JustSim - Düsseldorf EDDL

  • OK, hab' mir auch das Upgrade geholt und konnte mich nun selbst von der Qualität der Nachtbeleuchtung überzeugen.


    Was JS hier abliefert, ist für mich qualitativ nicht einmal im mittleren Segment anzusiedeln. Die Beleuchtung der Gebäude und des Vorfeldes wirkt lieblos und viel zu dunkel. Am Tage allerdings kann man mit der Szenerie gut leben.


    Naja, für 7 Euro habe ich nun wenigstens einen deutschen größeren Airport mehr.;)

  • Auch mal kurz angetestet im Sim. Jetways sind schon mal da ^^


    Was mir aber bei der Beleuchtung direkt wieder ins Auge springt, ist die immer noch viel zu grelle Beleuchtung der Runways und Taxiways... Die kann man wieder mal vom Mond noch leuchten sehen. Apron finde ich eigentlich ganz gut beleuchtet diesmal.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD


    signature-dark.png

    22.png gvert27-future.png

  • Bei Simmarket verfügbar, aber ich habe immer noch keine Jetways!;(

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Hast du die aktuellste Version von SODE? Bei mir funktionieren die Tadellos.

    Deinstallier doch mal die SODE Jetways für DUS manuell, und installier den Airport dann nochmal sauber.

    (Im SODE Folder unter XML und SimObjects alle Dateien löschen, die EDDL im Namen haben)

    Lösche bzw. verschiebe testweise auch mögliche GSX-Konfigurationen für DUS, vielleicht sind da Jetways definiert, die mit den regulären SODE Jetways interferieren.

  • Ja, Version ist aktuell, funktioniert auch an anderen Airports, z.B. EDDC

    Stehe auch mit Vladimir in Kontakt, habe die Sode Dateien schon manuell gelöscht, Re-Install und Simconnect Neuinstallation hinter mir, auch die Sode-Dateien von jemandem probiert, bei dem es geht, hilft alles nicht...leider!

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Jetzt wird es richtig seltsam...


    Ich starte P3D normal mit einem Simstarter Profil, bei dem alle Airports deaktiviert sind und ich beim Start auswählen kann, welche ich aktivieren möchte.
    Wenn ich so EDDL lade, habe ich keine Jetways, der Airport ist aber da.


    Wenn ich aber ein Simstarter Profil lade, wo alle Airports aktiv sind, habe ich auch Jetways in EDDL???


    Kann mir das nicht erklären, warum das so ist.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Guck mal im Simstarter bei dem Profil mit der Auswahl der Szenerien unter Erweiterte Einstellungen, ob du da evtl. ein EXE.XML ConfigSet lädst, in dem SODE nicht eingetragen ist.


    Grüße

    Raoul

    Nee, wird keine exe.xml geladen, SODE ist auch aktiv, habe auch auf einen anderen Airport umgeschaltet (EDDC), da funktioniert alles.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Stimmt, ist halt die Frage, welche. Ich nutze eigentlich nur einen kleine Teil der Möglichkeiten in Simstarter, indem ich nicht benötigte Airports deaktiviere.

    Es muss ja irgend eine Besonderheit von EDDL sein, denn alle anderen funktionieren ja.
    Ich habe mal meinen SODE log mit dem verglichen, wo es bei jemandem funktioniert, das Einlesen der grundsätzlichen Dateien ist bei mir vorhanden, aber nicht die Definitionen der einzelnen Stands


    Ich finde bei den deaktivierten Sachen auch nichts, was einen Bezug zu EDDL haben sollte.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Hast du mal nachgesehen, ob EDDL aus Versehen zweimal im Sim angemeldet ist: einmal klassisch via Library und einmal per xml-Methode? Das könnte auch ein Grund sein.


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3Dv4.5




    Das Wieso ist die Quelle der Macht. Ohne es ist sie machtlos.

  • Puuh, es scheint so, als ob ich das Problem gefunden habe, auch wenn ich es nicht verstehe...


    Nach etlichen Simstarter Profiländerungen und gefühlt 50 Starts von P3D, deren einzelne Schritte ich euch ersparen möchte, hat sich rausgestellt,

    dass meine Jetways in EDDL verschwinden, wenn ich ein Simstarter-Profil lade, in dem EDDK deaktiviert ist.


    Wenn ich also mein Profil "ohne alles" starte, und neben EDDL auch EDDK aktiviere, ist alles gut!?


    Verstehen muss ich das aber nicht, oder?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Muss an dem alten Zwist zwischen Köln und Düsseldorf liegen :D


    Aber interessant mal wieder. Wenn du es verstehen möchtest, kannst du ja mal deine jeweiligen Config-Daten zusammenzippen und irgendwo hochladen, dann schau ich mal rein:

    • add-on.xml von EDDK
    • add-on.xml von EDDL
    • add-on.xml von SODE
    • scenery,cfg
    • exe.xml (beide)
    • dll.xml (beide)
    • alle Simstarter-xml-Dateien (in \SIMstarter NG\data\userprofiles\P3Dv4)

    Und wieso machst du es mit deinen Profilen so kompliziert von wegen einzelne Airports an- und abmelden? Bringt dir das praktisch tatsächlich was?

  • Werde ich machen, wenn ich alle finde! ;)


    Naja, ich so in etwa 250 Airports, das macht sich in der Performance, zumindest was die Ladezeiten angeht, schon deutlich bemerkbar.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • So, hier meine Dateien...


    Ein paar Anmerkungen dazu:


    EDDL hat keine xml, da alte Methode

    In Simstarter waren nicht viele xml, daher alle Dateien aus dem Ordner ausser die "grossen" aircraft und runways.xml, die wohl auch nicht interessieren

    Es gibt unter "Users" mehrere exe.xml und dll.xml, daher habe ich die unter roaming genommen


    Ansonsten hoffe ich, ich habe alles!


    configs.zip

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Deine Scenery Sets sehen komisch aus. In dem "Dickblech"-Profil ist z.B. EDDK aktiv, EDDL aber nicht.

    Aber ich sehe keinen SODE Ausschluss. Kannst du mal bitte noch deine beiden add-ons.cfg hochladen (AppData und ProgramData)?


    Weißt du aus deinen 50 Versuchen noch mit welchen SimStarter-Profilen die Jetways in EDDL funktioniert haben und in welchen nicht?

    EDDK ist deaktiviert in den Profilen

    • GA
    • Basis
    • Basis mit Vektor


    Die SODE-Dateien (JustSim_EDDL_xxx.xml und die Simobjects dazu) sind aber im SODE-Verzeichnis vorhanden, oder?

  • Sorry, ich hätte ein paar Infos zu den Scenery Sets geben sollen.

    Die einzig relevanten sind im Prinzip GA und Basis, in GA ist eigentlich alles aktiv, kann sein, dass da was durch meine letzten Tests damit durcheinander geraten ist.
    Zum Fliegen benutze ich inzwischen eigentlich ausschliesslich das Set Basis, wo alles abgeschaltet ist und beim Start ein Fenster aufpoppt, wo ich dann die Bereiche, die ich verwenden will, anklicke. Dabei fiel mir halt bei einem Flug mit der v2 von EDDL auf, dass die Jetways fehlen.


    Am Anfang meiner 50 Versuche stand, dass ich bei einem Test mit dem Set GA feststellte, dass dabei die Jetways vorhanden waren. Ich habe dann angefangen, auf Basis von GA ein neues Set zu bauen und musste feststellen, dass das Problem nicht in dem Bereich liegt, wo die Szenerien nach alter Methode definiert sind (wie EDDL), sondern in der XML config, denn als ich nur dort alle Szenerien deaktivierte, waren die Jetways weg.

    Also habe ich angefangen zu reduzieren, erst nur die ersten 10 Szenerien dort deaktiviert, auch da fehlten dann die Jetways in EDDL.

    Mein "Glück" war, dass EDDK weit oben in der Liste steht, denn so konnte ich relativ schnell EDDK als Übeltäter rausfinden, indem ich nur diese Szenerie deaktivierte.


    Als finalen Gegenbeweis habe ich dann wieder das Set Basis gestartet und dabei EDDL UND EDDK ausgewählt und siehe da, die Jetways waren vorhanden.

    Wähle ich nur EDDL. fehlen sie.


    Die SODE Dateien zu EDDL sind alle da, hatte ganz am Anfang auch mal die Dateien von einem Kollegen getestet, bei dem alles funktioniert, da ging es bei mir trotzdem nicht.


    Die add-ons.cfg Dateien lade ich dir hoch, wenn ich später wieder zu Hause bin.


    Vielen Dank für deine Mühe

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"