Heute mal was anderes - Flugzeuge hinzufügen.

    • Offizieller Beitrag

    Lange bin ich mit AI Traffic durch die Gegend gegondelt,
    Das hat jedoch mehrere Nachteile (lange Ladezeit vorne weg).

    Der grösste Vorteil ist jedoch, das man nicht alleine ist. Denn so ganz alleine in Amsterdam ist einfach doof.

    Gibt es eine Möglichkeit statische Flugzeuge auf den Flughäfen zu zu fügen? Es muss sich ja nichts bewegen. Aber wenigstens mal ein paar andere Fliegerchen,


    Wer weiß was?

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Ich hab ja ein AI Program. MyTraffic. Jetzt will ich aber keine fliegenden Flieger haben, sondern nur einige Gates besetzen. Sollte ja dann auch viel Frame freundlicher sein. Oder?


    Wie Julius schon sagte bekommen die von UK2000 das ja auch wunderschön hin.

  • Hmmm

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Ich hab ja ein AI Program. MyTraffic. Jetzt will ich aber keine fliegenden Flieger haben, sondern nur einige Gates besetzen. Sollte ja dann auch viel Frame freundlicher sein. Oder?


    Wie Julius schon sagte bekommen die von UK2000 das ja auch wunderschön hin.

    Es gibt ein Dos-Tool das nennt sich AI Cull. Damit lässt sich AI-Traffic ausblenden um Ressourcen zu sparen. Per Editor kannst Du festlegen auf welcher Höhe Traffic angezeigt werden soll und welche Airports von der Deaktivierung nicht zu Berücksichtigen sind.


    Beispiel:


    Fliege ich von München nach London Heathrow dann trage ich im Editor die ICAO Kürzel von den beiden Airports ein. In der Folge wird nur für die beiden Airports der Verkehr generiert und auf den anderen Airports ausgeblendet. Das ist grade in London überlebenswichtig;).


    Des Weiteren kannst Du die Flughöhe auswählen, unter welcher kein Traffic dargestellt wird z.B. FL180.


    Das Ergebnis ist, dass ich nur auf den beiden Airports Traffic habe und über den FL180.


    Wenn Dir das immer noch zu viel Verkehr ist, kannst Du seit der letzten Version von FSUpic ein Maximalwert für die angezeigten AI-Flieger festlegen.


    Siehe hierzu auch... Avsim

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • mal ne dumme frage: frisst ai-traffic auch leistung, wenn er sich nicht bewegt? sonst kann man ai ja so programmieren, dass er die ganze zeit am gate steht und z.B. nur nachts eine platzrunde dreht (bei fs9 musse nach meiner erinnerung immer mindestens eine bewegung eingestellt werden - kann mich aber auch irren).


    gruss


    Detlev