz
    ASUS GTX1080Ti
    24 GB RAM
    Windows 10 pro
    P3Dv4.1

  • Der hat sich nicht geändert; auch ein Zurücksetzen der prepar3d.cfg, die ja den default-Flug mit bringt, hat nichts geändert. Was mir vorhin mal aufgefallen ist: für ein-zwei Sekunden bin ich im VC, danach geht der Sim selbstständig in die Draußensicht. Wie ist das in 3.4 eigentlich richtig bei einer frischen prepar3d.cfg: marschiert der Sim gleich durch bis zur GUI oder ist das Szenariofenster jetzt standardmäßig erst mal Anlaufstelle (so wie imFSX)? Wenn nicht, hätte ich irgendwo eine heimliche Einstellung, da ich immer erst im Szenariofenster Zwischenstopp mache.


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Hardware: Gigabyte X79-UD3
    CPU: Core i7 3930k @4,3Ghz
    ASUS GTX1080Ti
    24 GB RAM
    Windows 10 pro
    P3Dv4.1