CTD, neue Fehler und Abhängigkeit vom Flugzeug, was für die Sherlocks

  • Moinsens!


    Folgender Sachverhalt: mit der PMDG Dreifachsieben hat sich in letzter Zeit der P3D ungefähr 1:30 bis 2 Stunden nach Start des Flusis den Strick genommen, CTD ohne Fehlermeldung, einfach weg. Ich hab es damals auf mein vieles Hin und Hergetabbe geschoben (P3D im Fenstermodus). Funfact für zwischendurch: bei der NGX isser brav 4 Stunden geflogen. An Addons installiert sind: Diverse Szenerien, PMDG NGX, 777 und opscenter, Ivap, GSX, AS16, Ezdok 1.18.


    Habe dann vor einer Woche mal auf P3D 3.4 geupdatet. Lief ganz smooth ab, jetzt gibts aber einen Fehler nach etwa der gleichen Zeit in der 777. Jetzt brandneu mit Fehlermeldung:


    This device (Nvidi Geforce GTX 660) stopped working for the following reason: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG. Do you want to exit P3D? Yes to exit, no disable rendering to this device, or cancel to keep using this device (P3D may crash)


    Yes sollte klar sein, No klingt in dem Zusammenhang auch doof weil keine Onboardgrafik verbaut, bei cancel beendet er trotzdem.


    Hat das schon mal jemand gehabt? Google wirft mir zu dieser Fehlermeldung nur andere Spiele aus, vornehmlich sowas wie Battlefield, skyrim oder FarCry, ist also kein ganz neues Problem, allerdings erst einen Post aus dem P3D Forum wo es keine Lösung dazu gibt. Die Lösungen in den anderen Threads reichen von Graka runtertakten auf Werkseinstellung (meine ist nicht hochgetaktet) bis graka umtauschen weil Spannung fehlt, über PhysX von der Graka nicht mehr automatisch aussuchen lassen, sondern override an CPU zu geben. Andere schreiben sie hätten das Problem seit es neue Treiber von Nvidia gibt. Da muss ich ehrlich zugeben: ich hab nicht aufm Schirm ob Win10 automatisch geupdatet hat und ob es seit dem losging.


    Für jegliche Hinweise bin ich dankbar :love:

  • Hatte ich grad auch. Dann einmal neugestartet und das OC im MSI Afterburner rausgenommen. Mal gucken, ob es sich erledigt hat. Eigentlich war meine Karte bislang stabil @1,45 GHz. Normalerweise taktet sie aber eh nicht so hoch, da ich ständig im Temperaturetarget oder Powertarget hänge. Jetzt boostet sie nur noch bis 1,339 GHz.
    Prepar3D 3.4.18.19475
    Nvidia Treiber: 376.33

  • Ich hatte das Problem mit P3D.3.4 auch gehabt. Bei hat es sich vmt. erledigt, nachdem ich die FS-Labs CONC wieder deinstalliert habe.
    Sehr komisch der Fehler

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Habe dieses Problem auch mit meiner 980 aber auch nur wen diese höher als 1385 taktet. Dann taucht der Fehler meistens schon in den ersten 2 Minuten auf. Bleibe ich bei 1385 oder darunter, funktioniert alles bestens.