JustSim - Düsseldorf EDDL

  • Nö, sind da, wo sie sein sollen, ich kapier's auch nicht, aber nun ja, vielleicht installier ich beide nochmal neu oder aber ich lebe mit der Situation, die ja leicht zu handhaben ist, jetzt, wo ich weiss, was ich machen muss.;)

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Hast Du aus dem Ordner: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Virtuali\GSX auch wirklich keinen Eintrag mehr mit EDDL, der so aussehen könnte "eddl-kpqshg.ini"?


    Das ist wichtig, das dort nichts mehr von EDDL drin ist. Ich denke mal Du hattest die Version 1 drauf und hast die 2er nun installiert. Sollte die ini noch drin sein, hast du keine Jetways mehr, weil die sich beißen.


    Bitte Prüfen.


    ;)

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da eher Simstarter im Verdacht, weil dass die Szenerien aufeinander einwirken kann ich mir jetzt nicht vorstellen.


    Was du vor einer Neuinstallation noch versuchen könntest wäre eine add-ons.cfg NUR mit SODE zu verwenden (die andere leer, und alle Einträge in \Dokumente\Prepar3D v4 Add-ons vorübergehend rausnehmen, sonst aktivieren sich die alle wieder beim Start) und schauen ob die Jetways dann funktionieren.


    Falls das zum Erfolg führt, nimm das Simstarter-Update als Anlass und bau alle deine Profile und Config-Sets neu :D

  • Der GSX Ordner ist leer, habe auch nie eine Custom Config für EDDL benutzt.


    Boris Ich habe da eher die Befürchtung, dass ich dabei noch mehr kaputt mache!

    Ich hätte zwar gerne das Problem verstanden, aber da ich momentan sehr konfigurations-faul bin und noch einiges updaten muss, da ich mich zu sehr mit meinem massiven Black-Friday-Einkauf von Recording-Plugins beschäftigt habe, werde ich es wohl zumindest erstmal so hinnehmen wie es ist.


    Und wer weiss wann P3D v5 kommt und ich vielleicht eh alles neu installieren muss, wobei ich bei der Gelegenheit wohl direkt auf Win10 update, was allerdings auch eine gleichzeitige Hardware-Aufrüstung sinnvoll erscheinen lässt...(mir graut es gerade<X)


    Aber vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Das AFCAD der letzten V2 Version hat einen Fehler.

    Gut zu sehen im Aivla Soft EFB.

    Dort wird nur noch die RW 05R und 23L angezeigt.

    Die 05L und 23R fehlt.

    Mein ProATCX findet die RW auch nicht mehr.

    Nachdem ja nur auf der 05L und 23R gelandet wird gibt es da Probleme.


    Verwendet man das alte AFCAD passt alles.


    Hier im Forum hat doch jemand einen guten Draht zu JS

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Wow


    das ging aber mal super schnell.

    Danke, werde es am Abend testen.


    Wünsche Dir schöne Weihnachten mit allem was dazu gehört. :plane:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich benutze Sie, aber kein Fehler, wenn ich umschalte. Eigentlich alles normal.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Wofür 5,80 € -für den Installer ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • und die Bearbeitung bei Simmarket

    Quelle?

    Sicher meint er damit den Artikel, den FSElite dazu mal gebracht hat und außerdem behauptet JustSim das ja auch gerne. Was gerne dabei vergessen wird. ALLE ANDEREN Entwickler bekommen es irgendwie hin. Und auch am Simmarket Installer kann es nicht liegen, denn den verwenden auch etliche und auch da bekommt man freie Updates. Also bei manchen Updates zahle ich gerne ein paar Euro aber wenn es lediglich ne kleine Anpassung am DL oder ein paar Exclusions für Default-Objekte sind, dann sehe ich es nicht ein.