• Habe EZdok v2 gekauft und paar mal getestet und kurz bei Der Martin ChasePlane getestet und ChasePlane ist das deutlich benutzerfreundlichere Programm. EZdok ist super umständlich seit der neusten Version und wenn ChasePlane noch 2-3 Features mehr mit bringt wird es perfekt. Ich werde es mir jedenfalls auch kaufen (ChasePlane).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hat mal jemand ne Idee?

    Erst mal Frank K danke fuer die Pre-Sets.
    Ich habe aber das Problem, das das Programm nichts speichert. Ich muss jedesmal alles neu einstellen.
    Der Flieger wird korrekt angezeigt, aber alle Presets sind dann leer. :(

    Das Programm speichert schon, aber nur, wenn Du auf FILE -> EXIT gehst. Dann fragt er, ob Du Deine Einstellungen speichern willst. Dann sind die auch beim nächsten Start wieder da.


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 4,2GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System),

    2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC, Prepar3D V3.3.5

  • Hallo RoyalToto ,

    (Vorstellung folgt...:winke:)

    freut mich, dass es Dir geholfen hat. Ich hatte das gleiche Problem und dachte mir, dass es auch anders gehen muss und bin dann bei EZCA2 auf EXIT gegangen und voilá - es war beim nächsten Start alles so, wie ich es gepeichert habe. Bin auch nur durch Zufall frauf gestossen, so zu sagen. Nachteil: EZCA2 schliesst sich gleichzeitig und man muss es dann im Flugsimulator neu starten. Für diesen Fall habe ich mir dann eine Verknüpfung gemacht und starte EZCA2 manuell. Ist zwar etwas umständlich gegenüber EZCA, aber ist noch erträglich. Hab das Icon auf 'nem 2. Bildschirm.

    Gruß Ralf


    Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 4,2GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System),

    2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC, Prepar3D V3.3.5

    • Offizieller Beitrag

    Es lebe gesundes Produktdesign, denn...


    Da EZDok nicht automatisch updaten kann, bzw. die dafür vorgesehene Funktion von EZdok oben rechts nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit, das Update manuell aus einem Google-Drive zu ziehen.

    Der Entwickler hat hierfür ein passwortgeschütztes ZIP-Archive hinterlegt.

    Nun kommt aber der eigentliche Gag.

    Im Fenster, das zum Zip-Archiv führt, steht auch im Link das Passwort. Leider ist aber das (unskalierbare) Fenster zu klein geraten, so das es genau an der Stelle, wo das Passwort stehen sollte, zu Ende ist.


    ezdokproblemq9pm8.jpg


    Wenn mir jemand diese Design-Glanzleistung kompensieren könnte, in dem er mir das PW kurz per PN schickt, dem wäre ich sehr dankbar!

  • Dann geh einfach auf die Webseite, die da hinterlegt ist. Dort steht das Passwort. Eigentlich ganz einfach, wenn man nur einen Schritt weitergeht....! Das PW steht nämlich in der downgeloadeten Datei. :whistling:

    Ehrlich gesagt: Ich hatte das auch erst übersehen, hab's dann downgeloadet, und da stand's dann drin. Clippen & Einfügen - Fertig!

    Gruß Ralf


    Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 4,2GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System),

    2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC, Prepar3D V3.3.5