JustSim - Hamburg EDDH

  • schon gekauft. Endlich EDDH im P3D , kein GA Aufguss.

    Hoffentlich bald erhältlich.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Gestern habe ich mit denen noch ein bisschen diskutiert, dass sie doch bitte Sixt Werbung an die Jetways kleben. Nach etwas murren haben sie das schnell umgesetzt. Bin gespannt wie der Airport wird. Die bisherigen Bilder sind ja nur Eye-Candies, spannend werden die Texturen wenn man am Gate steht. Bei Barcelona sind die wirklich nicht dolle, hoffentlich wird's bei Hamburg deutlich deutlich besser.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • naja zumindest mal ein leichtes Upgrade gegenüber der aerosoft szenerie, aber nicht das gelbe vom Ei, da hat Rainer schon Recht.


    Aber SODE ist natürlich nice to have... werd mir das mal überlegen, Hamburg ist halt schon so ein Fleck der noch fehlt auf meiner Karte und die alte Szenerie hab ich irgendwie nie angeflogen weil die einfach schlecht aussah.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Grade nur ganz kurz getestet weil ich weg muss.


    Auf den ersten Blick sieht der Airport ganz nett aus aber nicht spitze. Auf den zweiten Blick ist das Ding doch erst mal nur ein Beta.


    Die angesprochenen Punkte von Rainer können stimmen aber mir ist das jetzt nicht negativ aufgefallen. Finde das Luftbild völlig zufriedenstellend und die Parkplätze interessieren mich null, schließlich sehe ich die beim Landanflug oder am Gate nicht. Bin eher froh wenn man auf solchen firlefanz verzichtet.


    Was ich nicht gut finde:

    • Terminaltexturen sehen nicht ganz so schlimm aus wie bei GAP aber up-to-date ist das auch nicht. Für den Preis von 23 Euro eigentlich zu wenig.
    • Nachttexturen sind eine Katastrophe. Taxi und Runway Lichter fehlen komplett. Ansonsten ist der Airport beleuchtet wie eine Stadt in Nordkorea, fast komplett dunkel.
    • Wenig Bodenfahrzeuge platziert.
    • Wenig bis keine Asphaltabnutzung.
    • Es fehlen Airline Codes

    Was ich gut finde:

    • Eigentlich Standard aber wir sind ja in Deutschland und da ist Sode eine Rarität.
    • Luftbild und Grün. Finde ich schön eingebunden. Für mich ist das eines der Riesen Mankos von GAP und Mega Aiports. Sogar bei den modernen Umsetzungen.
    • Auf firlefanz verzichtet.


    Büsch lütt für den Preis. Würde sich GAP mühe geben und etwas bauen wie Frankfurt, dann hätte man mehr davon.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Habe mir jetzt mal die Fotos betrachtet, da hat Rainer völlig Recht. Hatte ja bisher mich nur am Video orientiert. Stören würden mich die unbearbeiteten Luftbilder wenig. Der Rest ist ja akzeptabel, wenn auch der VAS Verbrauch ok ist. Natürlich ist der Preis dann etwas zu hoch. Aber auf was und wie lange soll man noch Warten um eine zeitgemäße EDDH Scenerie zu nutzen ?


    @ stingrey ist da mit Sode was schief gelaufen bei dir , dass du keine Lichter hast ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5


  • @ stingrey ist da mit Sode was schief gelaufen bei dir , dass du keine Lichter hast ?

    Recht hast Du, ist was mit Sode schief gelaufen. Jetzt sind die Lichter da. Ansonsten bleibt es aber bei meinen Einschätzungen. Besonders die Nachttexturen bedüfen eine Korrektur, der Airport ist grade auf dem Vorfeld stock finster.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Naja Stockfinster schaut das ja nun nicht gerade aus. Es gibt ja viele Mods die an den Grafik Shadern rum doktern. Kann es eventuell damit zu tun haben bei dir Stingrey ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich würde gerne mal von denen einen Großflughafen (Airlinerflughafen) sehen, den noch keiner gemacht hatte, wo man also keinerlei Vorlagen hat.... aus gutem Grunde:/

    mancher macht seine Doktorarbeit auch aus Puzzle Teilen Anderer. Warum nicht auch Scenerien ;). Lässt sich wohl aber vom normalen Konsumenten schwer beweisen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das ganze Vorfeld ist bis auf die Teelichter dort fast dunkel und dort stehen abends grade zur späteren Stunde immer ne Vielzahl von Fliegern. Ich musste dort noch nie mit ner Taschenlampe rumirren.


    Außerdem haben die Lichkegel in echt einen ziemlichen orangstich. Wobei der Punkt vielleicht auch nur Locals auffällt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Scenery gekauft und mal angetestet, erste Eindrücke:

    Gelungene Modellierung aller aus fliegerischer Perspektive relevanten Gebäude, insbesondere sind hier die Darstellung der finger (http://pasteboard.co/xCwBcBiyG.png), sowie die komplexen Dachkonstruktionen bei der LH Technik (http://pasteboard.co/xBSsCpV6y.png) zu nennen.


    Einzig das coffee2fly und die Umzäunung des Flughafens vermisse ich. Desweiteren hätte ich mich sehr gefreut, wenn bei der Technik und auf dem GAT ein paar static aircraft (insbesondere die technikeigene Lufthansa Bobby) dargestellt wären.

    Texturierung ausreichend um Freude an der scenery zu haben. Positiv fallen hier besonders auf: Reflexionen auf Asphalt und Glas, Schmutzspuren, maßvolle Nachtbeleuchtung.

    Terminalgebäude bei Tag: http://pasteboard.co/xCAt7yyO6.png

    Vorfelddetail (beachte taxiway centerline light): http://pasteboard.co/xBryfSdoN.png

    Apron 2 Vorfeldbeleuchtung bei Nacht: http://pasteboard.co/xC7A2ucG2.png

    Bahn- und Rollwegbefeuerung: http://pasteboard.co/xCXaiINpt.png

    Einbindung in die Umgebung: http://pasteboard.co/kQy4hkr7.png

    Werde mir die scenery morgen in Ruhe nochmal auf Linie anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne mal von denen einen Großflughafen (Airlinerflughafen) sehen, den noch keiner gemacht hatte, wo man also keinerlei Vorlagen hat.... aus gutem Grunde

    Ja, das ist leider so, aber die Frage bleibt, was man dagegen tun kann? Solange keine Dateien und Texturen geklaut, verändert und übernommen werden, besteht ja kein Vergehen darin, den Flughafen zu bauen und sich an den bereits veröffentlichten Modellen zu orientieren. Das passiert in der freien Wirtschaft ja täglich.


    Natürlich haben die JustSim-Szenerien irgendwie ein Geschmäckle, aber kann man Ihnen vorwerfen, dass sie Sachen klauen?

    Leider fehlen mir hier die Einblick ins Szenerie-Design.

    • Offizieller Beitrag

    Au krass! Das sieht ja wieder Standard-Szenerie aus.

  • Naja, aber die Texture da Rechts in der Ecke ist nicht von JustSim und ist wohl auch unterirdisch. Keine Ahnung was das für ein Flieger sein soll.Kannn es sein, dass der Bildermacher allgemein ein Problem hat mit seinem Flusi ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das liegt aber auch daran, dass man bei GAP drei Jahre auf eine Umsetzung wartet und die dann immer noch nach FS9 aussieht. Wenn die geringe Qualität von Justsim schon ausreicht, liegt das auch daran, dass man aufgehört hat an GAP/Aerosoft zu glauben. Ansonsten würde sich keiner den Airport kaufen.


    Derzeit sieht es nach keinen neuen Umsetzungen aus der Schmiede aus, dass ist sehr schade aber so muss man sich halt mit dem Begnügen was kommt. Auch wenn es nicht der Qualität entspricht, die heute möglich ist. Justsim Hamburg ist stand jetzt trotzdem keine 23 Euro wert.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Auch wenn es nicht der Qualität entspricht, die heute möglich ist. Justsim Hamburg ist stand jetzt trotzdem keine 23 Euro wert.

    also auf die nächste Rabatt Runde warten, die kommt sicher bald.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5