Der P3Dv4.1 Diskussionsthread

  • schon gesehen ?


    FSLabs A320 für V4.1

    ja, optisch nicht anders als V3 oder ich bin blind was ich nicht ausschließen will ;)

    kennst du seine Grafikeinstellungen ? Glaube kaum du hast das Video komplett gesehen in der kurrzen Zeit bis zu deiner Antwort. Schau dir mal die kompl. Sequenz nach der Landung in EHAM an. Explizit das DL der einzelnen Scheinwerfer am Bus.

    Aber sonst bleibt halt bei der Holländer Gurke.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wer fliegt den nun eigentlich mit p3d v4.1

    mit installieren Content und Client

    fehlerfrei mit seiner PMDG in der ORBX

    Landschaft umherr und kann seine installieren Airports die in 4.0 liefen verwenden.

    Beobachte das momentan aus meinem Urlaub ohne an meinen PC zu kommen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Bei mir geht alles einwandfrei, habe sogar ne Erhöhung der FPS bekommen. Zumindest habe ich mal zwei Flüge gemacht mit meinen gekauften Megaairport EFFD V2 und EDDM von T2Gate. Einmal von EDDM nach EDDF und von EDDF nach EDDH (Standardairport). Installiert sind dabei auch GES und GEN, sowie ORBX Vector und Co und auch FS Global Ultimate Next Generation.

  • Läuft Alles ohne Probs. Fehlt nur der Bus von FSLabs.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Habe auch beides installiert (Client u. Content) funktioniert soweit alles bis auf 3 Plätze Ibiza, Mallorca und Vienna.


    Antwort von Aerosoft zu Ibiza u. Mallorca


    The Evolution series is not compatible with P3Dv4. You need to wait for the Professional series.

    That was a quick fix right after the release of P3Dv4, to get them install-able into the new sim. No specific adaptions have been done.

    There will be Professional versions of both which will fully adapt to the new sim.

    In general AS differs between the 32bit and the 64bit world. The Evolution series is the 32bit line, the Professional series the 64bit line.

    Although you might be able to install Evolution series add-ons into P3Dv4 (by a migration tool or quick fixed installer), they come with no compatibility measures for that sim and do not support any of its advanced features.


    Vienna:

    Die Scenerie läuft bei Nacht überhaupt nicht, P3DV4.1 stürzt sofort ab.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Bezüglich Vienna: Ich hab hier das 3D Grass deaktiviert, seitdem läuft es auch bei Nacht...


    lg

    Markus

  • Bezüglich Vienna: Ich hab hier das 3D Grass deaktiviert, seitdem läuft es auch bei Nacht...

    Danke für den Tipp, habe sofort der Rasen gemäht und schon hat´s wieder funktioniert.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • ich auch,mit Client und Content. Scenery habe ich nicht upgedatet, weil es nur für mich unwesentliche fixes gegeben hat, mit deren Auswirkungen ich noch nie Probleme hatte.

  • @simmershome

    Nur abschließend noch eine Frage.

    Mustet Ihr nach dem Update von Client und Content Airports neu installieren oder modifizieren


    Grüsse aus ACE

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • dito

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Danke für die Infos.

    Ich habe nur gefragt da mein

    fliegerfreund sagte das bei ihm

    Die Beleuchtung auf den Justsim

    Airports nicht mehr ging. Auch

    in lows. Tagsüber ist alles ok

    bloß nachts keine rwy Beleuchtung.

    Er hat alle Plätze neu installiert

    dann ging wieder alles..

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Bei mir läuft auch soweit alles unter. 4.1 nur FTX Vector verursacht teilweise Stutters.

    Jedenfalls habe ich das in Kombination mit GEN in EDDL festgestellt.

    Start auf die 05L so auf Höhe von Duisburg (ca 2500Füsse) bekomme ich kurz einen freeze (nano Sekunde)), ohne Vector läuft alles flüssig.

    Ist reproduzierbar und im tollen Orbx Forum interessiert es keinen, aber Orbx ist ja auch perfekt.

    Solche Bugs liegen dann am User^^ keine Ahnung was da kollidiert aber es ist so.

    Habe Vector jetzt bis auf weiteres aus dem Programm genommen.

    Es ist halt nur ärgerlich, dass gerade Vector eigentlich immer Fehler verursacht hat, sei es Performance Verlust oder stutters.:cursing: